1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich hoffe ich bin bald wieder da

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hoffi67, 10. Februar 2011.

1. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Ich hoffe ich bin bald wieder da

Die Person, deren Website ich oben verlinkt habe, ist nicht "nur" ein Heilpraktiker; er ist mehr und das spürt man schon bei der ersten Begegnung.
    Sein Heilen hat sogar bei Krebs geholfen:
    # Natürlich kann ich die Richtigkeit dieser Aussage nicht überprüfen.

achso: und normalerweise glaube ich auch nicht an "Heiler" oder änliches, aber es ist was unglaubliches, was passiert wenn man David Wared begegnet und er sich mit den Leuten in der Stille der Meditation (naja Meditation in dem Sinne nicht; finde aber kein passendes Wort) begibt.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2011
  2. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es gibt in jeder Branche schwarze Schafe.

Aber jetzt zu Hoffi: wenn er schon vieles ausprobiert hat und es hat nix genützt, dann kann es ja kein falscher Weg sein, etwas auszuprobieren, was er bislang nicht in Erwägung gebracht hatte. Und David Wared wird bestimmt nicht sagen, lass deine Medikamente weg, bevor es hoffi besser geht ...

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hatte bereits geschrieben, dass man durch Psychotherapie Schmerzen lindern kann. Schließlich sind Schmerzen eine subjektive Empfindung. Mit Hilfe von Meditation, Entspannungsübung, bis hin zu Hypnose kann man sowas in den Griff bekommen. Alles, was "im Kopf" passiert, kann man auf diese Weise beeinflussen.

Nur kann man auf diese Weise eben kein Krebs heilen. Auch wächst ein abbes Bein nicht wieder nach.

4. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Die "Schulmedizin" hat das bisher auch noch nicht geschafft. ;)

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Selbst wenn er helfen könnte.Ich könnte Ihn garnicht mehr bezahlen.Hab schon soviel Geld in den Sand gesetzt,was Heilpraktiker betrifft.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sie geht aber immerhin konstruktiv an das Thema heran. Das Nachzüchten von Haut funktioniert ja mittlerweile schon recht gut.

Das ist ja auch etwas, was sich jeder mal klar machen sollte: In der (Schul-)Medizin gibt es Fortschritt. Was gestern noch als richtig galt, kann heute schon nach neusten Erkenntnissen falsch sein.

Bei der Heilpraktik herrst Stillstand. Hier sticht man nach 1000 Jahre alten chinesischen "Landkarten" Nadeln in alle möglichen Stellen* in den Körper oder verabreicht Zuckerpillen nach 80 Jahre alten Anleitungen.

Wer von sich behauptet, Besitzer des endgültigen Wissens zu sein, den kann zumindest ich nicht ernst nehmen.
    Wie gesagt: Solche "Heiler" sind letztlich durchaus talentierter Therapeuten, die ihren Kunden durchaus Linderung verschaffen -- das aber eben hauptsächlich bei psychosomatischen Störungen. Da funktioniert das erwiesenermaßen bei vielen Menschen.

Daher finde ich, dass man diesen Heilpraktiker-Sumpf endlich mal entmystifizieren sollte. Das hilft beiden Seiten.

*) Akupunktur ist in vielen Fällen wirksam. Allerdings spielt es tatsächlich keine Rolle, wohin man die Nadeln sticht: TCM oder Sternbild Orion -- furzegal. Die Wissenschaft geht davon aus, dass die kleinen Schmerzreize Stoffe auslösen, die zur Linderung der Symptome beitragen.

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Ich will ja nicht sagen,daß Du unrecht hast.Aber in meinem Fall haben mir weder die Schulmediziner noch die Heilpraktiker helfen können.Autoimmunerkrankungen wo man nicht mal genau weiß,was für eine,da tappt man total im Dunkeln.Aber ich kann mich nunmal nicht damit abfinden,mich so rumzuquälen und zwar am Leben zu sein,aber durch die ganzen Beschwerden kaum am Leben teilzunehmen.

Ich war immer ein lebenslustiger und kämpferischer Typ und werde solange kämpfen,wie ich noch Kraft habe und wer weiß villeicht gewinne ich ja den Kampf gegen diese heimtückische Krankheit.Man kann sogar gut leben,wenn Sie nicht ausbricht,aber wenn es zum neuen Schub kommt,glaub mir das ist die Hölle.Der ganze Körper dreht durch,Du hast chronische Schmerzen,Muskelzucken,Wadenkrämpfe,Fieber,Durchfall,Schüttelfrost,Hautbrennen,Schwindel,Schlafstörungen,Erbrechen usw. alles auf einmal und es ist nunmal so selbst die Schulmediziner tappen bei mir bisher im Dunkeln.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dass einem Schulmediziner nicht helfen können, heißt nicht, dass es Heilpraktiker können. Es kommt eben immer darauf an, was es ist.

Bei einem psychosomatischen Problem kann dir der Schulmediziner noch so viele Pillen verschreiben. So lange du den Knoten im Hirn nicht auf bekommst, wird das nix bringen. Hingegen wird dir der Bachblüten-Therapeut bei einem offenen Beinbruch nicht wirklich weiterhelfen können. ;)

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Es gibt viele Autoimmunerkrankungen heutzutage und vieles dabei ist noch nicht erforscht.Ich habe durch die lange Erkrankung auch einen Psychotherapeuten gehabt,weil bei langen und chronischen Erkrankungen wird auch die Psyche krank.Mir gings ja zeitweise auch blendend,nur wenn der Schub ausbricht,der kommt einfach so meist wie ein Infekt und wo ein gesunder Mensch nach dem Infekt wieder gesundet,spielt bei mir der Körper verrückt.Ich habe damals soviele Antibiotika bekommen,daß ich dagegen resistent bin,daß kommt ja auch noch dazu.Wenn ich Sie mal dringend benötige,helfen Sie nicht mehr.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Siehste, das ist das gute an den Globoli vom Heilpraktiker: Gegen die muss man nicht erst resistent werden -- die helfen von Anfang an nicht. ;)