1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will Bundesliga bis 2041

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von NoFa, 18. April 2011.

1. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky will Bundesliga bis 2041

Kennt jemand die Folge Der Dinos, in denen Earl Programmdirektor von Pangea TV wird? Der zeigt doch das es ganz einfach ist, Fernsehen zu machen ;)

Zum Thema: Ich bleib dabei und bin MarkusM's Meinung: Mit dem Klotz Bundesliga am Bein wird Sky niemals große Erfolge feiern können, da die Jungs von der DFL jedes Jahr noch raffgieriger werden und mehr Geld wollen. Mit der aktuellen Einschaltquotenpolitik spielt Sky der DFL sogar noch direkt in die Hände, weil die nun auch belegen können das die Bundesliga das Zugpferd ist.

Die beste Möglichkeit wäre für mich weiterhin: Die Bundesliga wird von der superschlauen DFL oder Herrn Rummenigge oder wem auch immer direkt vermarktet und Sky bietet die Empfangsmöglichkeit als Buchungsoption. Denn eines sollte doch klar sein: Selbst wenn Sky die Hälfte der Abonnenten ohne Bundesliga verlieren sollte - das rechtfertigt keineswegs die Beträge, die man den "grauen Herren" in den Hals schmeißt.

2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

@Grayn: Guter Beitrag!

Ich bin dafür, dass Sky die Bundesliga weiterhin zeigt, nein, ich wünsche mir das! Genauso wie die F1, weil dann habe ich alle meine Lieblingssportarten "in einer Hand".
    Irgendwas was nach LT klingt, will ich nicht...

Nur: Wie Sky sich unter die Fuchtel der DFL begibt, ist ja schon gewagt, um es mal ganz vorsichtig zu formulieren. :rolleyes:

3. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Der Mann ist keinen Deut besser als seine Vorgänger. Das bedeutet nur eines: Der Bundesliga wird alles untergeordnet und jeder Preis bezahlt. Für neue Sportrechte ist sicher kein Platz mehr, im Gegenteil, was das u.a. für die F1 bedeutet dürfte klar sein.

4. 1Live

1Live Guest

Wieso?
    LT! macht wirklich keinen schlechten Job.

5. NoFa

NoFa Guest

Mir ist es völlig egal, bei wem die Bundesliga läuft. Hauptsache ich kann sie sehen.

Ob der Anbieter Sky, Telekom oder Müller heißt, juckt mich nicht.

6. NoFa

NoFa Guest

... oder in die Tasche. :D

7. NoFa

NoFa Guest

Es ist recht naiv zu glauben, wenn Sky nicht überägt, überträgt niemand anders.

Die Bundesliga wird live zu sehen sein. Dafür braucht man Sky nicht.

8. NoFa

NoFa Guest

Niemand zwingt Sky, so viel Geld zu zahlen.

9. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Taktisch unklug ist sehr milde ausgedrückt...

also ich kann auch nicht verstehen wie man solche äußerungen von sich geben kann wenn man jetzt schon dank der dfl unmengen an geld für ein produkt ausgeben muss was wohl prestigeträchtig ist aber keine gewinne einfährt.

ich denke ein eigener buli sender der dann an alle interessenten verkauft wird ist wirklich am sinnvollsten...

ich würde wohl die sky übertragungen vermissen ( finde die nämlich wirklich klasse!) aber vom wirtschaftlichen her wäre das für sky das beste.

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Jepp. Wenn es nur günstig genug wird, findet sich automatisch ein neuer Goldgräber. Und wenn sich niemand findet, dann wird die DFL selbst in die Vermarktung einsteigen. Dann gibt es zwar keine 300 Mio mehr pro Saison (bitte jetzt nicht auf die Zahlen festnageln, exakte Summe habe ich derzeit nicht im Kopf) sondern vielleicht nur 150 Mio, aber auch das ist noch besser als nichts.

Wenn die DFL den Markt "Pay-TV" brachliegen lässt, verliert sie verdammt viel Geld. Das werden die maximal ein paar Spieltage durchhalten, dann müssen Sie an das Geld der Kunden ran - egal ob direkt oder indirekt.