1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Hockenheim, 15. Februar 2011.

1. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread!

Endlich bist wieder zurück. :D :winken:

2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Montag Abend, 2. Fußball-Bundesliga, Aufstiegshoffnung gegen Abstiegsangst! [​IMG]

Der Tabellenzweite zu Gast im Wildpark des Tabellenfünfzehnten!

Unser FC Augsburg könnte heute einen weiteren großen Schritt in Richtung Aufstieg machen, nachdem der VfL Bochum am Freitag in Ingolstadt patzte.
    Trainer Jos Luhukay dazu: "Unsere Ausgangsposition ist natürlich gut, aber wir profitieren auch nur davon, wenn wir in Karlsruhe nicht verlieren".
    Luhukay wäre sogar mit einem Unentschieden wohl zufrieden: "Der KSC ist wieder stabiler und unberechenbarer. Ich könnte auch mit einem Punkt leben". Quelle
    Hoffentlich spielen die Jungs nicht nur auf einen Punkt!
    Ich würde schon gerne einen Sieg antstreben!

Paul Verhaegh wird heute aufgrund einer Sprunggelenkverletzung definitiv ausfallen. Torjäger Michael Thurk ist wieder im Kader.

Auf Karlsruher Seite wird Kapitän Alexander Iashvili aufgrund seiner 10. gelben Karte aus dem Spiel gegen Aue fehlen.

Simon Jentzsch hat sich übrigens nach dem Tod seines Vaters dafür entschieden, heute aufzulaufen. An dieser Stelle: Mein Beileid und Kopf hoch, Simon! :winken:

Die Fakten zum Spiel:

Im Bundesliga-Direktvergleich haben beide Mannschaften jeweils 2 Siege auf ihrem Konto. Einmal trennte man sich Remis.

Unser FCA ist seit 431 Minuten ohne Gegentor! Auch in der Fremde hat es seit 418 Minuten nicht mehr bei Jentzsch eingeschlagen!

Der KSC kassierte die meisten Gegentore der Liga (63) und damit exakt dreimal so viel wie unser FCA (21)!

Der FCA ist nun seit 9 Spielen unbesiegt. Die aktuell längste Serie.

Augsburg kassierte in der Schlussviertelstunde erst ein Gegentor (ligaspitze), Karlsruhe dagegen schon 17 (ebenfalls ligaspitze).

Falls Michael Thurk heute zum Einsatz kommt (er steht wieder im Kader), wird er sein 100 Ligaspiel für den FCA machen. In bisher 99 Einsätzen schoss er sensationelle 50 Tore!

Und hier ist die voraussichtliche Mannschaftsaufstellung unseres FCA:

-------------------Oehrl - Rafael--------------

--Bellinghausen - Hosogai - Sinkiewicz - Werner

--de Jong ---- Sankoh ----- Möhrle ---- Callsen-Bracker (Sinkala)

---------------------Jentzsch------------------

Wegen der endgültigen Aufstellung müssen wir abwarten. Gut möglich, dass auch Thurk, Traore oder möglicherweise sogar Hain (da glaube ich allerdings nicht so recht dran) von Beginn an auflaufen.

Schiedsrichter der Partie ist Babak Rafati aus Hannover (einen schönen Gruß an Rom :D). Ihm assistieren Guido Kleve und Stefan Trautmann. Vierter Offizieller ist Florian Benedum.

Also wie immer: Auf gehts Augsburg kämpfen und siegen! :winken: [​IMG]

3. 1Live

1Live Guest

1:0 für den FCA.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2011
  4. snookdog

snookdog Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hoffe mal, dass Traoré rechts ran darf. Der würde die Kreativität reinbringen, die gegen Fürth gefehlt hat. Hinten rechts könnte es ohne Verhaegh ziemlich schwer werden - blöd, dass Reinhardt immer noch verletzt ist...

5. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Meinst des wirklich oder willst Hockenheim nur ärgern? :D

6. 1Live

1Live Guest

Wie immer meine ich das Bierernst!
    Augsburg wird Hochaus verlieren!:D:love:

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@Hockenheim

Schön aufbereitet.
    Du machst die immer eine Arbeit um den Lesern dieses Threads den
    FC Augsburg so richtig klasse rüberzubringen.

Ich glaube nicht an den Tipp von 1Live.:eek:

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Stimmt beides. Traore bringt immer Schwung rein und reißt Lücken. Allerdings könnte ich mir denken, dass ihn Luhukay rechts nicht von Beginn an spielen lassen will. Und Bellinghausen auf links ist ja auch ein extrem schneller Spieler, der gute Offensivkraft ausstrahlt.

Reinhardt ist übrigens schon wieder im Training und spielte auch schon Testspiele. Aber Luhukay ist der Ansicht, dass es bei ihm noch nicht reicht. Er wäre natürlich der ideale Spieler da hinten. Schlimm genug, dass uns ein derart wichtiger Spieler nahezu eine ganze Saison fehlt. :(

Bei Callsen-Bracker habe ich auch kein besonders gutes Gefühl als RV.

Oh danke, das freut mich! :winken:

Er ist und bleibt halt ein echter 1Live. :D

9. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mein Tipp ist 2:0 für Augsburg. :winken:

10. 1Live

1Live Guest