1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Billiger virtueller Windows-Server?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 18. April 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Moin,

    ich suche zu einen Hoster, der möglichst billig einen virtuellen Windows-Server anbietet. Was ich so bisher gefunden habe, waren mindestens 12,99 Euro pro Monat (Strato & Co.).

    Hat jemand da einen Tipp für mich?

    PS: Bitte keine Diskussion drüber, warum nicht Linux.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Billiger virtueller Windows-Server?

    Hast Du Dir auch schonmal Amazon EC2 angeschaut?
    Eine Micro Instance kannst Du da für knapp 12 EUR / Monat benutzen (wenn Du sie für ein Jahr reservierst).


    One-time Fee, 1 yr Term $54
    Windows Usage $0.016 per hour (*24*365 = ~$140)
    ------------
    Monatlich : 16,18 USD = 11,26 EUR

    Man kann das auch erstmal kostenlos testen:
    http://aws.amazon.com/de/free/

    Es hängt natürlich schon ein wenig davon ab, was Du damit vorhast. Traffic, Speicherplatz usw. kann die Kosten natürlich noch weiter erhöhen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2011
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Billiger virtueller Windows-Server?

    Habs mir gerade angeschaut. Das Tarifmodell überfordert mich restlos. ;)

    Strato bietet, wie ich gerade gesehen habe, den billigsten in einer Aktion für dauerhaft 9,99 an -- inkl. Traffic.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Billiger virtueller Windows-Server?

    Ich kann deine Entscheidung für Windows Server schon nachvollziehen. Linux kann zwar im Prinzip auch alles, aber gerade bei einen Server hat man wenn man nicht 100% routiniert auf dem System ist offene Scheunentore, die man dann übersieht.

    Und was die Serveranwendungen betrifft, sind auch die typischen Linuxserver wie z.B. Apache und Squid ebenso für Windows verfügbar, auch wenn deren Einsatz dort seltener ist. Aber geht ebenso problemlos.

    Preislich dürftest du bei Strato schon am günstigsten fahren. 9,90€ für 1GB RAM und 50GB HDD sind bei Windows Server eigentlich unschlagbar.

    Mag zwar einige Angeobte geben die vielleicht bei 8€ - 8,99€ liegen, aber da sind dann eher 384-512 MB RAM und 16GB HDD üblich.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Billiger virtueller Windows-Server?

    Ich will was testen -- und die (proprietäre) Software gibt es nur für Windows.

    Einen Apachen würde ich niemals auf 'ner Windose reiten lassen -- das wäre mit Atombomben auf Ammöben zu schießen. Da ist ein LAMP die beste Lösung. Aber wie gesagt -- ersparen wir uns bitte die Diskussion.

    Ich hab jetzt das Teil bei Strato geordert. Die haben ja 1 Monat Kündigungsfrist -- perfekt. Aber irgendwie scheinen die ganz schön lange zu brauchen, den V-Server zu aktivieren. Ich warte da schon seit gestern Nachmittag. Hmmm... Vielleicht muss da einer erst die Installations-DVD suchen. ;)
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Billiger virtueller Windows-Server?

    Ja, das ist in der Tat nicht ganz einfach. Der Vorteil ist hier, dass man Instanzen stundenweise mietet, d.h. wenn man nur kurze Zeit die Serverkapazität benötigt, kann man die auch nur für ein paar Stunden mieten.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Billiger virtueller Windows-Server?

    Also ich hab mal in den Rechner das eingegeben, wie ich den Strato-Server nutzen könnte. Da muss man ja noch den Speicherplatz, den Traffic und selbst die I/O-Zugriffe auf den Speicherplatz mit einbeziehen. Da kommt man schnell auf schwindelerregende Summen.
    Oder ist habe den Mist einfach nicht verstanden. ;)

    Nenenene... Da ist es ja einfacher, eine Fahrkarte bei der Bahn unter Ausnutzung sämtlicher Ermäßigungen zu kaufen.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Billiger virtueller Windows-Server?

    Jo, da Du ja nicht geschrieben hast was Du vorhast, kann ich nicht beurteilen, ob das für Dich überhaupt sinnvoll ist. :)
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Billiger virtueller Windows-Server?

    Du kennst noch nicht die neuen Tarife im Norden. Da kommt noch die Auswahl der Verkehrsverbundes sowie Strecke hinzu. :winken:
     
  10. onkel-geordi

    onkel-geordi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2011