1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von spike79, 11. März 2011.

1. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

Genau das meinte ich.Auch der erste Satz sagt schon viel.

"Nirgends sonst wird so rücksichtslos und falsch über das Atomunglück in Japan geredet wie hier"

Oder auch hier:

"Blick von außen

Als jemand, der in Asien lebt und den Westen quasi von außen betrachten kann, hat man fast den Eindruck, dass so etwas wie Enttäuschung aufkommt, wenn es zwischendurch einmal heißt, dass die Lage im Atomkraftwerk Fukushima stabil ist. Schauerliche Breaking News im Minutentakt - das scheint für viele offenbar packender zu sein. Und die vielen Experten-Meinungen aus aller Welt machen die Welt mittlerweile so nervös, dass selbst in Amerika verängstigte Menschen Jodtabletten schlucken.

Nur die, die es betrifft, bewahren ruhig Blut. Die Japaner sagen: Ja, Milch, Spinat und auch Trinkwasser sind verstrahlt. Doch in einem Maße, die nicht zur Panik führen muss."

"Wegwerf-Arbeiter" in Japan > Kleine Zeitung

2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Apokalypse bedeutet, man stellt eine Zeitenwende in den Mittelpunkt oder ein Ende der Geschichte.Insofern trifft dieser begriff schon zu.
    Die Apokalyptik erwartet die Wende vom Unheil zum Heil nicht mehr als ein Eingreifen Gottes in den Lauf der Weltgeschichte, sondern als sein Kommen zu deren Abbruch.(wiki)

Der "Kommentator" berichtet hier von Tausenden, obwohl er keine Quelle dazu angibt, um die Richtigkeit seiner Aussage zu überprüfen.
    Auch für die Aussage, daß in Deutschland rücksichtslos und vor allem falsch berichtet wurde, liefert er keine nachprüfbaren Quellen. So sind diese Eindrücke allenfalls seine persönlichen Interpretationen gefärbt durch seine persönlich gefärbten Abneigungen Deutschlands gegenüber.

Falsche Informationen lieferte allenfalls Tepco an die japanische Regierung. Mehr als darüber in den Medien zu berichten war allenfalls unmöglich. Alles in allem liegt dieser persönliche Eindruck des "Kommentators" meiner Meinung nach völlig daneben.

Die Medien können nur die Informationen wiedergeben, die von der japanischen Regierung und von Tepco geliefert wurden, auch wenn diese falsch waren und zum größten Teil noch immer nicht der Wahrheit entsprechen.

3. AW: Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

Erzählt der hier die Story von der Halbwertszeit einer Plastiktüte ...

Also dümmer als mit so einem Vergleich kann man radioaktive Strahlung nun wirklich nicht mehr verharmlosen.

4. AW: Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

Genaaaauuuu ... Keine Panik auf der Titanic ...

Wir haben die Endstufe INES 7 noch lange nicht erreicht ... alles Lüge.

Von wegen "katastrophale" Ausmaße für die Umwelt. Die Spinat fressenden Japaner wissen das besser.

Guten Morgen der Herr. Ausgeschlafen?

5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Was hat das mit Konsum zu tun?

Schön, diese Erkenntnis wird bestimmt helfen das die Radioaktivität einfach so verschwindet :eek:

Aha, aber die giftigen Abfälle die deine Anwesenheit produziert willst du trotzdem nicht aufessen...

D.h. der Verteidigungsminister sollte erst mal sämtliche Lufbahnen bei der Bundeswehr durchlaufen bevor er Minister werden kann?

INES sagt was über die Auswirkungen und nicht über die Ursachen.

6. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Genau, die ganzen Gifte im Plastik die das Erbgut verändern können sind völlig harmlos :eek:
    Na da können wir den ganzen Kram weiterhin in die Umwelt kippen wenn das alles so ungefährlich ist.

Wo hab ich was verharmlost?

7. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
  8. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213

erklär doch mal bitte wie Konsumverhalten eine Kernschmelze unterstützt?:eek:

9. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213

Brisante Interna zu Fukushima

Die größte Gefahr geht von Reaktorblock 4 aus.Kernschmelze unter freiem Himmel

10. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Robert Peter Galevor war vor Ort und hat sich selbst Informiert.

"Die wahre Gefahr

Von Robert Peter Gale

Schädlicher als die Strahlung selbst ist die Angst vor ihr

...Wie gefährlich ist Fukushima wirklich? Vergangene Woche konnte ich mir ein Bild von der Situation vor Ort machen. Ich war im sogenannten J-Village, wo sich derzeit die Experten versammeln, um die Probleme der havarierten Reaktoren in den Griff zu bekommen. Das J-Village liegt im evakuierten Gebiet. Ein befremdlicher Anblick: Eigentlich erwartet man in einem Katastrophengebiet Zerstörung - verbrannte Städte, eingestürzte Häuser. Dort aber ist alles ganz friedlich, nur menschenleer, wie ausgestorben.

Mit meiner Reise an den Ort der Katastrophe wollte ich ein Zeichen setzen und den Japanern zeigen, dass sie nicht ganz alleingelassen werden. Aber hätte ich mir Sorgen um meine Gesundheit gemacht, wäre ich sicher nicht dorthin gefahren. Die freigesetzte Radioaktivität ist so niedrig, dass ich mich dort bedenkenlos aufhalten konnte. Auch die Plutonium-Mengen, die man bislang gefunden hat, sind sehr gering. Es ist sogar möglich, dass dieses Plutonium in den fünfziger und sechziger Jahren freigesetzt wurde, als im Pazifik Atomwaffen getestet wurden."

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,754931,00.html

"Robert Peter Gale (* 1945 in New York) ist ein US-amerikanischer Arzt und international anerkannter Spezialist für Strahlenkrankheiten. Der mehrfach ausgezeichnete Spezialist für Leukämie und andere Knochenmarkserkrankungen koordinierte 1986 im Auftrag der sowjetischen Regierung die medizinische Versorgung und die Untersuchung der Folgen der Katastrophe von Tschernobyl. Er lehrt in Los Angeles und London und ist beteiligt an der Entwicklung neuer Krebsmedikamente."

Robert Peter Gale ? Wikipedia

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2011