1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu viele Kinderfilme auf SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dittsche, 17. April 2011.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Zu viele Kinderfilme auf SKY

Trotzdem frag ich mich,warum so wenig Erstausstrahlungen von Kinder und Animationsfilmen auf Disney Cinemagic HD laufen.Dort wird ja nur noch wiederholt.Wenn dort 2-3 neue Filme im Jahr laufen ist das noch fast hochgegriffen.Mehr als Toy Story 3 [vorr.Herbst 2011]und Rapunzel Neu verföhnt werden dort wohl 2011 nicht laufen.

2. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meinste nicht das es Sky Kunden geben könnte die auch Kinder im Haushalt haben.;)

Es ist besonders zu Ostern auch schön zusammen mit der ganzen Familie genau solche Filme sich anzuschauen.

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Da halte ich dagegen. Die ganz, ganz überwiegende Anzahl der SKY-Kunden abbonieren nicht wegen Kinderfilmen.

Die kannst Du ja auf den geschätzten 50 Kindersendern schauen, die es heute bei uns gibt. Dafür braucht es kein teures Pay-TV.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Der durschnittliche SKY-Kunde zahlt gerade Geld dafür, dass er zur Prime-Time nicht mit Kinderfilmchen und sonstigem Mumpitz belästigt wird.

Zumal Kinder wohl nicht bis Abends um kurz nach 22 Uhr TV schauen dürfen bzw. sollten ;).

Ich bleibe dabei. Fast eine Woche mit nur Neustarts von ( dazu auch noch schlechten ) Kinderfilmchen auf einem Pay-TV Sender ist ein No-Go.

4. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was sie dürfen oder sollen bestimmen immernoch die Eltern.;) Komme jetzt bitte nicht mit verantwortungslose Eltern oder sowas.

Persönlich mag es vielleicht den einen oder anderen stören. Mich stört es nicht. Egal ob mal eine Horrorfilmwoche oder andere Woche ansteht.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Nur weil es Kindersender gibt muss Sky auf keine Kinderfilme verzichten! Also komm runter. Nach Ostern gibts ja wieder die Endlosleiher an Komödien und Liebesfilme wo man am Anfang schon weiß wie der Film einiergmassen ausgeht.

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wo bin ich denn drauf ;)?

Ich bin nicht der Nabel der Welt. Deshalb steht in meinem Ausgangspost ja auch drin, dass es meine unbescheidene Meinung ist und ich mal hören wollte, ob die geballte Anzahl der Kinderfilme allgemein gut ankommt.

Sofern es tatsächlich so ist, dass die Mehrzahl der zahlenden Kunden sich über Pferdchenfilme zur Primetime freuen kann, werde ich damit leben. Da ich solche Filme jedoch per se nicht Pay-TV tauglich halte, verbleibt meine Verärgerung über die Filmauswahl.

:winken:

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

*Hust*

@ dittsche
    Kleine Frage: Hast du Kinder?

Ich finde es nämlich regelrecht befremdlich, was du so als "Kinderfilme" bezeichnest. Gerade "Percy Jackson" oder "Zahnfee auf Bewährung" sind sicherlich Filme die "auch" von Kindern ab einer gewissen Altersklasse gesehen werden dürfen, aber im Grunde sind es Familienfilme die auch für Erwachsene durchaus interessant sind und ich finde daran absolut nichts verwerfliches, wenn am Sonntag Abend ein Film gezeigt wird, den die ganze Familie zusammen schauen kann.

Mir wäre auf jeden Fall neu, dass Erwachsene nur Filme schauen dürfen, in denen es möglichst blutig zu geht. :eek: Und das Filmpaket soll auch für alle Mitglieder einer Familie Programm bieten. Wenn man sich mal die Einschaltquoten von Sky anschaut ist es eher der umgekehrte Fall und das Programm viel zu Männerlastig!

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Hier mal der April von Sky Cinema:

FSK 18 => 3 x
    FSK 16 => 6 x
    FSK 12 => 9 x (eingeschränkt für Kinder schaubar)
    FSK 6 => 3 x (davon aber nur einer für Kinder interessant)
    FSK 0 => 1 x

Sorry, aber wenn von 22 Neustarts 9 Erstausstrahlungen FSK 16 oder 18 sind und gerade mal 4 FSK 0 oder 6, kann wohl kaum von einer Kinderlastigkeit gesprochen werden.

Dazu mal der Mai, der durch Ostern (inkl. Ferien) sicherlich geprägt ist, aber trotzdem:

FSK 18 => 3 x
    FSK 16 => 3 x
    FSK 12 => 6 x
    FSK 6 => 4 x
    FSK 0 => 4 x

Hier kommen also mehr 6er und 0er nur sind davon eigentlich nur vier Filme auch für Kinder überhaupt interessant, nämlich Arthur, Dalgo, Zahnfee und Flicka 2(zumindest für Mädchen). Die anderen sind Schnulzen oder Dramen, die Kinder zwar nicht schädigen, aber thematisch doch eher für Erwachsene sind!

Von 20 Neustarts also gerade mal vier echte Kinderfilme und das über Ostern! Sorry, aber viel ist etwas anderes!

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2011
  9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Immer am dran arbeiten :winken::winken:

Wie gesagt, ich steige grundsätzlich nie auf pauschale Diskussionen ein, was die allgemeine Qualität von Filmen auf SKY betrifft. Da bin ich grundsätzlich ganz zufrieden.

Klar ist ja auch, dass man eine Abgrenzung von Kinderfilmen exakt nicht vornehmen kann.

Was mir eben aufgefallen ist, dass SKY es schafft, fast einge ganze Woche nur mit solchen Filmen zu füllen :confused:

Das gleiche wäre, wenn eine Woche nur Horrorstreifen der blutigsten Art anlaufen würden. Wäre der gleiche Mist.

Ausgewogenheit des Programms ist das Stichwort. Ab und mal ein Film, der auch Kindern gefällt, kann SKY ja ruhig brigen.

Ich habe schon den Anspruch an Pay-TV, dass zumindest ein normaler Film in der Woche anläuft. Dieser kann in dieser besagten Woche zB nicht erfüllt werden, wenn nur "kindertaugliche" Sachen und ein Horrarfilmchen laufen.

10. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe das Problem eher auch in dieser dämlichen 20, die sich Sky im Filmsektor nun auf den Hut geschrieben hat. In den Vormonaten war es doch immer so das Filme wie "Jasper und das Limonadenkomplott" (oder wie immer der hieß) ihre Premiere am Samstag nachmittag gefeiert haben und es am Abend einen "normalen" Neustart gab. Das ist meines Erachtens auch okay, aber am Abend hat ein Zeug wie "Flicka" wirklich überhaupt nichts verloren.

Erst recht nicht wenn man sieht auf welchem Weg Sky momentan ist. Ich möchte echt mal wissen was für Idioten da dran sitzen - da hatte man wirklich mal positive Stimmung bei den Abonnenten nach dem Relaunch und dann setzt man sukzessive wieder alles durch, was einen verärgert. Scheinbar fühlt man sich nicht wohl, wenn es den Filmfans gut geht, und wie Hoffi schon geschrieben hat: Die Ansetzungen beim Film der Woche werden auch immer lächerlicher - dazu wächst die Liste mit Filmen an, die gar nicht auf Sky laufen (siehe anderer Thread). Das ist definitiv der falsche Weg!