1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Wahljahr 2011

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von XL-MAN, 9. Januar 2011.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Das Wahljahr 2011

Ich frage dich nochmal:

Warum willst du den Gewinn eines Unternehmens (der dem Bund zugerechnet wird) dem zu finanzierenden Betrag des Landes und Stuttgart beim Projekt abziehen?:D

Der Gewinn landet beim Bund und der muss dadurch quasi weniger finanzieren - was im Video auch deutlich aufgezeigt wird. Aber das ist nicht so sehr der Kern im Video. Die hohen Belastungen für BaWü und Stuttgart ist das Thema.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2011
  2. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Dachte ich mir, dass von dir da nichts kommt. Ich habe meine Position im Gegensatz zu dir ausführlich und fundiert dargelegt, der geneigte Leser möge sich sein eigenes Bild machen.

Wo ziehe ich denn den Gewinn der Bahn, dem Land oder der Stadt ab, wo!? Das kann ich dir noch beantworten. Nirgendwo!

Solange ich hier im Thread die einzige Person mit rationalen Ausführungen bin und mir stets nur eine einzige geistig verwirrte Person widerspricht, ist das Erstellen weiterer Beiträge zwar ein vornehmes aber eigentlich doch sinnloses Vorhaben. Folglich muss ich den User "ach" nun leider alleine im Blindflug seiner geistigen Umnebelung zurücklassen, verbunden mit der Bitte, dass sich einer gutherziger Leser dieser Zeilen erbarmt und sich seiner annimmt. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011
  3. AW: Das Wahljahr 2011

Wenn es um Milliardenbeträge geht, gehen mir solche Zahlen sonst wo vorbei ... Spielgeld für Abgehobene ...

Viel interessanter und vorhersehbar war die Entwicklung, dass die S21 Gegner einschließlich Grüne - vor der Wahl - den Anspruch erhoben, "Volkes Stimme" gegen die Diktatur der CDU zu vertreten, und sich jetzt aus Angst davor, noch nicht einmal eine 1/3 Mehrheit gegen S21 zusammen zu bekommen - nach der Wahl - gegen eine Volksabstimmung "nach geltendem Recht" wenden.

Das alte Spiel ... sobald eine Gruppe das Ziel mit ihren Versprechungen erreicht hat, interessiert sie das eigene dumme Geschwätz von gestern nicht mehr. Die Farbe spielt überhaupt keine Rolle, alles Matsch. Ein Ei gleicht dem anderen.

Jede Gruppe und Partei "macht mit Macht" genau an der Stelle und auch genau so weiter, wo und wie die anderen aufgehört haben.

Man nennt das landläufig "vom Regen in die Traufe".

4. AW: Das Wahljahr 2011

Und Cola. Für nachher bereitgestellt.

5. ach

ach Guest

Etwas wirr?:)

Hier:

Beim Wert -2033 ist der Gewinn der Bahn enthalten. Bereinigt (ohne Gewinn) ist dieser Wert jedoch -253 (ab 6:34 wird das im Video eindeutig erklärt). Die Rechnung im Video stimmt, nur du hast mit Mathe deine Probleme. Schiebe doch bitte deine Defizite nicht auf andere. Du bist ein richtiger Quengelfritze :LOL:

6. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ob ich mir das nach 15 Punkten in der Mathematik Abiturprüfung und beinahe abgeschlossenem Mathe-Studium sagen lassen muss? Die Zahlen sind aus deinem Video und ich habe nirgendwo, insbesondere nicht vom Landes- oder Stadtanteil etwas abgezogen.

Im Übrigen verweise ich auf meinen letzten Absatz in Beitrag #1229 und wünsche eine gute Nacht oder gute Besserung ...

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

:eek: Riiiispekt! :winken:

Nur mal als OT-Randnotiz...

8. ach

ach Guest

Wer hat gesagt, dass du etwas vom Landes- oder Stadtanteil abgezogen hast?
    Du hast den Bahngewinn von den Projektkosten abgezogen.

Siehe:

Wie hast du demnach die Mathe-Prüfung nur geschafft?:LOL:

9. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Kann es ihm bitte jemand sagen? :( Bitte! :rolleyes:

10. NoFa

NoFa Guest