1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Wahljahr 2011

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von XL-MAN, 9. Januar 2011.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Das Wahljahr 2011

Benenne bitte solche Posten genau und mache hier keine Luftbuchungen.

2. NoFa

NoFa Guest

Hat jemand Popcorn?

3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Nochmal ich rechne gar nichts, sondern zeige nur auf, dass die Rechnung in deinem Video nicht stimmt.

Damit du mich mit dem Gewinn bzw. Einsparungen in Ruhe lässt, will ich nochmal präzise darauf eingehen. In dem Video wird zurecht darauf hingewiesen, die Bahn erspare sich mit S21 Instandhaltungskosten für die alten Bahnanlagen in Milliardenhöhe. Diese Milliarden müsste der Steuerzahler niemand sonst, doch nicht Herr Grube oder Herr Kefer bezahlen und diese streichen diese abgesehen von vergleichsweise geringen Erfolgsprämien auch nicht ein. Wenn dieser Betrag der Bahn in deinem Video gutgeschrieben wird, müsste er auf der andern Seite dem zu finanzierenden Betrag abgezogen werden, damit die Gleichung wieder stimmt. Da dies nicht geschieht ergibt sich die von mir aufgezeigte und durch nichts zu beschönigende eindeutig falsche Darstellung.

Das kannst du jetzt meinetwegen anders sehen, aber beantworte du mir doch mal eine Frage. Wie sieht der Finanzierungsplan für K21 aus? Da hast du dann wieder deine Milliardeninstandhaltungskosten, ohne dass sich ein verkehrlicher (Flughafenanschluss, Anschluss der NBS, bessere Verbindung der Oberzentren durch Durchmesserlinien) oder städtebaulicher Nutzen einstellt und die deshalb keiner bezahlen will. Bezahlt das dann Grube oder Kefer persönlich, oder eher das vertragsbrüchige Land Baden-Württemberg?

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011
  4. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

BaWü ist ne Stadt? :eek:

5. ach

ach Guest

Wörter vertauscht, ist korrigiert;)

6. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das in unserem Land Steuern erhoben werden ist dir klar? Was glaubst du wer die Steuern einstreicht, welche etwa die Bauunternehmen, die S21 bauen, abdrücken müssen?

Aber ich merke, du willst nicht verstehen. Aber von mir aufgeworfene Fragen darfst du trotzdem versuchen zu beantworten. Ich warte...

7. ach

ach Guest

So ein Unsinn. Wenn du aufgepasst hättest, ist dieser Gewinn dem Bund zugerechnet worden. Erzähle mir jetzt, was das mit den Kostenanteilen des Landes BaWü und Stuttgart zu tun hat? Deine Aufrechnung ist abenteuerlich, du möchtest wohl den geneigten Leser für dumm verkaufen? Ich stelle fest, nix als heiße Luft und Behauptungen in Richtung S21-Gegner.

8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Jaja schon gut in dem Punkt, dass normalerweise 1+1=2 ergeben müsste, sind wir uns uneinig, jetzt mach dich mal an die Beantwortung der Fragen...

9. ach

ach Guest

Beantworte erst mal die Frage und benenne die genauen Posten deiner Luftbuchung. Du hast erst mal genug zu tun, deine abenteuerlichen Rechnungen zu belegen. Du kannst dein Unvermögen nicht anderen zuschieben - auch keinem Video. Einfache mathematische Rechnungen ist nicht dein Ding:)

10. ach

ach Guest

Diese Antwort ist Bezugslos und völlig wirr. Du hast noch einen Versuch:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2011