1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Wahljahr 2011

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von XL-MAN, 9. Januar 2011.

1. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Das Wahljahr 2011

Wieso ich?! Das ist nicht meine Rechnung! Ist aus deinem Video! Ich zeige nur die Widersprüche in der Argumentation auf! Lege aber wert darauf selbst nichts damit zu tun zu haben.

2. ach

ach Guest

Schon wieder:) Dein Denkfehler beginnt bei 9:00

3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Die Projektsumme wird mit 4,288 Mrd. angegeben.
    Die Addition der Anteile ergibt aber nur 2,509 Mrd.
    Ergo ist das mathematisch falsch!

Wieso mein Denkfehler? Will gar nicht bestreiten, dass es zu den genannten Minuten Denkfehler gibt, aber wieso sind das meine? Kann ich doch nichts dafür, dass dein Video voll mit Fehlern ist!

4. ach

ach Guest

Doch, du präsentierst deine Rechnung. Du wolltest mir die 1,5 Mrd weniger Projektkosten präsentieren - das Video sei nicht glaubwürdig. Du hast 1,5 Mrd Einsparungen, die sich ein Unternehmen in die Tasche steckt, den Projektkosten abgezogen - na so was? :)

Das Video scheint bis jetzt völlig korrekt, deine Interpretation ist falsch.

5. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

ES IST NICHT MEINE RECHNUNG! Du hast doch selbst das Video! Muss ich jetzt einen Screenshot machen um dir zu beweisen das es 1:1 aus deinem Video ist.

6. ach

ach Guest

Du hörst im Video nicht richtig hin. Warum fehlt denn in deiner zuletzt präsentierten Rechnung die Bahn? Richtig, weil diese 1,5 Mrd dem Bund als Besitzer zugerechnet werden. Es liegt also immer noch an deinem ersten Rechenfehler:)

7. ach

ach Guest

Wenn du mir erzählst, dass die Projektkosten nicht stimmen, weil DU die Gewinne eines Unternehmens den Projektkosten abrechnest, ist das nicht mein Fehler, nicht der Fehler des Videos, wenn diese Gewinne dort angegeben werden - es ist schier dein Unvermögen, diese Zahlen richtig zu interpretieren. Daraus generierst du dann, dass das Video unseriös sei ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2011
  8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wieso an meinem Rechenfehler! Die Darstellung in deinem Video ist falsch! Es ist nun mal so, dass dein Video anfangs die Aufteilung der Projektsumme auf die Projektpartner präsentiert am Ende aber eine falsche Darstellung liefert, weil Projektsumme nicht mehr der Addition der Anteile entspricht. Ich kann nichts für Fehler in deinem Video!

9. ach

ach Guest

Da ist der Gewinn aus Einsparungen hin gewandert. Das hat doch keinen Einfluss auf die Projektkosten für S21:eek:

10. ach

ach Guest

Es ist keine falsche Darstellung, wenn im Video Gewinne der Bahn zugerechnet werden - das hat doch nichts mit der Höhe der Projektkosten in der Einblendung zu tun! Du aber hast diese Gewinne (1,5 Mrd Euro) den Projektkosten abgezogen. :rolleyes:

Siehe:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2011