1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit Isio S1 WD Platte wird nichtmal erkannt?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von goebi22, 13. April 2011.

  1. goebi22

    goebi22 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    meine extra gekaufte

    Western Digital WDBAAU0015HBK Elements 1,5TB


    wird nicht mal erkannt. Ich habe sie extra mit einem Tool über mein Windows Vista auf FAT32 formatiert. Hilft aber nix.

    Auch die neueste Software hilft nix.

    --> Was tun?
    --> Gibt es schon wo eine Liste mit Platten die laufen?
    --> Mach ich was falsch?

    Wolfgang
     
  2. langhaarieger

    langhaarieger Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digit Isio S1 WD Platte wird nichtmal erkannt?

    Werden denn andere Festplatten erkannt?

    Ich würde folgendes probieren:

    1. Anderen USB Anschluss am S1

    2. Platte unformatiert oder mit 2 Partitionen NTFS/FAT32 oder FAT32/FAT32 ausprobieren, vielleicht hat der S1 ja ein Problem mit 1,5 TB Festplatten.

    Mehr fällt mir momentan auch nicht ein.
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat Digit Isio S1 WD Platte wird nichtmal erkannt?

    Bitte mal folgendes prüfen,

    vielleicht trifft das auch hier zu:

    "manche WD Platten haben ein Spezialprogramm, das kann Daten bei einem crash retten.
    Das Programm wird im Explorer nicht aufgeführt, kann auch durch formatieren nicht gelöscht werden.
    Jemand sagte mir, das lässt sich nur im Internet auf der Homepage von WD löschen!"
     
  4. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digit Isio S1 WD Platte wird nichtmal erkannt?

    Hallo Leute,

    everist hat recht. WD Platten (aber auch andere) haben häufig diese Rescuetools installiert. Solche Platten machen immer Ärger wenn man sie an anderen Geräten als PCs betreibt. Selbst mein Mac mag solche Platten nicht immer.

    Viele Grüße
    TechniFreak
     
  5. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Technisat Digit Isio S1 WD Platte wird nichtmal erkannt?

    Ich erinnere mich genau, dass wird bei Technisat (war's in den FAQ's oder BDA?) beschrieben und ausdrücklich davor gewarnt, dass solche externen Festplatten mit solchen Rettungs-Zusatzprogrammen nicht laufen!

    Gruß
    ms3
     
  6. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Technisat Digit Isio S1 WD Platte wird nichtmal erkannt?

    Die oben genannte Festplatte hat kein Rettungstool an Bord.

    Das wird schlicht und ergreifend eine Treiberfrage sein, weswegen die Platte nicht erkannt wird.
     
  7. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Technisat Digit Isio S1 WD Platte wird nichtmal erkannt?

    Wie lang (in cm) ist denn das verwendete USB-Kabel?

    Gruß
    ms3
     
  8. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Technisat Digit Isio S1 WD Platte wird nichtmal erkannt?

    Also ich habe ja hier die 2 GB Varianten, allerdings nicht in Zusammenhang mit einem TS Receiver und da war jeweils eine 1.30 m Peitsche mit dabei.
     
  9. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Technisat Digit Isio S1 WD Platte wird nichtmal erkannt?

    nur bis 50cm ist Pflicht!

    bei Amazon z.B Hersteller "Lindy"

    seit ich solche USB/Mini-USB- Kabel (<=50cm) verwende, arbeitet jede 2,5"-HDD an jedem meiner Technisat-Receiver stabil. Mit den mitgelieferten Originalkabeln eher nur zufällig.
    Also war zumindest bei mir das die alleinige Ursache für die oft zu lesenden Probleme, da ein doch vorhandener Spannungsabfall über die Kabellänge (Ohmsche Gesetz) die Initialisierung der Platte verhinderte (Anlaufstrom ist höher als Betriebsstrom).

    Gruß
    ms3
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2011
  10. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Technisat Digit Isio S1 WD Platte wird nichtmal erkannt?

    Laut USB Spezifikation sind bis zu 5m erlaubt. Darum dürfte die mitgelieferte Kabelpeitsche von Western Digital als Fehlerquelle ausscheiden.

    Ich selbst habe ja den HD S2 Plus und nutze keine externen Festplatten.