1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Wahljahr 2011

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von XL-MAN, 9. Januar 2011.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Das Wahljahr 2011

Das steht nicht da, wenn du vollständig und nicht in Wortfetzen zitierst:eek::

Woher willst du wissen, dass die künftige Landesregierung dies ignoriert?
    Vielleicht ist ein weiteres Gutachten nötig, wenn das alte Gutachten fehlerhaft ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2011
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ach, weißt Du, irgendwelche dubiosen Blogs zu zitieren, ändert nichts an der Realität. Es ist ja mittlerweile anhand internen Emails nachgewiesen.

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
  3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Und natürlich steht das da! Dass ein von der Landesregierung in Auftrag gegebenes Gutachten von Dolde und Partner die Finanzierungbeteiligung für zulässig erklärt. Das habe ich geschrieben und du hast das bestritten. Dass die Projektgegner eine andere Auffassung vertreten, habe ich nie bestritten, im Gegenteil ich war es doch, der darauf hingewiesen hat.

Wenn die neue Landesregierung also die Finanzierungsbeteiligung des Landes dem Volk zur Abstimmung vorlegt, dann heißt das implizit auch, dass sie die Verfassungsmäßigkeit der Finanzierung anerkennt.

4. ach

ach Guest

Wo habe ich konkret bestritten, dass Dolde und Partner die Finanzierungserklärung für zulässig erklärt? Bitte um Antwort. Du darfst den Sinn von fett markierten Sätzen nicht auch noch in Wortfetzen verstehen wollen, sondern meine Antworten möglichst komplett interpretieren - gerade in Bezug auf deinen Eingangssatz:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4694272-post1185.html

Mir ist nicht bekannt, dass explizit die Finanzierungsbeteiligung des Landes dem Volke zur Abstimmung vorgelegt wird.

5. ach

ach Guest

Was hat man nachgewiesen? Dass es sich bei der CDU um einen "Einzeltäter" handelt?:)

6. ach

ach Guest

7. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Au Backe du fällst aber auch auf jeden Blödsinn rein. :eek:

Guck mal z.B. Minute 8:45 das Projekt kostet:
    Die Bahn -2033
    Bund 1229
    Land 1124
    Stadt 1599
    Flughafen 489
    Region 100
    ---------
    Den Staat 2508

Also kostet das Projekt nur ca. 2,5 Mrd. So billig? Oben steht 4,288 Mrd.
    Und wie kommt man auf die Idee ein Grundstückskauf sei ein Geldgeschenk? Bekommt die Stadt nun mit S21 wertvolle Grundstücke, oder nicht?
    Wundert mich nicht dass du hier so oft Stuss schreibst, wenn du deine Informationen aus derart unseriösen Quellen ziehst. Da ist dann auch irrelevant was genau du bestreitest oder eben nicht.

8. ach

ach Guest

Nö! Korrekt sieht das so aus:

Die Bahn -253
    Bund 1229
    Land 1124
    Stadt 1599
    Flughafen 489
    Region 100
    ---------
    Den Staat 2508

= 4288

Dein Denkfehler beginnt bei 6:34. Mich wundert bei dir gar nichts:D

9. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Für Leute, die etwas schwerer von Begriff sind, folgt ja dann in deinem Video die konsolidierte Betrachtung Minute 10:00:
    Bund -803
    Land 1442
    Stadt 1796
    Landkreise 74
    -------
    Staat 2509 :eek:

Oben steht immer noch 4,288 Mrd.

Die Rechnung in deinem Video ist eklatant falsch vermutlich mit der Absicht den oberflächlichen Betrachter in die Irre zu führen. Da kannst du jetzt die Bahn noch so rot und fett hervorheben. Die Darstellung ist falsch und das habe ich auf einfachste Art und Weise nachgewiesen.

So etwas ist man ja von den Dagegener gewohnt. Ich sag nur Schlichtung, Geologie und Sierig. Oder Schlichtung, Brandschutz, Stocker. Oder Schlichtung, Minsistererlaubnis, falsche Größendarstellung ICE/S-Bahn...

10. ach

ach Guest

Ich schaue mal jetzt bei Minute 10 nach, ob du wieder irgendwelche Sondergewinne bzw. Einsparungen bzw. Einstreichungen der Bahn, den Gesamtkosten des Projektes abgezogen hast. Deine "Konstruktion" habe ich dir ja schon nachgewiesen:D