1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ kommt über SKY, nun definitiv

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Teoha, 11. April 2011.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: HD+ kommt über SKY, nun definitiv

Die SD Abschaltung ist für die nächsten 5-8 Jahre geplant.
    Da haben wir nicht 2030.
    Diesen Fehler wie bei Analog will man nicht noch einmal machen.

2. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das sollte man sich für später mal ausdrucken...

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Eine richtige Prognose, RTL und der VPRT wollen schon lange die Grundverschlüsselung
    und die Entmündigung der Bürger mit Plus-Technik:
    => Doetz: "Es war ein Fehler" - DIGITALFERNSEHEN.de (unverschlüsselte Digitalübertragung)
    RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen? - DIGITALFERNSEHEN.de
    Anke S. zur Veschlüsselung => dehnmedia - terrestrischer digitaler Rundfunk

Im Digitalmagazin.info vom 15.04.2011 befindet sich ein Interview mit Herrn Holger Enßlin (ein Vorstand von Sky),
    wesentliche Kernaussagen von Enßlin:
    HD+ -Programme ab Sommer auch für Sky-Satellitenkunden (mit der Sky- NDS-Smartcard)
    - Keine Aufzeichnungsmöglichkeit
    (eine Aufzeichnung der HD+ Programme wird mit den Sky-HD-Receivern nicht möglich sein).
    Die Sender des HD+ -Angebotes können daher - wie auch jetzt schon beim Empfang mit CI+ Modulen - nicht aufgezeichnet werden.
    Zurzeit gibt es keine Planungen zur Freischaltung von Sky-Programmen auf der HD+ Smartcard.

Discone :(

CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile (ungenormter Gängel-Mist, auch für Sky-Programme)
    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD

4. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich zahle für HD-Sender im Pay-TV nichts extra, weder bei Sky noch bei Kabel Deutschland. Ich wüsste auch nicht, dass ich je Sky in den Himmel gelobt hätte. Die einizigen HD-Sender, für die ich extra zahlen muss (und auch bezahlt habe), sind die via HD+. Trotzdem kann ich HD+ nichts Positives abgewinnen, das über die Tatsache hinaus geht, dass hier (auch) HD-Inhalte verbreitet werden. Wenn ich diese in HD sehen will, muss ich halt zahlen. Gut finde ich das aber nicht, und einen Siegeszug von HD+ zu bejubeln finde ich schlichtweg lächerlich..

Strotti

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
  5. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da ich sowieso nicht aufnehme, stört mich das überhaupt nicht! :D

6. murmeli

murmeli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also danke!
    Welchen Mehrwert bringt RTL und Co. in HD?
    Aller höchstens sieht man die Falten von Frau Kalwass besser.
    Aber darauf kann ich verzichten.
    Mit meiner SO2 kann ich sowieso nix sehen, prima.
    mfg.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Sicher gibt es Leute, die nicht aufnehmen wollen. Andere wollen es aber, sei es wegen z..B. Schichtdienst dann eine Sendung später kucken zu können. Diese Leute bekommen dann schon die Restriktionen zu spüren. So einfach ist das!
    Aber dankbarerweise gibt es für beide Systeme, Sky wie HD+, inzwischen genug technische Alternativen, um uneingeschränkt aufnehmen und auch archivieren zu können. Wobei sich durch die bekannten Verstümmelungen eine Archivierung bei HD+ nur in den allerseltensten Fällen überhaupt lohnt!;)

8. MarkusM

MarkusM Guest

Wenn man SKY hat, dann doch gar keinen.

Ich meine, Filme sieht man ja schon in echtem HD bei SKY und braucht die HD-Rätselraterei (ist es HD bei RTL, ist es kein HD?) nicht bestellen. Von den Werbeunterbrechungen rede ich ja erst gar nicht.

Wer aber unbedingt das hochskalierte 2. Ligaspiel bei SPORT1 Pseudo-HD und die Champions League von SAT.1 in HD braucht, weil er es bei SKY nicht anschauen will, obwohl es dort wirklich HD ist und wenigstens etwas weniger Werbung hat, dann mei... soll er es halt bestellen. Ich kann darüber nur :eek:

9. Peter E.

Peter E. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live

Du zahlst nur dann nichts extra wenn du ein für ein Jahr gültiges Sonderaktions-Abo (24,90 oder 29,90) hast, vor Ablauf des ersten Jahres musst du entweder kündigen oder du zahlst danach für HD extra je nach Paket 5 - 10€.
    Die Sonderaktions-Abos dieser Art sind ausgelaufen bzw. werden auslaufen, in Planung sind ähnliche Sonderaktionen, anders als bisher wird darin aber nicht mehr HD eingeschlossen sein. Das heisst, auch bei diesen Aktions-Abos werden in Zukunft generell zusätzliche Kosten für die HD-Sender anfallen. So lauten die aktuellen Händlerinfos von Sky.
    Wer ein reguläres Abo hat zahlt auch jetzt schon extra für HD drauf.

HD-Sender kosten nunmal auch den Programmanbieter zusätzliches Geld für Transpondermieten, Sendetechnik und Filmrechte, da ja zeitgleich auch noch die SD-Varianten ausgestrahlt werden. Diese zusätzlichen Kosten müssen irgendwie gedeckt werden. Wer arbeitet schon umsonst.

Ich finde es daher zum jetzigen Zeitpunkt legitim, für HD-Übertragungen zusätzliche 'Gebühren' zu verlangen, egal ob es um HD+ oder um Sky geht.

Was bei HD+ zurecht bemängelt wird sind die schon vorhandenen und erst recht die zukünftig möglichen Restriktionen. Gleiches gilt meiner Meinung nach für Sky, nur da wird es seltsamerweise von einigen viel gleichgültiger gesehen.

Was mich an Sky am meisten stört ist, dass man die HD-Sender nicht alleine buchen kann. Da würde ich auch freiwillig 15 oder 20€ im Monat bezahlen, aber den ganzen SD-Kram von Sky brauch ich einfach nicht. Vielleicht wirds das ja irgenwann mal geben, bislang ist aber nichts in der Richtung geplant.

10. Peter E.

Peter E. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live

doppelt, gelöscht...

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011