1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: HD Plus ab Sommer auf Sky-Satreceivern freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2011.

1. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    AW: Bestätigt: HD Plus ab Sommer auf Sky-Satreceivern freigeschaltet

+++ UM-Patal-Analyse +++ UM-Patal-Analyse +++ UM-Patal-Analyse +++ UM-Patal-Analyse+++ UM-Patal-

Nach dieser Hammermeldung will ich mich als Konsumenten-Experte zu diesem Thema erstmals äußern.

Feststellung Nr.1: Sky gewinnt gegen HD+, denn HD+ erscheint bei Sky, Sky erscheint nicht bei HD+

Auch wenn man von "2 Plattformen" spricht, hat Sky nunmal die Marktdominanz, was zahlende Kundschaft angeht. Sofern die Privaten ihre Sender nur kostenpflichtig anbieten wollen, kommen sie an Sky (bei Satellit), den KNBs und T-Entertain NICHT vorbei. Eine EIGENE Plattform ist nicht überlebensfähig.

Feststellung Nr.2: HD+ wird zum ersten mal in der langen Historie des Pay-Free-TVs KOMPLETT VERSCHENKT.
    Ich erhalte HD+ für 0 Euro. Ich zahle nix. Nix Anmeldung. Nix neue Karte. Wenn die von mir Geld haben wollen, bekommen sie einen Kunden weniger.

Feststellung Nr.3: Ich zwinge Sky, meinen freien Receiver zu akzeptieren, indirekt akzeptiert auch HD+ meinen eigenen Receiver OHNE Restriktionen

Und wenn irgend einer kommt, egal ob Sky oder HD+, und meint, mir vorzuschreiben, dass ich nicht meinen Receiver benutzen darf, weil ich aufnehmen könnte, dann fliegt der ACHTKANTIG aus meinen Receiver und meinem Girokonto.

Feststellung Nr.4: Da auch auf HD+ nur Schrott läuft, ändert sich bei mir im Prinzip gar nix.

Mein Konsum an Werbefernsehen beträgt weniger als 1%. Es gibt nur ganz ganz wenige Sendungen, (z.B. Kanzlerduelle vor Bundestagswahlen), die für mich in Frage kommen, und das auch nur bei 3 Kanälen: RTL, Sat1, Pro7. Es werden nur diese Sender im Receiver einprogrammiert (Nr. 70 - 72), und die SD-Versionen ersetzt.

Feststellung Nr.5: HD+Manager, JETZT GUT ZUHÖREN: Ich gebe diesem Kartell eine FRIST von 12 MONATEN, auf meinen Sky-Karten die HD+Sender DAUERHAFT UND KOSTENLOS FREIZUSCHALTEN.

WIRD NACH 12 MONATEN DAS PAKET DEAKTIVIERT, WERDE ICH DIESE SENDER INKL. SD-VERSIONEN KONSEQUENT AUS MEINEM RECEIVER LÖSCHEN UND DIE KANÄLE KOMPLETT BOYKOTTIEREN. ICH MACHE DIESEN UNSINN NICHT LÄNGER MIT. ENTWEDER KOSTENLOSES FREE-TV, ODER IHR KÖNNT EUCH EUER PAKET AN DEN POPPES SCHMIEREN!

Ich hoffe, das war deutlich genug, RTL Group, und Pro7Sat1 Media.

+++ UM-Patal-Analyse +++ UM-Patal-Analyse +++ UM-Patal-Analyse +++ UM-Patal-Analyse+++ UM-Patal-

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2011
  2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Sag mal, hast Du Insektenspray genommen oder ein Kamillenbad gesoffen?

3. NoFa

NoFa Guest

Da werde die jetzt aber zittern in der Chefetage bei HD+. Denen hast Du es ja mächtig gegeben. ;)

PS. Hast Du noch was von dem Zeugs?

4. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam

Natürlich habe ich es ihnen gegeben, und zwar mächtig, im Rahmen meiner Möglichkeiten als Einzelkunde.

Ich bin vielleicht die Mücke und HD+ der Elefant, überleg aber einmal was passiert, wenn 1 Mio. Mücken einen Elefanten stechen ...

5. srumb

srumb Guest

Wenn das alle so sehen würden, wären wir schon einen Schritt weiter.
    Schlimm ist der Kniefall vor allem mit dem Argument, daß es im ersten Jahr nichts kostet!

Und Sky verkommt mit diesem Schritt immer mehr zum 08/15-Trivialanbieter, man hat es nun schon nötig "mit 8 zusätzlichen Sendern in HD" Werbung zu machen. Dazu dan noch die Werbung im Filmabspann - ich denke, das war nicht der letzte Schuß den Sky losgelassen hat.

6. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ach was Ich könnte Wetten das Du der erste bist der sich die privaten in HD reinzieht die die solche Sprüche machen haben anderweitig nix zu sagen.

7. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam

Ich habe anderweitig nix zu sagen. Nur in meinem Wohnzimmer. Da bin ich Alleinherrscher. Und ich meine es ernst. Ich gebe RTL und Sat 1 eine letzte Chance, endlich zeigemäßes HD für Null Euro ohne Anmeldung zur Verfügung zu stellen.

Das machen die jetzt bei mir.

Und wenn die in 12 Monaten damit aufhören, dann werde ich sie ein für alle mal aus meinem Wohnzimmer verbannen, auch in SD und analog.

Wer will, kann sich von denen gerne zum Affen machen.

8. Musicmaker

Musicmaker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bekomme das große K.otzen wenn ich solche Meldungen lese.....:wüt:

zur Erklärung:
    Ich bin Kabelkunde und lebe in Hessen !!!!!!!!!!

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich gebe UM-Patal insofern recht, das es am Endverbraucher liegt ob sich HD Plus wirklich durchsetzen wird. Für mich ist die Zusammenarbeit mit Sky, schon mal ein Eingeständnis von HD Plus, das man alleine nicht erfolgreich sein kann. Auch ich werde mir die Sender kostenlos für 1 Jahr ansehen, was danach kommt, weiß ich nicht. Ich tendiere eher zum Nichtverlängern. Ich bin der Meinung Free-TV muß "Free" bleiben und nicht Pay-TV um 5 Ecken. So lange die SD-Kanäle offen bleiben hat HD Plus keine Chance beim deutschen Publikum.

10. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

da kann aber keiner was zu das Du Kabelknecht bist oder?