1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tipp: FRITZ!Box wird nun vom HD S2 plus erkannt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von T.R.O.N., 16. März 2011.

  1. T.R.O.N.

    T.R.O.N. Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    habe gerade entdeckt, dass meine 7390 seit dem letzten Labor-Firmware-Update 84.05.01-19469 endlich vom S2 plus im Netz endlich erkannt wird!

    Danke AVM, alles ist gut!
    :love:
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tipp: FRITZ!Box wird nun vom HD S2 plus erkannt

    Richtig!
    Nur, was bringt mir das jetzt für Vorteile?

    Gruß
    Chris
     
  3. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tipp: FRITZ!Box wird nun vom HD S2 plus erkannt

    Cool! Habe seit ein ppar Tagen auch die 7390 und war eigentlich etwas enttäuscht, dass mein HD-K2 das NAS Laufwerk der Fritzbox nicht findet.

    Das lässt ja hoffen, dass es in der nächsten offiziellen Firmware der Fritzbox dann auch mit dem Digikorder klappt.

    Danke für den Tipp!
     
  4. Schnulle

    Schnulle Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tipp: FRITZ!Box wird nun vom HD S2 plus erkannt

    Ja ist mir auch aufgefallen mit der FritzBox 7270v2 mit der aktuellen Labor der Zugriff vom HD S2 möglich ist.
    Ich kann auf die Ordner Strucktur zugreifen aber leider nicht auf die einzelnen Medien (weder Bilder noch Musik oder Filme).

    Hat das jemand bislang geschaft??
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Tipp: FRITZ!Box wird nun vom HD S2 plus erkannt

    Genau dieses Problem hatte ich mit meiner NAS bzw.beiden NAS!
    Ordnerstruktur, Dateien, alles ist sichtbar, aber der Bildschirm bleibt beim Abspielen Schwarz und Stumm.
    Selbst die Vorschau funktioniert nicht.

    Bei mir lags an der Firmwareversion der NAS, die ab nem gewissen Stand auch ne Neue Sambaversion mitbringt!
    Und genau in Samba liegt der Hund begraben, denn der HD S2 kommt scheinbar mit neueren Sambaversionen nicht zurecht.
    Das selbe Problem hat übrigens auch ein HD 8+ Besitzer mit ner NAS vom selben Hersteller wie ich.
    Nur gibts seinem neuen Gerät keine alte Firmware bzw.Firmware mit ner alten Sambaversion.
     
  6. Schnulle

    Schnulle Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tipp: FRITZ!Box wird nun vom HD S2 plus erkannt

    Ich sehe von dem USB-Speicher bloß die Ordnerstruktur, die ich auch auswählen kann, aber leider keine Medien.
    In Ordner in denen Fotos sein sollen, sind auf dem HD S2 leer...

    Berechtigungen habe ich schon alle freigegeben!
     
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Tipp: FRITZ!Box wird nun vom HD S2 plus erkannt

    Es darf auch keine Datei in einem Ordner sein, die größer wie 4GB ist!
    Ist da nur eine Datei größer 4GB zwischen allen anderen, dann wird der gesamte Ordnerinhalt nicht angezeigt.
    Bei Fotos tippe ich allerdings aufs Format, der HD S2 kann nur JPG's abspielen.
    Sollten das alos BMP,TIF oder sonstige Formate sein, dann wird sie der HD S2 nicht erkennen.