1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone4 oder Nokia N8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kobolt278, 22. Oktober 2010.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

Aber hallo! Als ob sich irgendjemand ohne PC und Internet das Eierphone holt. Und selbst wenn, gerade so jemand wird dann bestimmt nicht in der Bahn unterwegs sich MP3s runterladen aufs Iphone und die volle technische Dröhnung haben wollen. :eek:
    So jemand wird nicht mal irgend eine Internetseite kennen, die (il)legal Mp3s anbietet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2011
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Gerade das iPhone spricht eine weniger technik-affine Zielgruppe an. Von daher ist es unverständlich, warum es nicht "standalone" funktioniert.

3. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hatte ein Smartphone schon bevor ich nen PC mit Internetanschluss besaß. Das waren sozusagen meine ersten Interneterfahrungen. Das fing mit einem Medion Windows Mobile an. Schon damit hab ich mir Musik direkt von Seiten wie mp3raid runtergeladen. Dann kaufte ich mir ein Sony Ericsson P990i, wo ich herausfand, dass man es auch als Modem benutzen kann. So hab ich das am Laptop eines Kumpels getestet und mir dann auch eins zugelegt. Das war dann mein erster Internetzugang am PC.
    Und so entwickelte sich das dann weiter bis hin zu DSL.
    Musik hab ich mir auch mit meinem Nokia N85 direkt geladen oder eben vom PC einfach rüber gezogen, ohne dieses unsägliche syncen mit iTunes. Da konnte man sich die Ordner auch selbst anlegen oder das Gerät als Massenspeicher verwenden. Mit dem iPhone geht das alles nicht mehr. Man kann es nichtmal einfach so von Natur aus als Modem verwenden, wenn ich mal auf Montage arbeite. Und dank der verwendeten Micro-Sim kann ich meine Simkarte nichtmal in meine anderen Handies stecken, welche ich hätte als Modem verwenden können.
    Das sind alles solche Sachen, die mir fehlen, vom sinnlosen Bluetooth ganz zu schweigen. Das hätte man auch ganz weglassen können.
    Apple begründet das zwar mit Sicherheitsaspekten, aber gefragt haben die niemanden, ob man das will.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was meinst du damit?

Der Aspekt "Sicherheit" bezieht sich dabei auf die Sicherung ihrer Einnahmen.

5. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das Bluetooth des iPhones ist nur dazu da, um Headsets o.ä. damit zu verbinden. Aber Dateien zwischen verschiedenen Handies kann man nicht austauschen. Es gibt zwar Apps, die das verfügbar machen, aber nur zwischen 2 iPhones.
    Das ist für mich unbrauchbar, da keiner in meinem Bekanntenkreis ein Äppel hat.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Uff... OBEX konnte schon mein allererstes Bluetooth-Handy Anfang 2000. *kopfschüttel*

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Hier kann man wieder schön nachlesen, wie Fans eines Produkts, hier der von Apple, die ansonsten immer die einfache, nutzerfreundliche Bedienung herausstellen, plötzlich anfangen, völlig nutzerunfreundliche Prozeduren anzupreisen, weil man dann ja angeblich das machen kann, was Apple aus rein profitorientierten Gründen in den Geräten nicht implementiert hat.
    Was ist eigentlich so schwer daran, die offensichtlich verbraucherfeindlichen Praktiken von Apple auch als solche zu benennen?
    Es ändert doch nichts daran, daß die Apple Produkte qualitativ hochwertig und eben, für eine bestimmte Käufersicht, auch sinnvoll und ausreichend sind.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Stockholm-Syndrom
    Dann müssten sie ja zugeben, dass es eben nicht "perfekt" ist. Das geht nicht. Denn damit würden sie sich ja selbst als jemanden outen, der sich solch einem Regime freiwillig unterwirft. Ein typischer Apple-Käufer identifiziert sich nämlich mit diesem Produkt.

Die Menge der Leute, die wie Master-D sich so ein Teil irgendwo billig geschossen haben, weil die Gelegenheit günstig war, ist eher klein.
    Jepp. Das sehe ich auch so, wobei beim Thema "Qualität" Apple eher Mittelmaß ist. Sie haben ein exzellentes Design und sparen nicht an hochwertigen Materialien, aber in Sachen Verarbeitung stechen sie nicht wirklich aus der Masse heraus.
    Schief eingesetzte Displays bei iPods und rauschende, klirrende Kopfhörerausgänge sprechen halt nicht für ein besonders hochwertiges Innenleben.

9. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

All das was hier kritisiert wird hab ich persönlich noch nie vermisst, wer ohne Dateimanager, Bluetooth Übertragungen und sonstiges nicht auskommen kann der kauft sich halt kein iPhone, ist ja nicht so das man dazu gezwungen wird.

Um die Marke Apple herrscht nun mal ein Kult wie bei keiner anderen Marke.
    Dies hat nicht nur was mit perfektem Marketing zu tun, sondern auch mit außergewöhnlich guten Produkten.
    Die "Qualitätsprobleme" die Gag Halfrunt hier anspricht liegen weit unter Industriedurchschnitt und werden alle durch die Garantie abgedeckt.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

*grins*

Das ist mein Lieblingsargument. ;)