1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky als Steigbügelhalter für HD+ ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von octavius, 11. April 2011.

1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky als Steigbügelhalter für HD+ ?

Wieso meinst Du? Es ist ein Mehrwert. Ein Mehrwert ist meines Erachtens auch wenn nur ein Serie in der Woche in HD kommt, denn du hast MEHR HD ;)

Nein, sind wir mal ehrlich. Die Kooperation ist für sky nutzvoll, als auch für HD+. Beide bauen ihre Kundschaft so aus. Über die Vermarktungspolitik und die Restriktionen kann man sich streiten, aber im Grunde ist es eine sehr kundenfreundliche Aktion der beiden Veranstalter, wenn ein Kunde HD+ und sky mit einem zertifizierten Receiver sehen will.

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin Sky-Kunde. Das kostenlose HD+ Jahr werde ich dennoch nicht wahrnehmen, da ich RTL und Co. - wenn überhaupt - wegen der vielen Werbung ohnehin nur im aufgezeichneten Zustand ertragen kann. Und da man bei aufgezeichneten HD+ Sendungen keine Werbung vorspulen kann, brauch ich den ganzen HD+ Mumpitz nicht. Auch nicht für lau.

3. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Um an ein Smartcard von Sky zu bekommen, muss man doch mindesten Sky Welt abbonieren. Die werden die wohl kaum rausrücken um nur HD+ zu abbonieren.
    Auserdem ist ja auch noch nirgendwo bekannt gegeben, was mit der Smartcard nach Abo-Ende passiert, wenn noch HD+ freigeschaltet ist.

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das wurde meines Wissens gestern bei Sat und Kabel bekannt gegeben. Wer aus dem sky Abo aussteigt, dem Verfällt HD+ automatisch. Wobei das eine Frechheit wäre.

5. eviltrooper

eviltrooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

aber da ging es nur um ds Gratis Jahr..

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Na wenn du Sky nicht abonnieren willst, nimmste halt nen HD+-Receiver... :rolleyes:

Das Ganze ist ja nur ein Angebot an Sky-Abonnenten, um denen einen zweiten Receiver und eine zweite Smartcard zu ersparen, mehr nicht.

Das war ein völlig logischer Schritt, dass das kommt. Da muss man auch nicht zuviel hinein interpretieren, schon gar nicht Imageschäden für Sky. So ein Unfug, das ist nur ein Zusatzangebot, mehr nicht.

Man sollte das schon ein wenig realistisch sehen... ganz unabhängig von der Gängelpolitik und der grundsätzlichen Verschlüsselungsproblematik der Privaten, die auch ich ablehne.

7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Dass Leute die nur HD+ wollen nicht über Sky abbonieren, ist doch klar.

Es ging ja nur darum, dass Octavius meinte Sky sollte HD+ in ihre Pakete hinzufügen. Über Sky bekommt man keine Smardcard, ohne mindesten Sky Welt zu abbonieren.

8. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Realistisch betrachtet stellt dieser Schritt der Kooperation einen herben Imageverlust für beide Unternehmen dar. Für HD+ sowieso, da das praktisch die Bankrotterklärung an das bisherige Senderkonzept ist und für Skai, da die Abgrenzung zwischen werbeverseuchtem FreeTV und klassischem Pay TV nun entgültig verschwunden ist. Zumal der Ruf durch die Abspannunterbrechungen eh schon gelitten hat. Da hilft es nicht wenn man sagt, daß das ja nur vordergründig als ein Zusatzangebot an Skai Abonnenten gelten soll und ansonsten nichts mit Skai zu tun hat.

Wichtig ist allein wie diese Kooperation in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird.

9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich sehe das als gelungenen Abschluss zur Kundenfreundlichkeit der Kunden, die HD+ und Sky auf einer Karte haben möchten.
    Nur weil sich die Unternehmen hier gegenseitig helfen, finde ich nicht das es einen Imageschaden verursacht.

10. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Kundenfreundichkeit? Diese Kooperation ist einzig und allein der Einsicht in beiden Unternehmen geschuldet, daß man bei den Kundenzuwächsen an einem toten Punkt angelangt ist und nun hofft gegenseitig voneinander profitieren zu können.

Skai hofft auf HD+ Abonnenten weil nun die Receiverbarriere fällt.

HD+ hofft auf Skai Abonnenten weil nun die Receiverbarriere fällt.

Diese pure Verzweiflung hat nun wahrlich nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun.