1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preisner SP 44T und Schwaiger Multischalter SEW 5394 für Digital geeignet?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Andi1982, 11. April 2011.

  1. Andi1982

    Andi1982 Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir ein Haus gekauft und auch die SAT Anlage bestehend aus einer Schüssel mit zwei LNBs (Preisner SP 44T) und einem Schwaiger Multischalter SEW 5394 übernommen.

    Leider habe ich keinen Reciever, würde mir aber gerne einen kaufen. Dazu müsste ich allerdings wissen ob ich mit der vorhandenen Hardware überhaupt Digitales Fernsehen empfangen kann. Ich habe die Befürchtung dass das ganze schon etwas älter ist. Der Vorbesitzer hat davon noch weniger Ahnung als ich.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Würde mich sehr freuen.

    LG Andi
     
  2. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Preisner SP 44T und Schwaiger Multischalter SEW 5394 für Digital geeignet?

    Das LNB und der Multischalter ist schon digital.
    Der MS ist für zwei Satelliten ausgelegt. Wenn auch zwei LNBs an der Antenne montiert sind,müsste das auch funktionieren. Es müssten dann 8 Kabel (jeweils 4) von den LNBs zum MS führen.Wenn nur ein LNb montiert ist,geht nur ein Satellit .
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2011
  3. Andi1982

    Andi1982 Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Preisner SP 44T und Schwaiger Multischalter SEW 5394 für Digital geeignet?

    Hey,

    es sind zwei LNBs angeschlossen und einer geht wohl auf ASTRA und einer auf Hotbird. Ich habe versucht einen alten digitalreciever anzuschließen zu dem ich allerdings keine fernbedienung habe. ich konnte nur die channels durchblättern, aber hatte auf keinem channel ein signal. Kann es sein dass das dann nur mit recievern geht die diseqc unterstützen oder ich dazu im reciever menü (in das ich nicht reinkomme) etwas einstellen muss?

    VG Andi
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Preisner SP 44T und Schwaiger Multischalter SEW 5394 für Digital geeignet?

    Für Multifeedempfang von bis zu 4 Sat Positionen braucht man ein Receiver,der min.DiSEqC 1.0 kann und das können schon alle Receiver(99,9%).
    In Receiver Menü muss DiSEqC 1.0 aktiviert werden und entsprechend eingestellt.
    DiSEqC 1.0-AN
    Astra1-A bzw.1
    Hotbird-B bzw.2

    P.S.Warum kommst du ins Receiver Menü nicht rein?PIN Abfrage?
     
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Preisner SP 44T und Schwaiger Multischalter SEW 5394 für Digital geeignet?

    er hat keine Fernbedienung
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Preisner SP 44T und Schwaiger Multischalter SEW 5394 für Digital geeignet?

    Ach so,habs übersehen.Danke.;)
     
  7. Andi1982

    Andi1982 Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Preisner SP 44T und Schwaiger Multischalter SEW 5394 für Digital geeignet?

    Hey,

    vielen Dank für die Infos. Ich hatte mir von einem Freund drei alte digital-receiver geliehen und hatte keine fernbedienungen dazu. Und einfach so beim Kanäle durchblättern bekam ich kein Signal. Ich werde mir wahrscheinlich noch heute den Clarke-tech ET9000 kaufen. Aber erstmal nachlesen ob es inzwischen nicht doch viel negatives gibt.

    Bin gespannt ob meine Anlage dann funktionieren wird. Aber so schnell wie sat 01 geantwortet hat, scheint er sich ja ziemlich sicher zu sein dass es Digital kann :)
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Preisner SP 44T und Schwaiger Multischalter SEW 5394 für Digital geeignet?

    Das was @sat01 geschrieben hat ist schon richtig.;)
    Sollte trozdem kein guten Empfang geben,könnte das an falschen Ausrichtung liegen.In diesen Fall die Schüssel feinjustieren und gut ist.
     
  9. Andi1982

    Andi1982 Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Preisner SP 44T und Schwaiger Multischalter SEW 5394 für Digital geeignet?

    Ich werde berichten! :)
     
  10. Andi1982

    Andi1982 Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Preisner SP 44T und Schwaiger Multischalter SEW 5394 für Digital geeignet?

    Also, besser spät als nie, aber hier mein Bericht. Ich habe mir den Clarke-Tech ET9000 gekauft und daran von meinem Multiswitch zwei ausgänge angeschlossen. Soweit funktioniert auch alles ganz gut, allerdings habe ich ein Problem mit den HD-Sendern.

    Ich bekomme einfach ARD HD und ZDF HD nicht rein. Eins Festival HD findet er allerdings sofort und funktioniert auch mit einer Hammer Bildqualität.

    Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? Habe auch schon gelesen dass es wohl alles Low Band Sender sind. Woran könnte es liegen dass ich keine Low Band Sender empfangen kann?

    VG
    Andi