1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: HD Plus ab Sommer auf Sky-Satreceivern freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2011.

1. NoFa

NoFa Guest

Anzeige
    AW: Bestätigt: HD Plus ab Sommer auf Sky-Satreceivern freigeschaltet

Mir war gar nicht bewusst, dass Payserver so verbreitet sind und auch so offen werben.

Wer ist aber so bekloppt und kauft sich da ein?

2. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

Super, und dann ist man immernoch die Bit*ch von Sky/HD+, da die Menge der DVB-S2 + CI 1.0 Fernseher quasi gegen 0 geht - und selbst wenn man so einen hat, dann kommts eben genau zu diesem Problem.

Wer das ganze mit CI+ nutzt, dem ist endgültig nicht mehr zu helfen.

Da gibts wohl genügende, sonst gäbs das ja nicht. Solche Dinger sind in der Szene aber nicht sonderlich beliebt, da gibts zwar auch tonnenweise Server, aber da kommt man nur hinein, wenn man selbst auch ein gewisses Mindestmaß an "Kartenmaterial" bietet. Ist natürlich auch nicht legaler, aber wenigstens moralisch nicht ganz so verwerflich.

Grotesk wird das ganze aber, wenn man die Reaktionen der PayTV Anbieter betrachtet. Da werden immer mal wieder ein paar richtig dicke Fische hochgenommen (also diejenigen, die damit einen Lebensunterhalt bestreiten, nicht "nur" einfach die Haushaltskasse aufbessern), den Rest lässt man einfach in Ruhe. Das könnte neben der allgemeinen Problematik solche Ringe auszuheben auch damit zusammenhängen, dass Cardsharer meist die treusten Kunden von allen sind. Da nimmt man lieber in Kauf, dass man einige zehntausend Leute umsonst, bzw. ohne Gewinn schauen lässt, dafür aber einige tausend Abos verkauft, die man sonst nicht vertrieben hätte...

Das ist jetzt natürlich keine Rechtfertigung sich CS schön zu reden (sofern wir hier von etwas jenseits des Homesharings sprechen), aber vielleicht eine Erklärung.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2011
  3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Hehe, interessant wir hier über meine Herkunft spekuliert wird. Also ich habe ja unter meinem Avatar stehen, dass ich aus Bitterfeld komme, einem kleinen schönen Städtchen in Sachsen-Anhalt. Demnach bin ich also kein Österreicher. :)
    Warum ich nun trotzdem AustriaSat empfangen kann, kann sich ja nun jeder selbst überlegen, dafür gibt es ja verschiedenste Möglichkeiten, bspw. über eine ORF-Karte, die man sich bei eBay oder von den Verwandten besorgt.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2011
  4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Bestätigt: HD Plus ab Sommer auf Sky-Satellitenboxen freigeschaltet

Das wollte ja schon Rufux immer nie glauben: Pairing als Maßnahme gegen Cardsharing ist völlig wirkungslos! Das ist nun mal leider Fakt. Pairing ist nichts anderes als daß Karten-SN mit einer Box-SN kombiniert wird. Beide SN in eine Config, schon war es das.:rolleyes:

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Also ich ganz gewiß nicht!:eek:

6. BesserSat

BesserSat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich frage mich auch, wieso man sich auf Kundenbelästigung wie nicht abschaltbaren Jugendschutz und Zwangssenderlisten fokusiert (offizielle Receiver), statt etwas gegen CS zu unternehmen - die payserver sind da nur der Gipfel - aber die 9 Mann Versorger k?tzten mich als allein zahlenden Kunden genauso an - man steht immer als Doofer da, weil man noch Abonnent ist. Aehnliches, nur noch verschärfter, hat damals Premiere irrsinnig lange ignoriert - da hätte man sofort einschreiten müssen ... Mit "footprintweitem" Multiroom bietet am Ende Sky selber eine Einladung zum CS light - und das ganze "i-irgendwas" Zeug bringt neben Gratis-Apple-Werbung sicher auch wieder neue Schwachstellen.

Wenn es zu viel Beschiss gibt, gibt es irgendwann nur noch Schrott-Content. So wie es jetzt aussieht, ist die Zukunft gepairter V13 Kastratenreceiver mit Zwangslisten und absurder sogenannter Jugenschutzfunktion ohne Abschaltmöglichkeit - und die Nicht-Zahler haben vollen Free-TV Komfort (und man kann nur hoffen, dass es noch AC-äquivalente Möglichkeiten gibt). Das funktioniert auf Dauer nicht - die sollten sich um das Thema kuemmern, nicht um i-Zeugs.

7. fallobst

fallobst Guest

und deshalb muss man jetzt zig threads aufmachen mit den selben thema kann man das nicht auf ein thread begrenzen das ist ja fürchterlich:winken:

8. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nein HD+ erlaubt die Verbreitung seiner Plattform zusätzlich über Sky.
    Wenn Sky die möglichen Restriktionen nicht gewährleisten würde, gäbe es keine Einigung mit HD+.
    Die 50 € bekommt HD+.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Man kann ja zu HD+ stehen wie man will, aber aus Sicht von Sky ist das der einzig richtige und logische Schritt, wenn man sein Monopol und die Receiverhoheit im Sat-Bereich behalten bzw. ausbauen will. Sonst würde die Gefahr eines PayTV-Konkurrenten auf den Hd+-Nagra-Receivern zu groß werden, sollten die überproportional zunehmen. ArenaSat ist ja u. a. auch daran gescheitert, dass sie keine Receiverbasis hatten, sondern bei Null anfangen mußten. Weil Premiere die nicht einfach so auf ihre Receiver gelassen hat, so wie es angedacht war (O-Ton ArenaSat-PK: "Schicken sie einfach ihre Smartcard zwecks Umprogrammierung an ihren Sateliitenbetreiber" :D LOL, was hätte sich Astra gefreut...).

Und nebenbei, niemand wird gezwungen, HD+ zu nehmen :eek:

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2011
  10. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

Ja, wenn du an die Schlüssel kommst, dann stimmt das. Aber so "wirkungslos" ist das nicht, frag doch mal die Cablecom-geschädigten Schweizer, was die von "Pairing" halten... insbesondere, seit dem der Pole, der da recht fit war hopps genommen wurde - die Engländer bei BSkyB finden das Pairing auch nur bedingt witzig.

Ich wiederhole mich da gerne: selbst wenn Sky das wollte, könnten sie das nicht, denn das ist eine gesetzliche Vorschrift, die sich übereifrige Jugendschützer und "ab 18"-Hasser ausgedacht haben.