1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Restriktionen bei HD-Plus auch auf Sky-Receivern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2011.

1. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Anzeige
    AW: Sky: Restriktionen bei HD-Plus auch auf Sky-Receivern

Ist prinzipbedingt so weit ich weiß gar nicht möglich, aber auch nicht nötig, da der Aufwand einfach in keinem Verhältnis zum Nutzen steht, insbesondere, wenn es so einfach ist, das einfach direkt als MPEG4 Stream abzugreifen, Aufnahmesperre hin oder her.

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die Restriktionen sind bei HD+ viel größer als bei Sky. Das kann man doch kaum miteinander vergleichen.

3. NoFa

NoFa Guest

Aha. Interessant. Was ich da eben gelesen habe, sind m. E. aber schon gewaltige Restriktionen.

Bei Sky kann ich mit den Aufnahmen nicht machen, was ich will.

Zumindest nicht, wenn ich die für Sky kastrierte Hardware einsetze.

Das ist für mich vergleichbar mit der Gängelei bei HD+.

4. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

In der Anfangszeit der DVD, hatte ich lediglich ne PS2 als DVD Player, kein DVD Laufwerk im Rechner etc.
    Kopiert hab ich Filme auf VHS. Irgendwann vor ca. 10 od 11 Jahren hatte ich die erste Scheibe mit Kopierschutz ausgeliehen.

Leute, es ist zwar keine schöne Lösung, aber wenn man will, kann man die Glotze abfilmen. :D :D

5. MilchGnom

MilchGnom Guest

Die "90-Minuten-Timeshift-Sperre" kommt vom CI+-System: Dort wird nicht zwischen Timeshit und normaler Aufnahme unterschieden. Die wünschenswerte Idee, die Aufnahme zu verhindern, aber Timeshift zu erlauben ist damit nicht machbar. Ebensowenig wie CI+ eine Vorspulsperre vorsieht.

Das einzige was möglich ist, ist die Archivierungszeit zu limitieren - also die Dauer, wie lange die Aufnahme auf der Festplatte bleiben darf. Und die kann auf 90 Minuten gesetzt werden.
    Diese Limitierung greift dann auch für das Time-Shift - was halt dann die 90-Minuten-Limitierung ergibt.

6. MilchGnom

MilchGnom Guest

Inwiefern? Sky setzt Aufnahmesperren für PPV-Inhalte schon seit Jahren ein. Sky hat mittlerweile in den AGB stehen, dass man die aufgenommenen Inhalte nur so lange anschauen darf, wie man ein Abonnement hat.

Die einzig "neue" Limitierung von HD+ ist die "Vorspulsperre" (so es die denn tatsächlich in einem Gerät geben sollte).

Alles andere gibt es schon seit Jahren bei Sky - und niemanden interessiert das.

7. NoFa

NoFa Guest

Mich interessiert es sogar sehr.

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich stimme der von dir zitierten These zwar zu. Aber ich habe das nie gesagt. :winken:

9. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wow, ich bin dabei. :D Bin ich nun was besonderes? ;)

Dem muss ich zustimmen. Die Mehrheit will nur glotzen und nicht zeitversetzt aufnehmen oder sich den Film / die Serie auf eine DVD brennen oder ein Web-Interface nutzen. Die Minderheit die das wollen findet man hier und die Mehrheit dieser Minderheit weiß, wie man diese Restritkionen umgeht.

Wieso? Es ist doch egal welche Karte man hat. Es ist viel wichtiger, den richtigen Receiver zuhause zu haben. Du hast ja anscheinend einen der richtigen. ;)

Auch bleibt einem immer noch offen, ob er HD+ haben will oder nicht. Mich persönlich würden die Gängelungen von HD+ nicht stören, da diese von meinem Receiver zerstört werden. :)

10. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Wenn es soweit sein sollte, werde ich mir HD+ sofort auf meine SC buchen lassen.
    Ich hoffe nur, das es mit meiner SC S02 auch klappt. Denn immer die Module wechseln, das ist ja nicht Sinn der Sache.
    Freue mich schon, wenn endlich fast alles in HD gezeigt wird.