1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Kennumschaltrelais

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Andy77, 11. April 2011.

  1. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Anzeige
    Ich betreibe seit mehreren Jahren erfolgreich ein Schwaiger Kennumschaltrelais KFR 6025 für wechselweise HB 13°/Astra 19.2° Ost und Astra 19.2°/Astra 28.2° Ost (nach Lust und Laune :) ) mit zwei Single LNB's an zwei verschiedenen Schüsseln (d=60cm / d=110cm).

    Vor ein paar Tagen ist mir ein zweites Relais vom gleichen Hersteller & Typ in die Finger gefallen und ich frage mich nun, ob diese Relais' kaskadierbar sind.
    Falls diese Relais' kaskadierbar sind, würde mich auch noch interessieren, wieviele Schaltebenen praktisch realisierbar sind.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fragen zu Kennumschaltrelais

    Das ist ein DiseqC Schalter. da kann man nichts kaskadieren.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment: