1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: HD Plus ab Sommer auf Sky-Satreceivern freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2011.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Bestätigt: HD Plus ab Sommer auf Sky-Satellitenboxen freigeschaltet

Du schaust zu viel Sixx, glaube ich. :D

2. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

So ein Unsinn.

"Ottonormal" würde den Unterschied NDS und Nagra nicht mal erkennen, wenns in rot blinkenden Buchstaben drauf stünde.

Bei Nagra gibts zwei Sorten von Usern: die einen, die das damals™ halt so bekommen haben und diejenigen, die sich mit aller Gewalt an die S02 Karte klammern, weil sie ganz genau wissen, wo da die Vorteile liegen - und meistens auch, wie man eine V13 außerhalb eines Sky-Receivers hell bekommt.

Seitdem Receiver mit Softcams bezahlbar geworden sind kann man ja nicht einmal mehr behaupten, dass jeder S02 Nutzer das halblegale Alphacrypt benutzt, gibt sicherlich auch eine Menge Leute die das in ihren Softcams haben.
    Im Endeffekt triffts nur einen wirklich "hart": die Cardsharer, die jetzt nur noch 4-5 Leute pro Karte vesorgen können und nicht mehr 10+ - und DENEN tut Sky sicherlich keinen Gefallen

3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bestätigt: HD Plus ab Sommer auf Sky-Satreceivern freigeschaltet

Meinst du nicht, dass Softcams noch viel mehr "halblegal" sind als ein legal zu erwerbendes AC?

4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Was für Zeug, da muss ich passen :eek:. Ich kann es nur aus der Begrifflichkeit deuten: share = teilen, heißt für mich irgendwie ein Server mit einer SC für fünf Teilnehmer :D oder so, richtig? Hier muss ich echt passen.

5. DXer

DXer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-S · IPTV · OTT

Was glaubst du wie viele Pappnasen sich das freischalten lassen.

Das sind genau die, die in den letzten 18 Monaten nichts anderes getan haben als das Thema HD+ schlecht zu reden: "Ich, niemals"!

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: re: Bestätigt: HD Plus ab Sommer auf Sky-Satreceivern freigeschaltet

Oder nicht will.

ProSieben und RTL bauen PayTV-Geschäft aus

7. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Panasonic P50UT50E

Frage ist aber was ein Boxen/Kartentausch kostet und was der Simulcast in Nagra/NDS kostet... Kuddel wird die Lizenz für Nagra schließlich auch bezahlt haben wollen und das wird auch bisl mehr als Dreifuffzig sein.

Selbst schuld.
    Wurde nie von Sky unterstützt, jeder verantwortungsbewusste Berater (sei's Handel oder Foren) hat immer dazu gesagt, dass diese Lösung ohne Gewähr ist und, dass diese integrierten Tuner bei Satellitenfernsehen nur scheinbar eine sinnvolle Lösung sind.

Außerdem: wie viele Fernseher haben denn einen DVB-S2 Tuner, aber "nur" einen CI 1.0 Slot und ein Sky Abo, dass per Alphacrypt entschlüsselt wird? Ich glaube diese Kombination wird verdammt gering sein - wenn man dann noch die Leute abzieht, die mit dem Begriff UniCAM was anfangen können, bleiben da sicherlich nur noch ein paar Hundert. Das Beispiel ist zwar plausibel, im Endeffekt aber reichlich konstruiert.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2011
  8. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Panasonic P50UT50E
    AW: Bestätigt: HD Plus ab Sommer auf Sky-Satreceivern freigeschaltet

Nö, hab ja auch nichts dergleichen gesagt... Wollte nur darauf hinweisen, dass "nur" weil jemand eine S02 benutzt, das sich noch lange nicht im Bereich der reinen Legalität aufhalten, weil vorher der "Zwang" zur Halb/Illegalität bei den V13 Karten angesprochen wurde.

Ach das hab ich auch nur mal wo gelesen :D

9. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Da hast du natürlich grundsätzlich recht. Nur glaube ich, dass es für Sky problematisch wäre, es sich so einfach zu machen. Diese Kunden wären dann nämlich für Sky verloren...
    Es ist aber leider wirklich ein Problem, dass von uns niemand weiß, wie viele über welchen Empfangsweg Sky empfangen...

10. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Panasonic P50UT50E

Das weiß ja nicht mal Sky selber, wie denn auch? Die wissen wie viele S02 Karten im Umlauf sind und wie viele V13, da hörts dann aber schon wieder auf.

Was sie aber sicherlich wissen ist, wie viele DSR9005 bzw. DBox2 Geräte verkauft wurden (und können sich sicherlich halbwegs präzise Vorstellen, wie viele davon im Endeffekt genutzt werden) und das diese Zahl sich hinten und vorne nicht mit der im Umlauf befindlichen Zahl an S02 Karten deckt, dürfte wohl allen klar sein.

Ich denke, dass Sky sich das schon gut überlegt hat und, dass der Vertrag mit Kuddel wahrscheinlich teurer käme, als den Abonnenten neue Boxen zu überlassen (und wenn auch nur über kostenfrei Verliehen). Das teure an solchen Receivern ist ja weniger die Hardware als die Lizenzierungskosten und da hat man mit NDS sicherlich einen guten Deal.

Dass man so diejenigen, die sich seit Jahren über die AGBs hinwegsetzen - was man ja stillschweigend geduldet hat - trifft, dürfte zumindest keine Skrupel verursachen. Sicherlich wirds da einige geben, die dann Sky den Rücken kehren, aber ich glaube eher an eine Flut von Fragen hier im Forum à la "Neue Sky-Karte, alles dunkel, was tun?" kommen wird - schon alleine deshalb, weil viele wohl noch in den Verträgen drinhängen...