1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zukünftig auch mit HD+ Sendern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DasFragezeichen, 27. Februar 2011.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Sky zukünftig auch mit HD+ Sendern

Weil man die Sky Nagra Karte auch in einem Alphacrypt nutzen kann, und so die HD+ Restriktionen umgehen kann.
    Bei NDS gibt es keine offiziellen Module außer CI+. Wo aufzeichnen eh nicht möglich ist.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich tippe auch mehr. Ich muß aber gestehen: genau nachgerechnet habe ich auch nicht. Läßt man mal die Richtershows weg, ist der nHD-Anteil enorm.

Ich habe auch von den drei Hauptsendern geschrieben.

Da ist wohl was dran. Aber wenn Du dir mal die Öffis anschaust, so wirst Du beim Vergleich erstaunt sein, wie viel die drei von mir genannten Privaten nun in HD senden und die Öffis nicht.

ARD + ZDF. :cool:

Es gibt einige, denen kann man es halt nie recht machen. Genau das, was Du hier beschreibst, wird noch Jahrzehnte dauern.

Ja, wenn sie mal nHD wären... Aber die sind bis dato nur hochgerechnet.

Ob SD oder HD ist mir in erster Linie auch egal. Mir kommt es auf den Inhalt an. Wenn ich dann aber noch die Wahl zwischen SD und HD habe, nehme ich natürlich HD.

Man kann bei keinem Sender erwarten, daß diese gleich volle Pulle aufdreht. Aber die HD+-Sender (vorwiegend RTL, ProSieben und Sat.1) haben sich wirklich gemacht. Jeder, der das Gegenteil behauptet, schaut nicht nach.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2011
  3. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ihr schon Restriktionen ansprecht, wie läuft das dann wenn ich mir z.B. das CI Modul für 99 Euro von HD+ kaufen würde - das läuft ja auch in "Anti-Gängel-Receivern" wie meinem iCord? Kann ich dann z.B. auf einmal keine Werbung mehr aus den Serien schneiden?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

- CI+ Module in einem CI+ Schacht erlaubt gar keine Aufzeichnungen.
    aber Timeshift bis 90 min.
    - Die HD+ Karte in einem HD+ Receiver mit internen Leser erlaubt Aufzeichnungen und TimeShift
    aber eben mit Vorspulsperre.
    - Wie sich die Aufschaltung von HD+ in einem Sky-Receiver auswirkt müssen wir abwarten. Da es bei Sky Festplattenreceivern keine Vorspulsperre gibt und geben wird, könnte es sein das man gar keine Aufzeichnung erlaubt. Das unterstützen bei bestimmten Sendern Sky Receiver heute schon: Nämlich bei den PPV-Select-Programmen. Man bräuchte nicht mal ein Update.

Ein CI+Modul in einem normalen CI Schacht verhält sich je nach Modell unterschiedlich.
    Ich kann nur für das MDCC CI+Modul sprechen: Es funktioniert in jedem Receiver oder TV mit normalen CI-Zugang, aber dann ohne HD-Sender. Die werden nur im CI+Zugang hell.

Die verschlüsselten Privaten in SD können genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2011
  5. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich rede aber von CI und nicht von CI+, diese Modul gibt es doch jetzt schon im Shop zu bestellen https://www.hd-plus.de/#/web-shop/ci-modul

wenn hier die Restriktionen umgangen werden können wäre es doch sinnlos eben wegen dieser darauf zu verzichten HD+ auch auf S02 Karten freizuschalten

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

In erster Linie kommt es immer noch drauf an, ob die Restriktionen senderseitig ausgestrahlt werden. Ich habs mit dem mitgelieferten CI-Modul getestet und ich konnte aufnehmen. Das ist schon vier Monate her. Nun verwende ich ein alternatives Modul und habe überhaupt keine Probleme damit.

Was Sky angeht, so ist es laut AGB erlaubt, Filme und Serien, die man auf Sky aufgenommen hat, bis zum Ende der Vertragslaufzeit zu archivieren. Von zertifizierten Boxen kriegt man die ja auch nicht runter. Ich gehe also mal davon aus, daß man die restriktionen ähnlich wie bei BUTV oder PPV strickt.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Habe ich doch geschrieben: CI+Module in einem CI-Zugang sind nicht einsatzfähig.

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Mit dem CI HD+ Modul kann man aber keine Restriktionen umgehen.

9. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Als ich geantwortet habe hattest du das aber nicht geschrieben ;)

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wer übrigens Sky jetzt schon in einem CI+Modul nutzt, der kann auch Sky nicht aufzeichnen.