1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zukünftig auch mit HD+ Sendern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DasFragezeichen, 27. Februar 2011.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky zukünftig auch mit HD+ Sendern

Da Du für jede weitere Karte bei HD+ bezahlen musst, wird es bei SKY Go wohl auch so sein!

2. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also nochmal zum Verständnis: Mit meiner S02 werd ich die HD+ Sender nicht empfangen können? Schade, dann wird's wohl einige hier im Forum nicht betreffen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, was auch logisch ist. ;)

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Für mich stellen sich bei dem ganzen 2 Fragen.

1. Wann genau startet HD+ bei Sky? Im Sommer bedeutet von Juni bis September. Ein genauerer Starttermin wäre wünschenswert.

2. Wenn ich nach dem einen kostenlosen Jahr nicht verlängern will, muß ich da extra kündigen oder werden die Kanäle dann automatisch verschlüsselt?

Ich muß mir das erstmal anschauen. Wenn der einzige Vorteil ist, den man über dem normalen Privat-TV-Seher hat, die Bildqualität ist, ist mir das eindeutig zu wenig. Zum Beispiel weniger Werbung wäre doch mal was, oder etwas was nur HD-Abonnenten sehen können. Denn so schlecht ist die Bildqualität der SD-Privatsender nämlich nicht. Bin mal gespannt ob es weitere HD-Pay-Fremdsender bei Sky bald gibt.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das sind die ganz normalen Programme halt nur in HD. Mehr hast Du da nicht zu erwarten.
    Auch geht man kein "Abo" mit Vertragslaufzeit ein. Kündigen brauch man die nicht.
    Nach einem Jahr läuft das aus.

6. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

so wie ich das verstehe kann man auf exklusive inhalte und weniger werbung bei HD + lange warten...denn HD + will doch im eigentlich sinne kein Paytv sein oder habe ich das falsch verstanden?

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hähä,........HD+ will nicht als Pay-TV verstanden werden, ist es definitiv aber.....

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das heißt also, das ich z.Bsp bei Sport 1-HD den gleichen Call-Inn-Mist zu sehen bekommen, nur halt in HD. Wie gesagt, natürlich nehme ich das kostenlose Jahr. Ob ich verlängere steht in den Sternen.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nochmals die HD+ Plus Sender sind die ganz normalen Privaten nur halt verschlüsselt und im hochskalierten HD überwiegend. Natives HD bekommt man in einem ähnlichem Anteil im Programm wie bei den ÖR.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, wobei man bei Sport 1 HD noch nicht eine Programmstunde in HD gesehen hat. ;) sondern nur hochgerechnet.

RTL soll den höchsten HD-Anteil haben mit ca. 30%. Also in etwas so viel wie bei arte.