1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medien: HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2011.

1. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Medien: HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

Können Sie doch, einfach eine V13 Karte anfordern, danach wird der Werbeterror hell. :D
    Hab ich irgendwas verpasst in letzter Zeit?

HD+ ist ein Rohrkrepierer ohne Zukunft - auch nicht bei Sky! Kostenlos im ersten Jahr ist kein Thema, danach wird kaum ein Sky-Kunde diese Werbeterrorsender zubuchen. Wofür auch? Die meiste Lizenzware sieht der Sky-Kunde sowieso Monate früher. Alle Sport-Events hat er ebenfalls und was dann noch übrig bleibt ist keinen Cent wert. Da reicht die SD-Ausstrahlung.

Und Eike, schon heute hat Sky mehr HD-Kunden als HD+! Mit der jetzigen Regelung fallen sie ihren Hardware-Anbietern voll in den Rücken. Wer in Deutschland HD will, kauft sich entweder eine normale HD Box, weil ihm ARD und Co. reichen, oder er steigt bei Sky ein, denn die bringen wirkliches HD auf den Schirm.

Die Aufnahmemöglichkeit bei NDS-Sky Receivern ist sehr eingeschränkt, gibt es doch nur zwei offizielle HD Rekorder. Einer kommt von Humax, der andere von Pace (Sky+). Und die Verbreitung dürfte kaum relevant sein. Auch gibt es bei vielen modifizierten Receivern, die die V13 Karte entschlüsseln ein kleines Problem: Die Freischaltung der Sender klappt nicht immer.

Viel wichtiger als diese sinnlose Kooperation mit HD+ wäre eine Ankündigung wann TNT, Fox und AXN endlich in HD im Sky Paket auftauchen.

Juergen

2. molleonline

molleonline Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Schüssel:
    -Technisat DigiDish 45 Twin
    TV-Server:
    -Ubuntu Server 12.04.4 LTS
    -AMD FX-8320
    -DVBSky S952
    -3TB Storage
    Software:
    - VDR mit streamdev-server und sc
    - Serviio
    - oscam

Freu dich doch :eek:
    Du kannst ab September die weiße Karte wegschmeißen/verschenken und musst auch einmal keine 50€ zahlen, um ein weiteres Jahr HD+ zu empfangen.

3. dresdner02

dresdner02 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich denke auch, daß die S02 karten über 2012 noch gültig sein werden. Habe auch erst vor kurzen auf wunsch hin, meine V13 gegen die S02 tauschen können.
    Es sind noch zu viele Karten davon im Umlauf. Und wenn ich auf meiner S02 keine HD+ programme bekomme, ist es mir auch egal. Das inhaltlich bessere Angebot an HDplus-Programmen liegt eindeutig bei Sky! Und die übergeschminkte Katzenberger kann man sich eh, wenn überhaupt, nur aus der ferne anschauen. und dazu reicht dann SD:D

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist Deine subjektive Einschätzung, ich würde HD+ als Sky-Sat-Kunde zubuchen. Und würde auch die Restriktionen in Kauf nehmen.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Mir tut der Handel Leid, die bleiben nun definitiv auf ihren HD+ Kisten sitzen.
    HD+ zertifizierte Receiver dürften damit erst recht Rohrkrepierer werden.

6. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

versteh ichs richtig, der sky+ receiver in dem ne v13 läuft da wirds dann ohne probleme gehen?

7. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Gucken ja,Aufnahme muss man sehen...

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Sehen kannst Du die Programme dan sicher. Aber ob Du sie auch aufzeichnen kannst ist fraglich.

Nutznießer dieser Übereinkunft dürften die Unicam Hersteller sein.

9. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

außer dem einen Philips gabs doch keinen offiziellen sky Receiver der nicht auf NDS umgestellt worden ist. Oder täusche ich mich da?
    Dann ist die "offizielle" Verbreitung von HD via V13 doch bei nahe 100%...

Mal was anderes, was ist eigentlich mit den ganzen Billigreceivern (Nagra), die Premiere noch bis kurz vor Schluss mit S02 rausgehauen hat (Agip Aktion z.B.) Brauchen die eigentlich den Beta Tunnel oder würden die auch im reinen Nagra Modus laufen?

10. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das hat nichts mit subjektiver Einschätzung zu tun, das sind Tatsachen! HD bei Sky empfangen fast doppelt so viele Abonnenten wie bei HD+. Zumal kaum jemand die Karte bei HD+ verlängert. Wird aber genauso bei Sky im zweiten Jahr laufen. Dazu noch der Ausschluss der NAGRA Karten, die einen nicht unerheblichen Anteil der Sky HD Kunden betrifft. Lass HD+ im ersten freien Jahr bei Sky 200.000 Freischaltungen bekommen, das wäre schon sensationell viel.

Sky hat bei dem Deal alle Trümpfe in der Hand, können Sie doch ab Herbst damit werben, dass mit Sky wirklich alle Deutschen Free-TV HD Sender über Ihre Plattform zu empfangen sind. Wenn man sich das vor Augen führt, sieht man erst mal wie schlecht es um HD+ bestellt ist. Und ich möchte fast wetten, dass im Herbst 2012 auch die Folgejahre bei Sky frei sind.

Ihr nächstes Waterloo werden sie mit der Analog-Abschaltung via SAT erleben. Da wird ebenfalls kaum jemand bewusst auf HD+ umsteigen. Wofür auch? Den Kunden hat ja bisher auch schon SD gereicht, warum sollen sie dann für die gleichen Sender zusätzlich Geld abdrücken? :rolleyes:

Juergen