1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone4 oder Nokia N8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kobolt278, 22. Oktober 2010.

1. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

Danke für eure mühe. Ich überlege mir halt einen wechsel schon weil ich die sache mit der Sky app ne super sache finde, schon auch weil ich oft unterwegs bin. Aber ich war mit android bisher sehr zufrieden. Aber durch diese ganzen einschränkungen ist mir nicht ganz wohl dabei das ich wirklich damit spaß haben würde:D

Hat das installierte akku denn einen überladungsschutz? Bei meinem HTC fängt er an das akku zwischen 15-20% zu entladen wenn das Handy zulange am netz hängt.

2. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nun, ich war es von Symbian gewohnt, einfach die Musik die ich irgendwo gehört hab und mir gefiel gleich direkt mit dem Handy von diversen Seiten runterzuladen. Das geht zwar mit dem iPhone, aber die Dateien lassen sich nicht in den integrierten iPod importieren, da das Ding keine Ordnersuche zulässt.
    Der Weg über PC mit iTunes ist mir zu umständlich für solche kleinen Sachen, zumal man ja Musik direkt auf dem Telefon nicht mal löschen kann.
    Jedesmal muss man den PC anwerfen, wenn man was ändern will.
    Für iTunes Junkies mag das alles ok sein, aber für Leute die es universell haben wollen ist das nix. Es ist eben ein Unterschied, ob ein Handy als Laufwerk erkannt wird und man Dateien nach Herzenslust hin und her schieben kann oder ein spezielles Programm verwendet werden muss.
    Für mich ist das ein großes Manko, obgleich ich ansonsten mit meinem iPhone zufrieden bin.
    Wahrscheinlich wäre das aber ohne Jailbreak nicht ganz der Fall. Es gibt ja im App Store nicht mal nen Anruffilter. Da es bei Cydia aber die iBlacklist gibt, hatte ich mich zum Jailbreak entschieden und es nicht bereuht. Dank Installous braucht man viele Apps nichtmal kaufen.:winken::D

3. Master-D

Master-D Guest

Und wo genau ist nun das Problem? :confused:
    Der große Kritikpunkt ist also, dass Du deine runtergeladene Muke mit dem VLC Player z.B. hören musst?

4. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn das wenigstens funktionieren würde. Aber auch der VLC kann keine Ordner durchsuchen, sondern man muss alles über den PC in einen speziellen Ordner verschieben. Es gibt, soweit ich weiß keinen Player für das iPhone, der das überhaupt kann. Ich hoffe da immernoch auf eine Version des Coreplayers. Runtergeladene Musik kann man nur mit iFile oder Downloads Lite oder ähnlichen Downloadmanagern anhören.
    Das ist für mich ein Problem, weil man nicht immer nen PC in der Tasche hat, um iTunes anzuwerfen. Das bin ich von Symbian anders gewohnt. Da braucht man für nichts nen PC, nichtmal für Firmwareupdates.
    Es mag vielleicht ne Gewohnheitssache sein, aber etwas Freiraum bei der Bespielung des Gerätes wäre zu wünschen. Ohne PC und iTunes bekommt man das Telefon ja nichtmal erst zum Laufen. Sowas stört mich gewaltig. Vielleicht gewöhne ich mich aber auch noch daran.

5. Master-D

Master-D Guest

Die Gruppe Menschen, die keinen PC oder kein Internetzugang haben, die holen sich auch kein Iphone 4, sondern haben ein Nokia 5110 zuhause.
    Ansonsten bleibt für mich (!) nur zu sagen, dass ich noch nie das Bedürfnis verspürte in der Bahn mir ein Lied unbedingt runter laden zu müssen. In der Bahn surfe ich mitm Iphone im Netz und höre Musik ausm Ipod Ordner, auf dem ich fast 1000 Lieder drauf habe.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

nö.

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Morgen gibt es übrigens wieder neues Futter: Sowohl Nokia als auch HTC stellen neue Smartphones vor.
    Nokia wird wohl ein E6 und ein X7 vorstellen, HTC zeigt das HTC Pyramid (HTC Sensation?) und evtl. noch weitere.

8. iSelger

iSelger Guest

Klar kann man zip / rar Dateien auf dem iPhone / Ipad öffnen ! auch ohne Jailbreak.

Edit: Auch mit Goodreader ( ohne Jailbreak ) kann man MP3´s speichern und abspielen, wobei ich immer auf das bessere Format ACC setzen würde.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2011
  9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Da ich aufgrund des Namens neugierig geworden bin, hab ich gerade mal geschaut: Goodreader ist ein PDF Reader - auf den ersten Blick würde man da nicht auf die Idee kommen, damit MP3s runterzuladen. :)

10. iSelger

iSelger Guest

Geht aber ;) Goodreader ist eigentlich DAS App :)
    Klar ist es nicht dafür gedacht damit Stundenlang Musik zu hören, aber wenn man z.b. eine Mail mit MP3 Anhang bekommt.... schon sehr praktisch ;) oder ein FTP Zugang vom Kumpel ..... :) oder so ....

Ich würde es eher als "Swiss Army knife" bezeichnen ! nicht als PDF Viewer, aber klar kann es mit PDF´s sehr gut umgehen !
    Es kann : iDisk, Dropbox, SugarSync , WebDAV, FTP oder jeglichen SFTP Server umgehen.

• MS Office - .doc, .ppt., .xls
    • iWork ’08/’09
    • HTML and Safari webarchives
    • High resolution images
    • Even audio and video!
    Für mich ein "must have" auf jedem IOS Device !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2011