1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Hockenheim, 15. Februar 2011.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread!

relegation bedeutet für augsburg weiterhin zweite liga, soviel steht bombenfest.

selbst gladbach, würde augsburg zum mond schießen, aktuell wäre wolfsburg der gegner, gar nicht auszudenken... da könnten sie sich selbst die anreise sparen...:winken:

2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ui, da bin ich mir nicht so ganz sicher.
    Wenn Bochum gegen Hertha nicht gewinnt, dann kann das Augsburg schon helfen.
    Fürth scheint nunweg zu sein. Ich sage scheint (7 Punkte bei fünf Spielen).
    Hätte man verloren, wären sie noch mal richtig ran gekommen. Dann wäre auch die Relegation noch sehr fraglich gewesen.
    Also für Fürth ohne Frage zu wenig!
    Verliert Bochum am Montag sogar, könnte das Unentschieden gold wert sein. Dann wäre man drei Punkte vorne mit einem super Torverhältnis als quasi Zusatzpunkt.
    Gewinnt Bochum, dann ist das Unentschieden möglicherweise zu wenig, weil wir auch noch in Berlin spielen. Aber Bochum muss er mal die Hertha schlagen, ist ja keine Laufkundschaft...

Ich hätte das Spiel heute gerne gewonnen. Hätte Brinkmann (der eh schwach war!) raus und dafür Hain (und nicht für Rafael) gebracht. Links dann Traore, dahinter Bellinghausen. Das wäre natürlich Offensive pur gewesen.

Aber Luhukay sah das anders. Er war wohl mit dem Unentschieden zufrieden. Mal sehen, ob er am Ende recht behält.

Anmerkung: Erbärmlich wie wenig Fürther mitgekommen sind... Es ist Freitag, es ist keine große Entfernung und es ging für die Mannschaft noch um richtig was...

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2011
  3. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich seh schon, in Augsburg wird so langsam der Rechenschieber rausgeholt...:D

Anmerkung zu deiner Anmerkung: Na gut, Fürth hat jetzt nicht unbedingt die größte Anhängerschaft aller Zeiten. Auch die nicht gerade arbeitnehmerfreundliche Anstoßzeit um 18.00 Uhr trägt nicht gerade dazu bei, dass sich viele Leute auf den Weg machen. Und ich erinnere mich auch gerne ans 1. Relegationsspiel aus der letzten Saison in Nürnberg...damals ist der Gästeblock auch nicht unbedingt aus allen Nähten geplatzt...;)

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Zweifellos ja. :D
    Es ist jetzt eine Phase angebrochen, in dem jedes Tor knallhart entscheiden kann.
    Vielleicht wäre ich mit meiner offensiveren Ausrichtung auf die Nase gefallen und hätte einen Konter zum 0:1 eingefahren. Man weiß es nicht.
    Wie gesagt, wenn Bochum am Montag nicht gewinnt, dann hatte Luhukay mMn schon recht.
    Sehr wichtig wird jetzt noch das Cottbus-Spiel. Auch Aachen, wenn auch zuhause, sollte nicht unterschätzt werden.

Alles das stimmt. Fürth hat ja auch zuhause nicht die ganz große Anhängerschaft.

Aber ich bin jetzt echt froh, dass man in Augsburg (endlich!) richtig Aufstiegsstimmung spürt. Und zwar nicht nur weil viele Fans ins Stadion kommen, sondern man merkt es im täglichen Leben. Letztes Jahr hatte ich diesen Eindruck nicht!
    Auch die örtlichen Radiosender haben Aktionen laufen, der FCA ist zur Zeit großes Thema.
    Sollte die Mannschaft nur nicht lähmen, weil gleichzeitig wächst auch der Druck.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Augsburg steigt direkt ins Oberhaus auf. Bin mir ganz sicher.:winken:

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich habe das Spiel nicht gesehen und lt. meinem Vater, der die Zusammenfasung auf Sport1 vorhin gesehen hat, hatten beide Mannschaften Chancen auf den Sieg.

Das Ergebnis ist natürlich goldwert für Bochum, wenn man denn am Montag gegen Berlin gewinnt.

Auf den FCA warten noch schwere Auswärtspartien in Karlsruhe und in Cottbus.

7. DannyD

DannyD Guest

augsburg wird gegen stuttgart relegation spielen, dass wäre das einzige team aus der buli, gegen die sie eine minimalchance hätten. so schwach wie stuttgart sich präsentiert.:)

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also nachdem ich den Tabellenrechner gestern Abend benutzt habe, spielt Augsburg - Frankfurt in der Relegation.

Da ist der FCA sicherlich nicht chancenlos. ;)

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn ich dieses Wort höre, bekomme ich immer Kopfweh. [​IMG]

Ich sag mal so: Wenn ihr morgen Abend verlieren solltet, dann haben wir vernünftige Karten...
    Bei einem Bochum-Sieg schauts sehr gut aus für euch.

Eigentlich kann der FCA aber jeden Gegner außer die Hertha schlagen. Also ich rechne eigentlich schon mit Siegen gegen Karlsruhe, Frankfurt, Aachen und ja: auch Cottbus (was sicherlich das schwierigste Spiel wird).
    Aber gut, nichts ist planbar, nichts ist vorhersagbar.

Ein kleiner Pluspunkt: Das geniale Torverhältnis ist im Prinzip so etwas wie ein Zusatzpunkt.

10. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Kann geschlossen werden, es gibt keinen FCA-Fan mehr hier. :D

Im Ernst: Ich glaub auch dass Augsburg es schafft.