1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD-K2 andere Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Honesty333, 28. März 2011.

  1. Honesty333

    Honesty333 Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,

    ich habe auch seit einiger Zeit einen HD-K2 und bin grundsätzlich sehr zufrieden damit - bis auf die Fernbedienung. Insbesondere gefällt mir die Optik der Originalfernbedienung überhaupt nicht und ich frage mich, was Technisat sich bei dem Design gedacht hat. Sieht wirklich total billig aus und chromfarbenes Plastik ist nach meinem Geschmack wirklich eine Qual für die Augen.

    Ich würde mir gern eine andere kaufen und habe z. B. diese gefunden (Typ 103TS103B):

    ORIGINAL TECHNISAT FERNBEDIENUNG 103TS103B 103TS 103B bei eBay.de: Originalfernbedienungen (endet 22.04.11 17:44:15 MESZ)

    Kann mir jemand sagen, ob diese Fernbedienung auch für den HDK2 funktionieren wird? Insbesondere wichtig sind natürlich auch die VCR-Funktionen.

    Kennt ansonsten noch jemand Technisat-Fernbedienungen, die am HD-K2 funktionieren?

    Gruß

    Honesty
     
  2. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat HD-K2 andere Fernbedienung

    Hallo honesty333,

    die 103TS103B wird zwar funktionieren, da ist allerdings keine REC-Taste drauf. Du brauchst eher die FBPVR235S oder FBTV235S.

    Viele Grüße
    TechniFreak
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011
  3. Thinka

    Thinka Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD-K2 andere Fernbedienung

    Hallo,

    vielen Dank für die Tipps - ich werde mich dann mal nach den von Dir genannten Fernbedienungen umschauen...

    Gruß

    Honesty
     
  4. yati1

    yati1 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD K2
    Kabelbox Thomson 1500G
    AW: Technisat HD-K2 andere Fernbedienung

    Hallo,

    probier doch mal eine Harmony von Logitech. Ich verwende die Harmony 515, damit steuere ich den HD K2, einen Sony DVD-Rec. 750 und einen Sony LCD-TV.

    Man hat dann nur noch eine FB rumliegen und kann per Kopfdruck mehrere Befehle ("Aktionen") abschicken.

    Viele Grüße
    Yati1
     
  5. Thinka

    Thinka Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD-K2 andere Fernbedienung

    Vielen Dank für den Tipp, aber die Logitech Fernbedienungen mag ich persönlich absolut nicht - die sind mir viel zu überladen und unübersichtlich.

    Ich habe jetzt inzwischen die FBPVR235S und bin damit sehr zufrieden.

    Gruß

    Thinka
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Technisat HD-K2 andere Fernbedienung

    Ich verwende an meinem HD S2 ne One For All UCR 7555 bzw. Digital 5
    Da mußte ich zwar ein paar Tasten um od. dazu programmieren, aber mit der arbeite ich schon gut 3 Jahre, seit ich den HD S2 habe.

    Nachteil, die Dinger gibts nicht mehr zu kaufen, da muß man Glück haben.

    Die Originale HD S2, die alte Gute mit den Gummitasten, die liegt unberührt und Nagelneu im Schrank.