1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E 10

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 4. Februar 2011.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aw: E 10

Hast Du nichts anderes zu tun als Deine sinnfreie Propaganda hier loszulassen?

2. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

sinnfrei ... ? Na ich weiß nicht. Dreh doch die Zeit ganz einfach noch mal auf 1989 zurück und erzähle den fleißigen Montagsdemonstrierern was sie im Jahre 2011 erwarten wird.
    Ich denke mal, die würden garantiert ihre friedliche Revolution bis auf unbestimmte Zeit aussetzen, wetten?

Gruß Proon

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich war zur Wende auf der Straße, da ging es um demokratischen und wirtschaftlichen Wandel. Um nicht mehr und nicht weniger.

Was das jetzt hier mit E10 oder Diesel und den Spritbesteuerungen zu hat, geht mir nicht auf.

4. NoFa

NoFa Guest

LOL

Wenn die Menschen in der DDR 1989 gewusst hätten, dass es 2011 E 10 gibt, hätten sie - nach Deiner Meinung - nicht für Demokratie und Freiheit demonstriert?

Ich schmeß´ mich weg.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das mit dem Diesel ist von der EU schlichtwegs und ergreifend eine Schnapsidee und nichts anderes! Das hätte weitreichende Konsequenzen wobei der Preis an der Tankstelle noch das Geringste ist. Die Speditionen wären weitreichend betroffen und damit wieder wir Verbraucher, denn wer bringt die Waren in die Geschäfte? D.h. teurer Diesel hat eine komplette Verteuerung unserer Gebrauchsgüter und Lebensmittel zur Folge!:eek: Ich finds überhaupt eine bodenlose Frechheit, bei derzeit täglich exorbitant steigenden Ölpreisen eine solche Idee auch nur zu erwägen! Vor alllem, da ich nicht sehe, daß dann solches Geld sinnvoll in erneuerbare Energien und Hybrid, bzw E-Antrieb gesteckt wird!:rolleyes:

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Schlimm! Und am Ende sind da wohl regionale Produkte billiger als die, die man 2000 km rankarrt. Skandalös.

7. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Mein Vorschlag: Diesel wie Benzin zu besteuern, beides erhöhen und die unsägliche KfZ-Steuer abzuschaffen.
    Ist zwar nicht neu, wird aber seit 30 Jahren von irgendwelchen Lobbyisten verhindert.
    Wer die Infrastruktur benötigt und besonders beansprucht (=viel fährt), soll auch dementsprechend mehr zahlen, das ist am Gerechtesten über die Mineralölsteuer zu lösen.

Wenn dafür Krabben aus der Nordsee nicht mehr 10.000 km zum Pulen 2mal durch Europa gekarrt werden und dafür regionale Produkte konkurrenzfähig werden, solls mir nur Recht sein.

8. Aw: E 10

:)
    Genau deswegen wird Diesel demnächst auch teurer.

9. Aw: E 10

Ich würde noch einen Schritt weiter gehen und Krafstoff "progressiv" besteuern.
    Warum soll denn jener, der auf seine Sparkarre angewiesen ist, mit gleicher Steuer den Spaßverbrauch anderer subventionieren?
    20l/Monat steuerfrei, 50l mit x%, die nächsten 50l mit x+y%. usw.:)

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das ist noch ein anderes Thema, was richtigerweise auch zu überdenken ist! Aber auch im regionalen Bereich werden sich solche Preissteigerungen auswirken!