1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone4 oder Nokia N8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kobolt278, 22. Oktober 2010.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

Das Eierphone 4 wird inzwischen recht günstig mit Verträgen angeboten. Habe mich mal rein aus Interesse ebay umgeschaut. Da kriegt man es für monatlich 23-25 € bei Vodafone ohne Anzahlung und mit einer I-Net Flat, 60 Freiminuten und man darf dazu netzintern kostenlos telefonieren.

Das dürfte wohl daran liegen, dass der Nachfolger bald erscheint.
    Macht man jetzt einen 2 Jahresvertrag, dann ist das Ding bei Vertragsende schon total out, da es bereits 2 Nachfolger gibt und der dritte in wenigen Monaten rauskommt.

2. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kann man eigentlich beim Iphone dateien runterladen wie ich es bei HTC gewohnt bin?

3. Master-D

Master-D Guest

Wie meinen? Selbstverständlich kann man Dateien und Programme sich runterladen. Gerade wegen dieser Vielfalt ist das Ding ja so genial.

4. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich meine das man sich z.b. auf seite x irgendne datei runterlädt und diese im telefon auch gespeichert wird und zugriff darauf hat. Ich meine mal gelesen zu haben das das nicht ohne weiteres funktioniert?

5. Master-D

Master-D Guest

Achso, nachm jailbreak geht das definitiv, sonst weiß ich nicht.
    Was für Programme meinst Du denn beispielsweise?
    Also was kriegt man auf ner Seite im Netz, was es im Appstore schon nicht gibt?

6. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es muss ein Format sein das iPhone auch versteht. Wenn du es zum herumtragen von anderen Daten nutzen willst brauchst du ein extra Programm.

7. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich rede nicht von apps. einzelne dateien z.b. pdf dokumente oder bilder. Aber wie du schon sagst ist das bei apple alles nicht möglich. Dann setze ich lieber weiter auf HTC.

8. Master-D

Master-D Guest

Also ich habs grad mal getestet. Ich habe auf ner Seite 2 Sekunden lang auf ein Bild draufgehalten. Dann eröffneten sich 3 Optionen für mich:

Bild sichern
    Kopieren
    Abbrechen

Bin auf Bild sichern drauf und in ner Sekunde war das kopierte Foto in der Foto App drin.

9. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich denke mal, er meint z.B. mp3 oder zip Dateien. Und ja, das ist in der Tat ein Manko. Man kann mit zusätzlichen Apps wie Downloads Lite auch x beliebige Dateien laden, aber man kann bspw. ein mp3 nicht in den internen iPod einfügen. Für selbstgeladene Musik muss man nen anderen Player verwenden.
    Wenn man mit dem Safari ein mp3 laden will, wird dieses nur gestreamt ohne es zu speichern.
    PDF Dateien werden ganz normal angezeigt, und man kann sie dann in iBooks speichern. Das ist wiederum gut gelöst.
    Es gibt im Cydia Store auch einen Datei-Browser Namens iFile. Damit kann man die Ordner des Telefons durchsuchen und Dateien verschieben. Dazu muss man aber nen Jailbreak machen. Dieser erleichtert die Handhabung aber ungemein und zeigt, was mit dem iPhone alles möglich ist.

10. Master-D

Master-D Guest

Der User erwähnte doch explizit Bilder. Das habe ich dann mal schnell getestet und konnte das sofort widerlegen. Und das mit den PDFs hast Du widerlegt.
    Ansonsten ist der Rest der "Kritik" nur das Suchen nach dem Haar in der Suppe. Was für Mp3s läd man sich schon mitm Eierphone runter? Das macht man mitm PC und dann werden etliche Lieder auf das Ei rübergeschoben per Itunes oder mit anderen Programmen.
    Wobei ich gar nicht weiß, ob das nun nicht geht oder doch mit den MP3s, aber sowas hier als Argument zu nennen ist doch hanebüchen.