1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Premiere Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marcusso, 2. April 2011.

1. Anzeige
    AW: Sky-Premiere Bestandskunden

Heißt das, wer zu lange Kunde bei Sky/ Premiere war und jetzt erst kündigt hat Pech gehabt, und denn bietet man dann kein günstigeres Abo an?

2. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k

Mir ist es nach 8 Jahren Zugehörigkeit so gegangen, ich mußte erst 1 Jahr pausieren, um wieder "mitspielen" zu dürfen. :winken:

Das war mir eine Lehre, diesmal habe ich bereits rechtzeitig gekündigt. ;)

3. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bei mit steht, auch letztes Jahr verlängert: "Nach Ablauf der zwölf Monate werden wir Ihren Vertrag auf die dann gültigen Sky Konditionen anpassen. Natürlich informieren wir Sie vorab rechtzeitig und detailliert über die dann anstehenden Änderungen. So können wir gemeinsam Ihr künftiges Sky Abonnement zusammenstellen."

Heißt dann wohl, ich muss nichts kündigen, die melden sich (oder auch nicht).

4. pat09

pat09 Guest

Das ist zumindest auch meine Erfahrung und auch die Erfahrung von Freunden. Deswegen habe ich auch überspitzt geschrieben dass bei den langjährigen Vollzahlern dann Vollidiot oder ähnliches stehen dürfte. ;)

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig. Der unzulässige Passus "gültige Konditionen" steht wieder drin, ohne vorherige Info kann Sky keine Vollpreise bzw. überhaupt andere Preise nehmen. Nur wie NOFA schon schreibt, um dieses Problem zu umschiffen, geht Sky immer mehr dazu über "Gutschriften" zu erteilen so wie bei der ganzen Rabattmasse die Ende 2010 das "Supersport" und das komplette für 34,90 Euro genommen haben. Die Gutschriften verfallen nach 12 Monaten und man zahlt ungekündigt und ohne weitere Information seitens Sky Vollpreis, ausser man kündigt. Den Vollpreis bzw. der Preis der in 12 Monaten fällig werden kennt ja diese Gruppe und kann daher nicht mehr argumentieren, die "gültigen Konditionen" nach Ende des Rabattes seien unbekannt gewesen. Das hat Sky clever gelöst, aber trotzdem unterschätzen sie von Jahr zu Jahr die Kündigermasse.

Schon beim HD Prepaid sollte eigentlich den Sky Oberen ein Licht aufgegangen sein, dass sie nicht auf große Schlafmützenzahlen bei Rabattkunden setzen können. Sullivan hat ja selber gesagt, dass das 3. Q 2010 unter einer höheren Kündigungszahl durch die Prepaider gelitten habe. Die ev. Hoffnung bei Sky, erstmal 12 Monate billig anfüttern und dann bleiben die meisten begeistert zum Vollpreis erweist sich nunmal als Fehlplanung.

6. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Hi Berliner, ob die "Gutschriften" dann mehr ein Bringer sind, bezweifle ich. Dann kündigen die Leute wie bei der HD-Starter-Box halt und Sky muss mehr für die Abo-Verwaltung ausgeben. Ob die's je schnallen, dass man sich bei Abonnenten für ihre Treue bedanken muss? Ich meine, so wie den 24-Monats-Verträgen damals. Wer gleich länger abonnierte, zahlte auch weniger.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2011
  7. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

sie wollen es ja nicht anders.

als ich wegen des hickhacks um mein ci-plus-modul nach mail an unseren freund brian einen anruf von sky-dame (nicht cca) bekam und mit ihr über verschiedene vertragsmodelle plauderte, kam genau das dabei heraus: abo abschließen, rechtzeitig kündigen, auf rückholangebot warten, erneut abschließen bzw. verlängern.

alles andere, zum beispiel längerfristige bindung oder auch problemlos umsetzbare kundenwünsche sind einfach nicht gewünscht.

8. klfu

klfu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Da habe ich ja richtig Glück, wenn ich lese, was in euren Briefen steht. Bei mir heißt es:
    "Sollten sich nach Ablauf Ihrer Vertragslaufzeit Änderungen für Sie ergeben, werden wir Sie selbstverständlich rechtzeitig informieren. Andernfalls verlängert sich der Vertrag um weitere zwölf Monate zu denselben Konditionen." (Unterstreichung von mir)
    Das heißt für mich, dass ich nicht kündigen muss, um den Sonderpreis zu behalten. Es sei denn Sky informiert mich über einen höheren Preis.

9. hmn73

hmn73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax-Icord 500 GB mit AC light und AstonCrypt;
    sky Q mit sky kompl.+Netflix, Canal Digitaal Family

Das ist dann aber noch ein Abo zu Premiere-Konditionen oder?

10. klfu

klfu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja, ist noch ein Premiere-Abo.