1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go holt Pay-TV auf PC, Zweitfernseher und Smartphone

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2011.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Sky Go holt Pay-TV auf PC, Zweitfernseher und Smartphone

ist ja nett wie sich sky kundenbiendung versucht zu erwerben.

wer aber unabhäniger bleiben will legt sich slingbox zu und kann dann nicht nur die sky sender sondern alle sender die er über sat hat unabhängig weltweit schauen (also auch im urlaub auf malle; wenn er dort gutes und kostengünstiges internet hat)

für leute die dass wollen und von 35 euro auf 71 euro upgraden müssten amortisiert sich slingbox in ca. 7 monaten.

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2011
  2. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das mit dem Smartphone hört sich echt toll an. Naja, eigentlich müsste ich sagen "würde sich echt toll anhören" den man benötigt dafür ein iPhone. Wer so eines nicht hat, kann diesen Service leider nicht nutzen.

Mir ist sowieso schleierhaft, wieso Sky die Smartphones mit Andorid nicht auch supportet. Dürfte ja von der Stückzahl her doch auch interessant sein für Sky.

3. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das sind doch zwei verschieden Arten die Thematik anzugehen.

Die Slingbox ist doch nun wirklich nicht mit einer App zu vergleichen die direkten Zugriff auf die Skyinhalte zulässt. Um das geht es doch.

Die Slingbox überträgt doch nur Dinge die der heimische TV- Anschluss gerade liefert oder über Festplatte angefordert werden kann. In beiden Fällen bin ich abhängig

von a.) dem Internetanschluss zuhause
    und b.) vom Internetanschluss unterwegs.

Mit der Sky App auf meinem iPad hab ich nur das Problem der Internetverbindung zu Sky. Mehr nicht. Wann der Inhalt übertragen wird obliegt mir.

Das kann eine Slingbox nun wirklich nicht anbieten. Den Inhalt dann sehen wann ich es auch wirklich will. Oder hat die Slingbox eine direkt Verbindung mit dem Server von Sky wo sämtliche Inhalte gespeichert sind? Ich glaube nicht.

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ja wer sich an sky d. weiter binden will und zu bequem ist ist es sicher ok dafür zu zahlen.

wer weniger bequem ist und sich nicht teuer an sky binden will ist slingbox sicher eine vernünftige alternative.

und man ist auch nicht an ipad gebunden sondern kann sich aussuchen auf welchen gerät mit welchen betriebssystem man schauen will.

und abhängig von dem was sky anbietet bist du auch mit der sky d lösung. also was spricht dagegen wenn ich selber aufnehme und schaue wann ich will oder sky halt einiges extern auf deren festplatten für dich bereithält.

wie gesagt: dass ist einfach eine lösung für bequeme! die auf die dauer auch teuerer ist.

5. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

:D:winken:

6. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wie gesagt. zwei völlig verschiedene ansätze.

Mit deiner Lösung müsste ich erstmal soviel Speicherplatz besitzen um den ganzen Content überhaupt zu speichern. Auch muss ich erstmal warten wann diese Inhalte überhaupt ausgestrahlt werden. Das ganze muss dann auch noch programmiert werden.

Sorry aber jemand der 50 -60 Stunden die Woche arbeitet, hat für so eine ABM- Maßnahme keine Zeit? Ich kenne niemanden.

Mit dem iPad lade ich ne App, melde mich an und kann sofort auf die Inhalte zurückgreifen. Aus die Maus. Ganz ohne Festplatte, Programiererei, etc.

Die meisten Menschen in meinem Umfeld können sich einen bestimmten Standard an Bequemlichkeit leisten und tun dies auch. Das wertvollste für diese Menschen ist Zeit. Viel wertvoller als Geld. Und um Zeit zu sparen, wählt man nunmal die zeitsparendste Methode- auch wenn sie nicht unbedingt die billigste ist.

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

hier in österreich gibt es datenflatrate auch schon für mobiles internet bei drei.

das kostet 15 euro bei tempo 6000 Kbps und 29 euro bei tempo 30000 Kbps.

da sind solchen mobilen lösungen dann kein luxus mehr und für viele leistbar.

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

naja wenns meinst!

man sieht du hast wenig ahnung von der materie slingbox und schreibst halt dagegen weil du ipad hast und .....

aber die auswahl von 170 filmen ist ja nicht gerade berauschend und auch die beschränkung auf wifi verbindung bei buli live ist schon ziemlich heftig. die ist mir slingbox lösung nicht!

und mit slingbox auf mobilen geräten ist es auch nicht schwieriger als deine geliebte ipad lösung!

aber halt apple boy der bereit ist viel geld zu bezahlen für etwas was auch billiger zu haben ist.

brauchst halt ein statussymbol! :D

jaja die typen die meinen sich mit geld alles kaufen zu können :mad:

und mit slingbox lösung und direc tv habe ich zugriff auf über 6000 filmen, serien usw und dass ohne ipad!

9. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

mmmh ich glaube, das ich meine Postings objektiv und ohne jegliche Aggressivität gegenüber die verfasst habe.

Deine bissigen Seitenhiebe kannste dir somit sparen.

Deine Art zu schreiben (von der Rechtschreibung ganz zu schweigen) entspricht den jeweiligen Milieus in Florisdorf oder Kaisermühlen. Die Spira hätte eine wahre Freude mit dir...

10. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Speziell den Anbieter "3" als Referenz in Austria anzugeben finde ich fast schon wieder gewagt. :D