1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go holt Pay-TV auf PC, Zweitfernseher und Smartphone

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2011.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky Go holt Pay-TV auf PC, Zweitfernseher und Smartphone

Da es keine Betacrypttauglichen HD Receiver gibt, braucht man auch keine BC Kennung drauf.
    Nagra und NDS reichen. Bisher war auch keine BC Kennung aufgeschalten.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Also Streamingportale (kino.tot oder so ähnlich...:D) zu nutzen ist wohl eher Grauzone,da die Inhalte nicht auf der Festplatte landen,bzw sofort wieder gelöscht werden.
    Und der Diebstahl einer Tafel Schokolade ist etwas anderes als der "Diebstahl" von id. Inhalten.

Und der Diebstahl von Schkolade lässt sich leicht verfolgen..

@Topic

Moralisch unverwerflich finde ich Cardsharing bei mehreren Fam.Mit Gliedern in der selben Wohnung. (bei Sky)
    Und gar nicht verwerflich finde ich die Weitergabe der gratis Zusatzkarten von Kabel Deutschland die nur das digitale Grundangebot
    entschlüsseln.

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2011
  3. friendsfan

friendsfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Denon AVR-X1200W, LG Oled 65C7V, Vu+ Uno4K, Sky+ Pro UHD, Intel NUC , PS4 Pro

Fakt ist, dass Sport HD mit meiner Nagra Karte (S02) dunkel ist. Getestet mit Alphacrypt und im internen Kartenschacht.

4. tagged

tagged Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Soweit ich dass verstanden habe gibts keinen hacken. ;) (wobei du die 12€ noch deiner Rechnung hinzufügen musst, oder sind die schon dabei?)

5. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Fakt ist, daß Du mit deinem Sportproblem hier OT bist.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

und bei mir funzt eine S02 Karte auf Sport HD1/2.

Welche Version hat das AC Modul?

7. friendsfan

friendsfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Denon AVR-X1200W, LG Oled 65C7V, Vu+ Uno4K, Sky+ Pro UHD, Intel NUC , PS4 Pro

So eine Bestätigung dass es bei anderen noch geht, wollte ich ja nur hören. Und da ich in der Tat hier OT bin, werde ich einfach mal einen Tag warten, bevor ich mir großartig einen Kopf mache. Danke für die Rückmeldung(en).

8. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Auf den Bildern ist eindeutig zu sehen das Nagra und NDS auf Sport HD gesendet wird.
    Also fehlt nur eine Freischaltung auf der Smartcard...

9. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Wie bereits von mir beschrieben ist die "heimliche Strategie" von Sky über die Zweitkarte von den rabattierten Vorababos wegzukommen, um den ARPU anzuheben.

Die Rechung ist dabei ganz einfach: 2 rabattierte Abos = 1 Vollpreisabo (inkl. Sky Go) + ein paar Euros

Die Anzahl der vollbezahlten Abos steigt, ebenso der ARPU und im Gegenzug sinkt die Anzahl der rabattierten Vorababos. Ebenso sinkt der Aufwand für die Rückholaktionen der jährlichen Rabattkündiger.

Als Kunde muss man nicht mehr jedes Jahr kündigen, um ein günstiges Abo zu erhalten und man kann die Filmchen auch noch übers Internet anschauen, wenn man möchte. Sozusagen eine WIN-WIN-Situation für alle Beteiligten.

Durch virales Marketing könnte die Rechnung am Schluß für Sky sogar noch aufgehen:
    Man erzählt in seinem sozialen Umfeld, daß man fast 50% auf den Vollpreis sparen kann, wenn man sich mit Sky go ein Abo "teilt". Dadurch erschließen sich mit Sicherheit neue Kunden für Sky, für die ein Abo vorher zu teuer war oder keine Lust/Hemmungen zum jährlichen Feilschen haben. Zusätzlich kann man dadurch auch langjährige Vollpreiszahler binden, die ja mit Sky Go noch 12€ p.m. mehr zahlen und trotzdem fast 50% sparen können.

Gruß
    Spock

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2011
  10. speedsurfer

speedsurfer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wo bitte ist da ein winwin?
    Automatischer neuer Jahres anschlussvertrag 59.90 plus 12 Euro für Skye go plus der traffic von deinem mobilvertrag den die meisten haben 300 mb traffic ein Fußball spiel verbraucht 270 mb und wer setzt sich daheim hin und schaut auf seinem Iphone film Fußball sonstiges wenn ers am tv schauen kann ach ja 270 mb bleiben 30 mb über fürn Rest des Monats jetzt kommen hohe Kosten auf eine zu will Mann mehr traffic oder 12 Euro für ein Spiel oder Film aufm Iphone rentiert sich dann bitte
    Ansonsten abzocke die Leute für dumm verkaufen nichts anderes sky sollte seine Quittung bekommen in dem die Leute kündigen