1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go holt Pay-TV auf PC, Zweitfernseher und Smartphone

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2011.

1. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky Go holt Pay-TV auf PC, Zweitfernseher und Smartphone

Kann man denn die zweite Karte an jemand anders geben?

2. tagged

tagged Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hab zwar bis jetzt alles gelesen aber da ich sky Kunde bin muss doch irgendwo der Haken sein. ;)

Ich bezahle also 12€ und bekomme dafür SkyGo und eine zweite Smarcard (mit 20€ aktivierungsgebühr)?

Verlängerung des Abos interessiert mich nicht bin wohl eh einer der deppen die den Vollpreis bezahlen.

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2011
  3. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Ja klar! Das nennt man dann "Freunde werben Freunde"
    Die Prämie besteht darin, daß man für die Karte z.B. 20-25€ (je nach Paketen) pro Monat verlangt und mit den 8-13€ Gewinn seine eigenes Abo rabattiert.

Damit wir die Rabattschlacht von Sky auf den Kunden als Subunternehmer verlagert.:D

Gruß
    Spock

4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bestes Posting seit langem. :winken:

Und das beste/schlimme: Du wolltest einen guten Spaß machen, was dir auch gelang. Nur leider hast du damit auch noch völlig Recht.

Zum Thema:
    Hab ich richtig verstanden das Multiroom nun ohne monatliche Gebühren zu bekommen ist und man nur einmal die 20 Euro für die SC zahlen muss? Oder gibt es Multiroom nun nicht mehr? Oder nur noch in Verbindung mit SkyGo? So ganz blicke ich da nicht durch. Multiroom würde ich nämlich gerne buchen, allerdings nicht gegen monatliche Zahlungen. Schliesslich bezahle ich schon mein Abo, und ich will ja kein zweites Abo, sondern nur bequem am TV im Schlafzimmer Sky nutzen können ohne immer die SC befördern zu müssen.

Sky Go ansich ist für mich völlig uninteressant. Inhalte hören sich zwar gut an, aber um Videos in Youtubequali zu sehen, noch dazu als zahlender Abonnent, würde ich keinen Cent bezahlen. Kostenlos sollte Sky das seinen Bestandskunden anbieten. Evtl. mit der Einschränkung das es nur Kunden des Komplattabos bekommen. Aber 12 Euro für Internetvideos mit 1-3Mbit Quali? Sorry Sky. So sehr in Not bin ich nicht das ich von überall auf der Welt um jeden Preis Zugriff auf eure Sender brauche.

5. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Nein ich wollte keinen Spaß machen, sondern aufzeigen wie Sky versucht den ARPU zu erhöhen und der Kunde trotzdem zu seinem Rabatt kommen kann.

Das sieht in der Bilanz schön aus, weil dann zwei rabattierte Abos als ein Vollzahler-Abo ausgewiesen werden. Nur unter dem Strich bringt es trotzdem nicht mehr Geld in die klamme Kasse.

Beispiel:

SkyWelt/extra + 2 Premiumpakete + HD + SkyGo = 67,90

Wenn man sich das Abo dank Sky Go mit einem Kumpel etc. teilt macht das pro Nase 33,95€
    Das entspricht doch ziemlich genau einem Rabattangebot, oder nicht?

Gruß
    Spock

6. 1328-Andi

1328-Andi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

was ich auch nicht verstehe:
    Warum kann man sky Bundesliga mit sky go nicht per umts empfangen, sondern nur per w-lan?
    Gerade eine umts-nutzung wäre ein echter mehrwert für sky go.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"SkyGo" ist das Sammelbecken für die Apps, Player und Multiroom. Primär bezahlt man 12 Euro im Monat und für Multiroom ist einmal 19 Euro für die 2. Smartcard fällig. Wer bisher Multiroom hatte, macht einen guten Schnitt, wer nur die Apps hatte, zahlt nun für bisher kostenfreies. Aber der kann ja dann über "Nachbarn werben Nachbarn" die Multiroom Karte weitergeben und sich dabei mind. die 12 Euro pro Monat wieder reinholen.

8. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weil die Mobil Rechte bei Telekom liegen.

9. speedsurfer

speedsurfer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

also ich für meinen teil habe heute die kündigung verschickt mit der begründung abzocke leut verarsche das sky go unabhängig ob intresse besteht oder nicht ne absolute frechheit ist ist ja wohl klar
    ok 12 euro im monat bei 4 geräten naja aber und jetzt kommts wer ein günstiges vollabo hat der soll auf den regulären preis hoch derzeit 59.90
    desweiteren verlängert sich das abo automatisch um 1 jahr zum ablauf des jetzigen abos und und was die grösste frechheit ist traffic kosten trägt der kunde die meisten haben nen iphone vertrag der 300 mb traffic hat hab das mal getestet ein spiel in dem fall wars inter vs bayern verbrauchte für die 90 minuten 270 mb bleiben 30 mb für den monat über ohne was anderes gemacht zu haben für was zahl ich dann 12 euro wenn ich zusatzkosten habe und im home wifi brauch ichs nicht da schau ich auf meinen tv
    ach ja und buli is ja auch net dabei

10. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke. Jetzt hab ich es auch kapiert. Schade. Dann eben kein Multiroom. 20 Euro einmalig um im Schlafzimmer schauen zu können wäre völlig ok, aber 12 Euro monatlich? Nein Danke. Ist ja fast soviel wie ich für mein reguläres Abo bezahle. Dann kann ich auch gleich 2 getrennte Abos abschliessen und mich selbst werben. Durch die Prämie die man dann bekommt, wäre das sogar noch günstiger. Obwohl ich aber natürlich niemals 2 Abos abschliessen würde. So gut ist Sky dann doch nicht als das ich das dringend brauchen würde. Stecke ich die SC eben weiterhin selbst um.