1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga entschieden, senkt SKY jetzt die Preise?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von derWaise, 22. Januar 2011.

1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    AW: Bundesliga entschieden, senkt SKY jetzt die Preise?

Das hätte von mir geschrieben sein können :winken:

Wer halt Schnäppchenjäger ist, soll damit glücklich werden, jedem das seine. Mir persönlich ist die Zeit dafür zu schade, auch wenn ich dadurch ein paar Euro sparen könnte.

2. NoFa

NoFa Guest

Zeit?

Man schreibet eine eMail mit einem Satz.

"Ich kündige zum ....... und bitte um schriftliche Bestätigung."

Dann kommt der Anruf und man bleibt Rabattkunde.

Zeitaufwand:

1 Minute eMail schreiben und 2 Minuten Telefonat.

3. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Ich bin mit dem, was mir für den Preis geboten wird zufrieden. Ich sehe daher gar keinen Grund zu kündigen und dann zu hoffen, dass ein besseres Angebot kommt. So einfach ist das.

4. NoFa

NoFa Guest

Das will Dir auch niemand nehmen. Ganz im Gegenteil.

Denn: Wenn jeder regelmäßig kündigen und dann rabattiert verlängern würde, würde die Finanzierung der Rabattabos wegbrechen.

5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Jetzt lach ich mich aber auch mal schlapp. Nur weil paar Möchtegern-Spekulanten/Manager sich an den Weltbörsen die Taschen vollgemacht und den "Kleinen" ausbluten lassen haben, muss ich das noch lange nicht abfeiern. Diese meistens PKV-Versicherten und evtl. Sky-Vollpreiszahler könnten sich auch locker ein 200-Euro-Abo im Monat gönnen und da würde denen gar nichts abgehen! Aber ich wette drauf, die stellen sich auch in die Rabattler-Schlange, wären sie ja auch schon doof, wenn nicht. Beim Steuernsparen nehmen sie gewöhnlich ja auch jeden Winkelzug in Anspruch, warum auch nicht. edit. PS. Das hier war KEIN Klassenkampf-Post, nicht dass ich in irgendeine Linke-Schwachomaten-Ecke geschoben werde :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2011
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Du schreibst doch selbst, dass es dir finanziell gut geht und du deshalb nicht um ein Sky-Abo "feilschen" musst - zumal dir die Zeit dafür zu schade wäre.
    Es gibt aber auch Familien, die sich ein Vollabo für 56,90 Euro nicht leisten können und deshalb versuchen ein günstigeres Abo abzuschließen.
    Übrigens, man muss überhaupt keine Zeit "opfern" und mit Sky feilschen.
    Einfach den Vertrag fristgerecht kündigen und die günstigeren Angebote flattern automatisch ins Haus.
    Versuch macht kluch! :cool:

7. pat09

pat09 Guest

Diese Argumentation verstehe ich einfach nicht. Wenn etwas 20€ weniger im Monat kostet kann man sich eine Ausgabe von sagen wir mal 35€/Monat leisten und für 20€ mehr nicht?

Ich kann es absolut nachvollziehen dass man es sich nicht Sky für über 50€ leisten will, aber für wen 20€/Monat so viel mehr sind dass man es sich nicht mehr leisten kann der sollte sich sehr ernsthaft überlegen ob er die 35€ die man ja für Sky zahlt nicht anders sinnvoller einsetzen kann. Denn bis auf Fußball kann man nahezu alles andere auch im FreeTV sehen.

8. NoFa

NoFa Guest

Wie einfältig hier teilwiese gedacht wird.

Was hat es denn mit "sich leisten können" zu tun, wenn jemand nicht bereit ist, mehr als Summe X für ein Abo auszugeben?

Wer ist denn so blöd und zahlt für ein Produkt mehr, als es ihm wert ist? Das hat doch mit der Frge, was man sich leisten kann und was nicht, nicht ansatzweise zu tun.

Leisten könnte ich mir auch ein Softeis zum Preis von 15 Euro. Kaufen würde ich es mir nicht.

9. pat09

pat09 Guest

Falls du dich auf meinen Beitrag beziehst, ich habe genau das geschrieben was du auch geschrieben hast. In einem Forum würde ich wenigstens erwarten dass Leute die antworten wenigstens den Beitrag verstehen auf den sie antworten. ;)

Als Zusammenfassung:

Ich kann es absolut verstehen wenn jemand sagt ihm ist Sky zu teuer und er will es sich für das viele Geld nicht leisten - für einen Preis von 59€ finde ich Sky in dieser Form auch komplett überteuert.

Ich kann es aber nicht verstehen wenn jemand sagt dass er kein Geld hat und es sich für 50€ nicht leisten kann, für 35€ dagegen schon. Es ist nur Fernsehen und wem 15€ mehr zu viel sind, der kann mit den weiter eingesparten 35€ sicher was sinnvolleres anfangen als es für Fernsehen auszugeben.

10. NoFa

NoFa Guest

Auf Deinen Beitrag habe ich mich nicht bezogen.

Ich habe aber hier noch ein Paar Schuhe stehen, das kann sich jeder anziehen, dem sie passen. ;)