1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Software und CI+ bei HD8+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Der Zumsel, 5. April 2011.

  1. Der Zumsel

    Der Zumsel Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,bin neu und habe gleich mal eine Frage an die "eingefleischten" unter euch:
    Habe mir den HD8+ für Sat zugelegt.
    Die aktuelle Software darauf war die 1578,nun steht auf der Verpackung und bei Technisat,dass dieses Gerät 2 CI+ Slots hat.
    Beim Weiterlesen ist mir aufgefallen,dass das wohl erst ab der Software 1578 so ist.
    Nun habe ich mir mittels USB Stick die 1422 aufgespielt.
    Meine Frage wäre nun,wie verhält sich das nun mit CI+
    Sind das nun durch das Downgrade ganz normale CI oder bleiben die CI+?
    Hat das mal jemand ausprobiert?
    Wäre schön,wenn das mal jemand getestet bzw überprüft hätte.Technisat sagt wohl es blieben CI+,aber wenn man die mit der Software aktivieren kann(bei älteren Geräten war es wohl auch nur CI)müsste es doch über Software auch wieder zu deaktivieren gehen oder denke ich da falsch?
    Würde mich sehr über Antworten freuen...
     
  2. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage zu Software und CI+ bei HD8+

    Naja um das zu testen müsste man sich ein CI+ Modul holen. Und das wird wohl keiner tun solange CI Module am CI+ Steckplatz funktionieren.

    Ich würde wieder die 1578 oder die aktuelle 1701 aufspielen. Bei letzterer kann man auch das Ablaufdatum von HD+ anzeigen lassen.
    Bei beiden ist auch ein navigieren mittels Zifferntasten durch die Programmlisten möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2011
  3. Der Zumsel

    Der Zumsel Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Software und CI+ bei HD8+

    Hallo Mario,
    danke für deine Antwort.
    Die 1578 hatte ich ja drauf und ab dieser Software ist es ja in jedem Fall CI+,deswegen hatte ich ja die 1422 aufgespielt.
    Ich habe eben leider auch kein CI+ Modul um das mal zu testen deswegen dachte ich jemand hat das mal getestet und kann etwas darüber sagen..
     
  4. JayTee_78

    JayTee_78 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zu Software und CI+ bei HD8+

    Hi, konnte es nun endlich testen , habe mir bei sky die V13 Karte bestellt und gegen die alte S02 Karte ausgetauscht. Habe den Gutschein für das Sky Ci Plus Modul eingelöst, ums zu testen! Siehe da mit der aktuellen Software läuft es, mit dem einspielen der ersten Software 1422 mittels USB kam dann die Meldung das ich das Sky CI+ Modul doch bitte in einen Receiver stecken solle der CI+ unterstützt! Also ist die 1422 noch nicht CI+ verseucht, sonst würde das Sky CI ja funzen! Aktuell aber nutze ich natürlich das UNICAM und die V13, was ich nur empfehlen kann, HD+ und Sky ohne Einschrenkungen nutzbar... Hoffe ich konnte helfen...
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Software und CI+ bei HD8+

    Wenn CI+ bei diesem Receiver einmal aktiviert ist durch ein entsprechendes Softwareupdate, dann bleibt das auch nach einem späteren Downgrade erhalten. Wurde von TS damals auf Nachfrage sehr eindeutig kommuniziert. Ich kann es allerdings nicht selbst testen oder bestätigen, weil ich den Receiver nicht habe.