1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signal durchschleifen !!!!!Moeglich!!!!!!????

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dirkschulze5, 7. April 2011.

  1. dirkschulze5

    dirkschulze5 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Sky wechsel SAT auf Primacom Kabel
    Ich bin mir noch nicht so ganz klar wie ich alles miteinander verbinde.

    Ist es moeglich die Signale durchzuschleifen von Receiver zu Receiver?Oder muss ich an jedem ein Kabel und HDMI Verbindung herstellen?
    Mein TV hat eine HD+ CI Stelle sollte man die nutzen oder .......?
     
  2. pat09

    pat09 Guest

    AW: Signal durchschleifen !!!!!Moeglich!!!!!!????

    Meine Erfahrung hier im Forum ist dass man hier freundliche und auch hilfreiche Antworten kriegt wenn man auch mal nicht rumschreit (= hunderte von ! oder ? schreibt). ;)

    Nein, bei Sat ist das Durchschleifen von Receiver zu Receiver nicht in der Form möglich dass man dann bei allen Receivern beliebig verschiedene Sender gleichzeitig anschauen.
     
  3. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Signal durchschleifen !!!!!Moeglich!!!!!!????

    Was willst Du denn mit dem Durchschleifen bezwecken?

    Ein wenig mehr Input wäre gut.
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Signal durchschleifen !!!!!Moeglich!!!!!!????

    ...und die Frage so stellt, dass man sie auch beantworten kann. Möglich ist alles, aber ich weiss nicht mal von der Frage, was der TE erreichen möchte.
     
  5. flolee

    flolee Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Signal durchschleifen !!!!!Moeglich!!!!!!????

    huch....so früh am morgen schon so ein geschrei.
     
  6. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Signal durchschleifen !!!!!Moeglich!!!!!!????

    Ich denke der Thread hier kann zu denn:
    1. glaub ich nicht, dass wir vom TE mehr Input erhalten werden, denn
    2. wird er bald nen neuen Thread eröffnen - siehe auch hier
     
  7. dirkschulze5

    dirkschulze5 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Signal durchschleifen !!!!!Moeglich!!!!!!????

    @ michatubbi
    genau so ist es, da keiner auf meine LETZTE Frage obrigen Thread geantwortet hat habe ich einen neuen aufgemacht. Ich sehe da kein Prob.

    Eigentlich hatte ich gedacht die Fragen von mir sind eindeutig, scheint aber dann wohl doch nicht so.

    "Mein TV hat eine HD+ CI Stelle sollte man die nutzen oder .......?" Frage dazu ist. Was ist besser und gibt weniger Probs eine Kabelreceiver von Primacon nutzen ODER ein CI Modul nehem und es an der dafuer vergesehenen Schnittstelle nutzen.

    Thema durschleifen bezieht sich darauf ob man den Sky KABEL Receiver und den evt. Primacom Kabelreceiver irgendwie miteinander verbinden kann, so dass ich irgendwie nur ein Kabel (ich meine das Kabel was aus der Dose kommt) nutzen muss um beide Reciver (Primacom/Sky) zu betreiben.

    Ich betone noch eimal ich wechsel von SAT auf KABEL. Falls immer noch unklarheiten geben sollte bitte einfach antworten und ich werde dann versuchen meine Fragen noch deutlicher zustellen, so dass mir dann evt. geholfen werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2011
  8. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Signal durchschleifen !!!!!Moeglich!!!!!!????

    Ja, bei Kabelfernsehen kann man durchschleifen, es werden alle Programme (Frequenzen) "weitergegeben"
    Dose -> Receiver 1 -> Receiver 2 (-> TV)

    HDMI: von jedem Receiver
     
  9. dirkschulze5

    dirkschulze5 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Signal durchschleifen !!!!!Moeglich!!!!!!????

    @ Frank S

    DANKE :D

    So schwer war es dann doch nicht eine Antwort zu bekommen.
     
  10. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Signal durchschleifen !!!!!Moeglich!!!!!!????

    Es war auch nicht so schwer die Frage richtig zu stellen, oder? Denn verbinden kann ich alles, es sei denn mit einem Seil der nötigen Länge ;)