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Kostenersatz für schriftliche Bewerbungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 5. April 2011.

  1. Eisenbahnfan

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    AW: Kostenersatz für schriftliche Bewerbungen

    Auch Bewerbungen per Mail sind schriftlich (sonst könntest Du sie nicht lesen).
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

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    AW: Kostenersatz für schriftliche Bewerbungen

    Das würde mich auch interessieren.
     
  3. pedi

    pedi Wasserfall

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    AW: Kostenersatz für schriftliche Bewerbungen

    es sollte doch inzwischen klar geworden sein, dass nur gags meinung richtig ist, habt ihr das noch nicht geschnallt.
    gag ist hier das gesetz!!!
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

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    AW: Kostenersatz für schriftliche Bewerbungen

    Das fehlte noch das ich mir das auf meine Kosten was ausdrucke.

    Gag, ich glaube ich habe mich klar ausdrückt. Ich möchte Bewerbungsunterlagen schriftlich weil ich sonst aus dem E-Mail-Kram gar nicht mehr rauskomme.

    Eine Firma muß das auch nicht begründen warum sie und was bevorzugt.
    Der Bewerber hat das zu akzeptieren.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

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    AW: Kostenersatz für schriftliche Bewerbungen

    E-Mails sind eine Elektronische Form der Übermittlung - ich möchte das per Post und in alter Form im Hefter. Besser für Dich?
     
  6. Gag Halfrunt

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    AW: Kostenersatz für schriftliche Bewerbungen

    Also wenn es deinem Unternehmen wirtschaftlich so schlecht geht, dass dich das Ausdrucken einer vielleicht zehnseitigen Bewerbung in den Ruin treibt, dann solltest du eigentlich ganz andere Sorgen haben.

    Wie verfährst du denn eigentlich mit den schriftlichen Bewerbungen? Ich nehme an, dass du die selbstverständlich nicht zurück schickst -- sind ja auch deine Kosten.

    Somit wälzt du die gesamten Kosten auf den Bewerber ab. Kein Wunder, dass der dann danach schreit, dass er diese Kosten vom Steuerzahler erstattet bekommt.
    Uff. Das ist letztlich eine Bankrotterklärung, was deine Büro-Organisation betrifft. :eek:
    Ich könnte jetzt natürlich kätzerisch sagen, dass du anscheinend genug Zeit hast, hier und da ins Forum zu schauen. Mehr Aufwand ist eine per E-Mail zugesandte Bewerbung auch nicht.
     
  7. Quavine

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    AW: Kostenersatz für schriftliche Bewerbungen

    Haha Eike outet sich als Internetausdrucker :D
     
  8. Eisenbahnfan

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    AW: Kostenersatz für schriftliche Bewerbungen

    Ok, verstanden. Nebenbei: Hast Du in Deinem Reisebüro eigentlich ein Faxgerät? Vermutlich nicht, denn Fax ist ja auch eine elektronische Form der Übermittlung und das Papier kannst Du vermutlich auch nicht den Fax-Absendern in Rechnung stellen. Oder?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

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    AW: Kostenersatz für schriftliche Bewerbungen

    Willste mir eine Bewerbung per FAX schicken?:D
    Die landet dann aber auf dem Computer und von dort in den elektonischen Papierkorb ;)....

    Gag, ich weiß alles was Du richtig empfindest, ist auch richtig...

    Gut das wir darüber gesprochen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2011
  10. Eisenbahnfan

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    AW: Kostenersatz für schriftliche Bewerbungen

    Nö, laß mal. Ich bin als Informatiker ganz glücklich und habe nicht vor in die Reisebranche zu wechseln, auch nicht nach Magdeburg. :)

    Wieso würde die Bewerbung dann auf dem Computer (= elektronisch!) landen? :confused:

    Und, wie ist das jetzt mit Fax in Deinem Reisebüro? Hast Du eines?