1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ente hängt sich beim Update auf

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von bigmani, 4. April 2011.

  1. bigmani

    bigmani Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mein Enterprise hängt sich beim Updaten auf Relax Vision 4.2c auf. Das äussert sich wie folgt:

    Bei Einstellung des Auswahlmenues ist das Bild (AV) stabil. Das
    Basismenue kann ohne Probleme durchlaufen werden: 304 TV-Sender/138 Rundfunksender werden gefunden.

    Schaltet man auf 1 (Live-Wiedergabe) und Sender (z.B. 1 ARD) so schaltet er nach ca. 10 Sek. richtig um, Bild und Bewegung sind zu sehen, jedoch nach weiteren 15 Sek. schaltet er das Signal zum FS ab, fällt zurück auf das Auswahlmenue und zeigt den Anzeigebalken "Bitte einen Moment warten...". Dann schaltet er wieder auf den eingestellten Sender und das Ganze wiederholt sich in einer Schleife.

    Bei Einstellung von Sender 2 (ARD HD) passiert dasselbe mit folgendem Unterschied:
    Das FS-Bild steht und wird alle zwei Sek. weitergeschaltet, bis nach ca. 15 Sek. wieder auf das Auswahlmenue zurückgeschaltet wird usw. usw.

    Zweikabel-Antennenschaltung mit kurzem Kabel 2; keine CAM; keine andere Ein-/Ausgabe; kein Internet; keine USB angeschlossen.

    Bitte dringend um Ideen!
     
  2. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ente hängt sich beim Update auf

    hi bigmani,

    die RV 4.2c macht normalerweise solche Fehler nicht. Daher ist anzunehmen,
    dass das updaten misslungen ist.
    Üblicherweise versucht man dann nochmal upzudaten ( wenn vorher alles O.K. war )
    oder macht sogar einen neuen download usw. vor dem neuen update.

    Du schreibst, du könntest mit Enterprise HD empfangen ?

    ciao Sabine
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2011
  3. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ente hängt sich beim Update auf

    Die HD Sender sind in den Senderlisten nun bevorzugt!

    Der Enterprise DVB-C Tuner kann die HD Sender vermutlich empfangen. Das Enterprise (ohne MAX HD) ist aber viel zu langsam um diese flüssig darzustellen.

    Bitte in der Favoriten-Verwaltung prüfen ob da HD Sender vorhanden sind und auch die Mindestvoraussetzung von 1024 MB RAM beachten!
     
  4. bigmani

    bigmani Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ente hängt sich beim Update auf

    Hi Motorbiene,
    Ich hab das Updaten dreimal versucht, mit demselben Ergebnis. Die Update-CD stammt von Macrosystem selbst, kein Download. Zwei downgeloadete CDs liefen gar nicht.

    Ich habe ARD-HD als Sender einstellen können, aber ob er wirklich HD gesendet hat, konnte ich nicht feststellen.

    Gruss Manfred
     
  5. bigmani

    bigmani Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ente hängt sich beim Update auf

    Ich habe die Mindestvoraussetzung nur auf Bogart bezogen, das ich nicht verwende. Normale Nicht-HD-Sender sollten doch nicht betroffen sein - oder???

    Gruss Manfred
     
  6. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ente hängt sich beim Update auf

    • HD Sender können unsere Enterprise-Systeme zwar kurzfristig anzeigen, dann hängt sich das System auf (war jedenfalls bei mir so).
    • Nicht-HD Sender sollten nicht betroffen sein, d.h. die müssen mit deiner Enterprise problemlos laufen.
    • Allerdings könnten deine Probleme auf zu geringen Speicher (mind. 512 RAM) hindeuten. Meine Enterprise mit 256 RAM hatte schon mit der kostenpflichtigen 3.x Version grosse Schwierigkeiten, bis ich auf 512 MB RAM aufrüstete.
    • Mach´ doch nach der Installation bwz. nach dem Update nochmals einen manuellen Sendersuchlauf/ Einstellung.
     
  7. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: Ente hängt sich beim Update auf

    Kann ich nicht bestätigen. Meine Enterprise lief bis zuletzt (dann mit RV 3.7d) mit 256 MB.

    oldi_digi