1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage bzgl. Satreceiver als Einsteiger

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von wibo, 7. April 2011.

  1. wibo

    wibo Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bin neu hier und absoluter Anfänger was digitales Fernsehen betrifft (bisher SAT-Anlage analog).

    Nun ist es soweit, ich rüste um.
    Habe bisher folgende Komponenten:
    Kathrein CAS90, Kathrein UAS-584 und Multischalter.
    Bis dahin denke ich ist noch alles ok.
    Nun besitze ich keinen HD-Fernseher, nur HD-Ready-LCD'S und sogar noch zwei Röhrengeräte.

    Die Frage ist nun welche Receiver müssen es sein, damit
    fernsehen weiterhin möglich ist?
    Kann man mit HD-DVB-S-Receivern auch ohne HD-Karte ganz normal Programme empfangen ?

    keine spannende Fragen für Hifi-Freaks sorry

    viele Grüße an alle Leser
    Willy
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Frage bzgl. Satreceiver als Einsteiger

    Damit du weiterhin Fern sehen kannst,brauchst du ein digitalen SD bzw.HD Receiver.
    Für Empfang von FTA HD Programmen(z.Z.ARD HD,ZDF HD,Arte deutsch HD,ServusTV HD,Anixe HD,Eins Festival HD) brauchst du keine HD Karte,sondern nur ein HD Receiver.Mit diesen Receiver kannst du auch digitale Sender in SD Qualität empfangen.