1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga entschieden, senkt SKY jetzt die Preise?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von derWaise, 22. Januar 2011.

1. 1spassmann

1spassmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesliga entschieden, senkt SKY jetzt die Preise?

Vielleicht verschwinden endlich mal diese unseriösen CC, denn diese machen egal welches Produkt diese drücken müßen, alles kaputt. Aber auch egal, es geht nicht darum wenn jemand weniger bezahlt als andere gut für Ihn. Aber dann doch bitte schön nicht ganz oben stehen beim rum motzen.

2. NoFa

NoFa Guest

Nur, weil man kein Vollzahler ist, soll man nicht über schlechten Service, verbesserungswürdiges Program etc. schimpfen dürfen?

Das kann ich nicht nachvollziehen.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na ja, es fällt schon auf, daß die 'Kunden' überproportional meckern und alles schlecht finden, die eh nur 'Supersparabos' haben ...

Offenbar sind viele 'Vollzahler' unterm Strich mit dem Produkt zufriedener ...

Vielleicht denkt jemand, der über 40,- Euro im Monat ausgibt ein wenig mehr darüber nach, ob ihm Angebot, Service und Leistung reichen oder auch nicht ... und ist dann in die eine oder andere Richtung konsequent.

Die User, die hier immer wieder über Sky maulen und dann doch immer wieder ein Schnäppchenabo abschließen (oder auf das nächste Schnäppchen warten, das dann aber auch nicht gut genug ist), kann ich nicht mehr ernst nehmen. Entweder, ich will ein Produkt (Pay TV, iPad oder was auch immer) oder ich will es nicht. Ich kann auch nicht sagen, ich will ein iPad, aber für 300,- Euro und Linux muss drauf laufen ... dann nimmt mich im Apple Forum auch niemand mehr für voll ...

4. pat09

pat09 Guest

Hier im Forum gibts sogar Leute die alle HD-Sender für 16.90€/Monat haben und trotzdem kein einziges gutes Wort über Sky finden. ;)

Sky sollte einfach ein akzeptables Preisschema finden und es mit aller Macht durchsetzen. Aber dafür ist die Zeit wohl viel zu spät und man versucht lieber (natürlich verständlicherweise) die Verlustzone zu verlassen.

Aber um zum ursprünglichen Thema zurückzukommen: Wieso sollte Sky die Preise senken nur weil die Bundesliga entschieden ist? Ich schaue mir meine Lieblingsmannschaft trotzdem an auch wenn diese Saison absolut zum Vergessen ist. Dortmund-Fans dürften auch so von dieser Saison nicht genug kriegen können, Hannover, Leverkusen, Nürnberg, ...-Fans wohl auch nicht.

5. NoFa

NoFa Guest

Merkwürdige Logik.

Muss man ein Produkt besser fidnen, wenn man einen Rabattpreis zahlt?

Besonders lustig sind die "Ich kann es mir leisten"-Poster.

Die Frage ist doch nicht, ob man sich ein Sky-Abo leisten kann oder nicht. Die Frage ist, was man bereit ist zu zahlen, für ein solches Abo.

Die zweite Frage ist, ob man sich berufen fühlt, mehr zu zahlen, als man muss.

6. pat09

pat09 Guest

Umgekehrt wird ein Schuh draus. ;) Wie soll ich das Gefühl für den Wert eines Produktes entwickeln wenn ich es permanent hinterhergeworfen kriege?

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Besser" is gut. Einige finden ja ALLES was Sky macht geil und fantastisch, im Regelfall die Vollzahler und einige sind auch drunter, die gefühlt 14 Stunden am Tag TV schauen und natürlich ohne Sky nicht mehr wissen was sie machen sollen und sich deswegen ängstlich an den Erhalt klammern. Muss man auch nicht ernst nehmen. Und in der Tat ist es ein Unterschied zwischen "leisten können" und "leisten wollen". Leisten kann ich mir 100 Euro für Sky im Monat, wollen tu ich 24,90 Euro.

8. NoFa

NoFa Guest

Als Vollzahler redet man sich Sky vielleicht auch deshalb schöner, als es ist, weil man damit seine Entscheidung zum Abschluss eines (teuren) Abos unbewusst rechtfertigt.

Wer will schon Fehlentscheidungen getroffen haben?

Das kennen wir ja von Produktbeilagen, die mit dem Satz beginnen "Wir beglückwünschen Sie zum Kauf dieses Produkts ...".

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich bin seit über 10 Jahren Kunde in dem Laden ... ich habe nie gekündigt und zahle derzeit komplett mit HD und Multiroom 56,90 Euro ... ich hatte noch nie Probleme mit dem Service. Die Rechnungen waren immer korrekt, nie der falsche Betrag zum falschen Datum abgebucht ... und wenn ich was wissen wollte, wurde mir in aller Regel freundlich geantwortet ...

Die Leute, die hier immer schreiben 'ich kann es mir auch für 100,- Euro leisten, ich will nur nicht' ... hm, was soll man dazu noch schreiben? Sicher, einige dieser Leute mag es geben, aber 90% sind Schreihälse.Wenn mir ein Produkt gefällt, denke ich nicht übermässig über den Preis nach. Und definitiv wäre mir meine Freizeit zu schade, um jedes Jahr zu kündigen und immer wieder um den besten Preis zu feilschen. Dazu ist mir meine Freizeit einfach zu wertvoll.

Sicher geht es uns (meiner Frau und mir) finanziell recht gut ... aber Geld zu verschenken haben wir auch nicht. Nur, wenn ich tatsächlich Freizeit habe, will ich die mit Dingen verbringen, die mir Spaß machen ...

In jedem Bereich gibt es Leute, die immer nur 'auf eine gute Gelegenheit' und ein besseres Angebot warten ... sorry, aber was soll das? Wenn ich etwas wirklich haben will und es mir leisten kann, dann nehme ich es. Auch wenn ich erst Mitte 40 bin, habe ich schon einige Todesfälle in der Verwandtschaft und im Freundeskreis miterleben müssen. Von daher: Wer immer nur wartet, verschwendet sein Leben.

Und ich rede mir Sky nicht schön. Es gibt schon Dinge, die ich gerne verbessert hätte ... auf der anderen Seite: Außer Nachrichten und ein paar Dokus auf Phoenix läuft bei uns fast nur Sky ... ich könnte auf RTL, Sat1 und die ganzen Privaten gerne verzichten.

Und ich schlafe gut damit, nicht auf den nächsten Kündigungstermin schielen zu müssen, um dann wieder einen neuen Preis aushandeln zu müssen. Dumm? Vielleicht. Aber dafür zufrieden.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Kündigungsprozedere bei Sky ist doch absolut kündigerfreundlich gestaltet :cool:

Von Aufwand kann da keine Rede sein. Im Kundencenter wird ja bei den Email Betreffs direkt "Kündigung" angeboten, braucht man nicht mal eingeben. Sky hat eben Mails mit häufig genutzten Betreffs ;) automatisiert.

Dann ab das Ding für kostenlos, 2 Tage später Bestätigungsschreiben im Briefkasten, sauber abheften und dann gemütlich den Bettelanruf (betteln tut Sky und nicht der Kunde) abwarten.