1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] Bestätigt: UEFA Champions League künftig live im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2011.

1. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: [Update] Bestätigt: UEFA Champions League künftig live im ZDF

Das kannst du drehen wie du willst. Es gibt ja auch die Diskussion Rentnersender ZDF. Jetzt machen sie was dagegen, und es wird auch wieder gemeckert.

2. Der Solinger

Der Solinger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

DVB-T Receiver mit PVR

Mit den dopenden Radsportlern ist Sat1 vor ein paar Jahren richtig auf die Nase gefallen.Quotentechnisch.

Und Kinderboxen übertragen sie doch.

3. Questioneer

Questioneer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Genau wegen dieser Regelung lohnt sich für mich als Fussballfan, der es sich leisten mag dann eben doch Sky. Das beste Beispiel war das Achtelfinale dieses Jahr.
    Schalke und Bayern jeweils in einer anderen Woche dran. Jeder einmal am Dienstag und Mittwoch. Was ist dann passiert? Es wurde nur je einmal ein Spiel von Schalke und Bayern gezeigt, die weiteren 2 Wochen gab es Spiele ohne deutsche Beteiligung zu sehen.
    Also wenn es schon Rechte für die CL im Free-TV zu vergeben gibt, dann versuche ich doch solche Konstellationen zu vermeiden. Genau 2 Wochen bevor das Spiel Bayern-Inter nur exklusiv auf Sky kam hab ich mir ein Sonderangebot von Sky geschnappt, weil ich es nicht mehr ertragen habe ständig wegen dieser starren Mittwoch-Regelung die guten Partien am Dienstag zu verpassen oder in eine Kneipe latschen zu müssen. Da hätte ich eh 2 Pils und ne Kleinigkeit Essen aus Anstand konsumiert. Macht man das 2x den Monat ist der Skybeitrag schon dadurch wieder drin (bei mir jetzt 30 € pro Monat für ein Jahr mit fast alles).

Ich habe jahrelang während meiner Studienzeit mit Free-TV an der Stelle gelebt und mir immer gesagt Sky ist mir zu teuer. Nun bin ich berufstätig und habe abends nicht immer Lust in eine Kneipe zu latschen, da lob ich mir Sky, ganz ehrlich.

Wenn diese Mittwoch-Regelung nicht existieren würde und auch Zusammenfassungen der anderen Partien am anderen Tag irgendwo zeitnah zu sehen wären, wäre es überflüssig, aber so ist es doch ein ständiger Verzicht für jeden, der sich dafür interessiert.

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die dürfen nicht nur, sondern sie müssen wahrscheinlich. ;) Denn soweit ich weiß, ist in den CL-Verträgen eine Sendeverpflichtung festgeschrieben.

Die Konstellation ist von der UEFA so gewollt, weil sie ja schließlich auch noch Pay-TV-Rechte verkaufen will.

5. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Das ZDF hat doch genau so viel gezahlt wie sky. Wieso darf sky alle spiele übertragen und ZDF nur Mittwochs 1 spiel? Demzufolge hätte das ZDF ja weniger zahlen sollen. Denn für "nur" 1 mittwoch's spiel find ich das doch ziemlich überteuert. Ist die Championsleague eher ein cup mit priorität auf Pay-TV? Die free-tv übertragungen sind da nur beiwerk?

6. tvfre@k

tvfre@k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau deshalb könnte Sat1 auch recht bekommen, da ein ganz klares ausbooter der privaten Konkurrenz gerade wegen der üppigen Zahlung nicht ausgeschlossen werden kann!

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2011
  7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube nicht, dass Sky auch nur annähernd so viel zahlt, wie das ZDF... Die Zahl ist galube ich nicht bekannt.

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Heute ist nicht dein Tag, oder? ;)

fussball: ZDF jubelt über Champions League - Private sauer - badische-zeitung.de

9. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Mal abgesehen davon, dass die in den Pressemeldungen genannten Zahlen nicht offiziell bestätigt sind, ist meine Aussage richtig. Denn es hieß Sat1 bezahlt derzeit 40 Mio. pro Saison für exakt das Gleiche was das ZDF ab 2012 zeigen darf, aber 54 Mio. bezahlt. Der Supercup ist eh nix wert, mit dem Verzicht auf Qualifikationsspiele, wollte Sat1 ja angeblich Geld sparen und soll diesmal eben sogar weniger als 40 geboten haben.
    Wenn die Zahlen also stimmen, dann geht das ZDF alles andere als sparsam mit Gebührengeldern um.
    Ich drücke Sat1 die Daumen beim Rechtsstreit. Die Bildqualität war übrigens gestern auch ganz gut, seither waren die Spielfeldlinien immer so verwackelt und kantig, gestern nicht!

10. tvfre@k

tvfre@k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dem schliess ich mich an, ich schau zwar kein Fussball das aber diesbezüglich und auch nachvollziehbar Gebührengelder "verschleudert" werden, kann sogar ein Blinder erkennen.