1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sofortueberweisung.de => was soll das ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Muhhase, 9. April 2009.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: sofortueberweisung.de => was soll das ?

@ AnS66
    Ich will hier SÜ auch überhaupt keine bösen Absichten unterstellen, aber ich sehe es halt kritisch einem mir fremden Unternehmen ausgerechnet die Daten zur Verügung zu stellen, die man eigentlich niemals und unter gar keinen Umständen rausgeben sollte!

Fakt ist, dass ich einem mir fremden Unternehmen einen Vollzugriff auf mein Konto gewähre! Das muss man immer bedenken, zumal es hier ja nicht nur um die TAN selber geht. Schon alleine mit den normalen LOGIN Daten kann man viel Mist bauen. Gerade für Inkassobüros und Scoring Firmen düften monatliche Geldeingänge, eventuell passierte Rücklastschriften usw. ja durchaus interessant sein - und wertvoll genug dafür sogar zu bezahlen!

Praktisch gibst du eine Firma die Möglichkeit deinen kompletten Geldfluss auf deinem Girokonto selbst über Jahre zurück zu analsysieren. Was verdienst du, wo kaufst du ein, wem schuldest du eventuell Geld, bist du Parteimitglied und wenn ja in welcher usw. Sorry, aber wir leben in einer Zeit in der ein riesen Getöse losbricht, wenn Google Straßenzüge filmt, aber einer fremden Firma eine komplette Konteneinsicht zu gewähren, aus der man sicherlich mehr raus zeihen kann, als aus einem Photo einer Häuserfasade soll ok sein? :eek:

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2011
  2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Habe ich doch nicht. Ich habe doch sogar geschrieben, das PAYPAL ein Bank ist.

PS:
    Mein PAYPAL Konto ist zur Zeit von Ebayverkäufen tatsächlich im PLUS und das belibt auch erst einmal drauf. Da kann sich dann Rapidshare dran bedienen - dann fallen nämlich keine Kusten für die Überweisung aufs Girokonto an. Geht schließlich auch.

3. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ist natürlich korrekt was Du schreibst. Aber durch die Einsicht in meine Kontodaten entsteht mir ja erstmal noch kein wirtschaftlicher Schaden. Und wenn ich auf Nummer Sicher gehen will, ändere ich nach der Transaktion meine PIN und sie kommen nicht mehr dran. ;)

4. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Oh gelebte Blauäugigkeit. Aus deinen Kontodaten lassen sich wunderbar die -schon erwähnten- Infos über Einkommen, Schulden, Umfeld etc. ziehen. Und schwupps, wird dein nächster Kredit abgelehnt oder teurer, du bekommst eine Wohnung nicht, eine Bewerbung wird abgelehnt -- weil diese Informationen "irgendwie unerklärlicherweise" in die Datenbanken gut zahlender Scoringstellen und Auskunftteien geleakt sind... bei mir würden sich Horden hoffnungsvoller Entführer aufmachen :)

5. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, überweist du einfach selbst. Der Aufwand dürfte wesentlich geringer sein als der Blödsinn inkl. PIN-ändern den du da beschreibst...

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich bin da auch äußerst verblüfft.

Meinen Vermögensstand, mein Einkommen und meine Ausgaben gehen niemanden etwas an.

Achja, ich mache das übrigens noch einfacher: Ich nutze nur Zahlungsarten, die auf solchen Mist verzichten. Und zur allergrößten Not, wenn der Artikel bei einem anderen Anbieter nicht erhältlich ist, zahle ich per Nachnahme.

7. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ändern der PIN dauert 1 Minute, mal abgesehen davon, das man das ja eh öfter machen sollte.

8. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ist doch ok, wie ich oben schon schrieb, soll jeder so machen, wie er es für richtig hält.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn ich mich sowieso bei meiner Bank einloggen muss, um dort dann die PIN zu ändern, dann kann ich dort doch auch direkt die Überweisung eintippen.

Mannomann... Manchmal verstehe ich es nicht, wieso manche Leute mit aller Gewalt sich irgendwas zusammen konstruieren, nur um ein System zu rechtfertigen, das andere als unsicher einstufen.

Aber sich dann über die Leute lustig machen, die auf Phishing reinfallen oder am Telefon ihre Kontonummer ausplaudern.

10. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wüsste nicht, das ich das jemals gemacht habe. Und keine Sorge, ist mir auch noch nie passiert :D