1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Harmony One: "Options-Taste" mit Digicorder HD 2K

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von TimoT, 5. April 2011.

  1. TimoT

    TimoT Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir eben eine Harmony one gekauft - und diese nunmehr programmiert - nun suche ich auf der Fernbedienung die Möglichkeit, die Sky-Optionstaste zu programmieren.

    Hat da jemand Erfahrung oder eine Idee?
     
  2. highend01

    highend01 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Harmony One: "Options-Taste" mit Digicorder HD 2K

    Kannst du doch mit der Logitech Software machen. Diese Taste von der Fernbedienung lernen lassen und dann z.B. auf Seite 1 im Touchscreen für dieses Gerät ablegen.
     
  3. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Harmony One: "Options-Taste" mit Digicorder HD 2K

    Oder anlernen und auf eine nicht benutzte Taste legen. Finde ich komfortabler, als über den Touchscreen. Wenn ich z.B. meine Aktion TV glotzen aktiviert habe und den HD K2 eigentlich gut steuern kann, muss ich für spezielle Befehle immer erst das Gerät HD K2 auswählen, was etwas fummelig ist. Da es ein paar wenige Tasten gibt, die bei meiner Aktion unbenutzt sind, hab ich der One den Befehl per Hand beigebracht und in die entsprechende Aktion eingebaut. Ist zugegebenermaßen etwas fummelig und undurchschaubar über die Webprogrammierung bis man das passende Ergebnis erhält, aber es funktioniert. Irgendwann:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2011
  4. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Man kann die gelernten Befehle auch auf den Touchscreen der Activities legen. ;-)

    Gruß Christian
     
  5. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Harmony One: "Options-Taste" mit Digicorder HD 2K

    Oder auch nicht, wenn man ne Taste besser findet, als das etwas fummelige Grabsch Display, bei dem auch nicht jede Berührung zum Ziel führt. So zumindest bei meiner One. Das Ding funktioniert prima, wenn man es dann mal wunschgerecht eingerichtet hat, aber der Touchscreen führt nicht immer zum gewünschten Ergebnis, wenn der Finger 2mm neben dem Ziel gelandet ist. Das Display ist einfach zu klein, geht ja aber auch kaum anders an einer FB. Es sei denn, man möchte eine FB von der Größe eines iPad, da trifft man die Tasten auch besser:D
     
  6. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Darauf bezog sich meine Antwort. Man kann die Sensitivität des Displays auch einstellen. Ich habe damit kein Problem, wobei mir die Harttasten auch lieber sind.

    Gruß Christian
     
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Harmony One: "Options-Taste" mit Digicorder HD 2K

    So habe ich es auch umgesetzt bei meiner 885, leider hat sie zu wenig Tasten, ich könnte noch ein paar gebrauchen. Es gibt keine einzige unbenutzte Taste auf meiner FB, da ich auch die Hausautomation darüber steuere... :D