1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] Bestätigt: UEFA Champions League künftig live im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2011.

1. DJ_Ceejay

DJ_Ceejay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: [Update] Bestätigt: UEFA Champions League künftig live im ZDF

Aber genau das ist der Punkt: Grundversorgung != hochwertiger, qualitativer Übertragung. Für mich ist die Grundversorgung bei Fussball das Spiel vom Anpfiff bis zum Abpfiff zu übertragen. Dazu gehört nicht 45 Minuten Vorberichte mit tollen 3D Grafiken. Ich glaub ich hätte auch nicht so ein großes Problem damit, wenn man diesen Rechteinkauf nicht auf Kosten anderer Randsportarten durchgeführt hätte.

Und zum Thema Staatskasse: Wie kommt denn das Geld in die Staatskasse? Richtig, der Bürger (Gebührenzahler) zahlt es!

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Hmmm...seit wann zahlen die Gebuehrenzahler die Gebuehr an den Staat? Hab ich da mal wieder eine fundamentale Aenderung verpasst?

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Klitschko und die Formel 1 muss auch unbedingt öffentlich-rechtlich laufen, nochmal 10 Cent. Aktuelle Spielfilme nur bei den Privaten? egal, nochmal 50 Cent? Und die Sky-Vorabauswertung nervt, nochmal 50 Cent.

Wenn die Privaten und Sky dann pleite gehen, brauchen wir noch mehr Kanäle, nochmal 5 Euro.

Für die anderen Sportereignisse (Fußball-WM, Olympia) zahlen wir ja eh schon 1,50 EUR.

Ach ja und die Produktionkosten lassen wir mal außen vor, zur Fußball-WM müssen ja auch 500 Mitarbeiter von ARD und ZDF fliegen. Aber das zahlen die ja aus eigener Tasche...

Stimmt eigentlich, da kann man nur resignieren, die Diskussion lohnt sich nicht. Gebühren um 10 Euro rauf. Das wird doch jeder verschmerzen, oder?

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2011
  4. Ijarkor

Ijarkor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das geld kommt aber gar nicht in die Staatskasse, sondern wird Zweckgebunden für das Fernsehen verwendet. Das ist was anderes, als die Steuern, die man sonst so zahlt. Das geht nicht erst an den Staat und dann an die Sender, sondern direkt an die GEZ.
    Und eine Grundversorgung muss nicht "billig" sein, die darf schon auch was bieten.

5. Ijarkor

Ijarkor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Du verstehst es wirklich, sachlich zu argumentieren :LOL: Dem ist nichts hinzuzufügen.

6. Ijarkor

Ijarkor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Du musst das so sehen: Wenn man keine Argumente hat, muss man halt welche erfinden :cool:

7. Mississippi

Mississippi Guest

Ich gehe hier von Unwissenheit aus. ;)

8. 1Live

1Live Guest

Ich finde die ÖR sollten auf Nachrichten verzichten, da es ja auch bei den Privaten gute Nachrichtensendungen gibt wie z.b: Die RTL2 News.

9. DJ_Ceejay

DJ_Ceejay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, der Vergleich war ungänstig. Ich wollte damit nur sagen, dass es sich um eine Zwangsabgabe handelt die einer Steuer sehr ähnlich ist. Ich rede ja auch nicht von billig, sondern von einer Grundversorgung angemessen!!!

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Bin mir nicht sicher was schlimmer ist