1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] Bestätigt: UEFA Champions League künftig live im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2011.

1. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Verhandlungskreise: ZDF erhält Zuschlag für Champions League

Jeder zahlt Gebühren. Fussballfans genauso wie Musikstadlgucker. Argument scheidet daher mMn in so einer Runde aus. Aber, Grundversorgung hiesse für mich, das wichtigste in gewissen Maßen. Das ZDF ist beim Fussball ja eher unterversorgt, die ARD hat mit Sportschau und dritter Liga schon einiges am Start. Ob man aber soviel Geld ausgeben muss, da zweifel ich selber dran. Hier liegt der Hund begraben, dass die Öffentlichen in Deutschland schlicht nicht zum Sparen gezwungen sind, sondern munter aus den vollen Greifen.

2. D-r-a-g-o-n

D-r-a-g-o-n Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Update] Bestätigt: UEFA Champions League künftig live im ZDF

DANKE!!! :love:
    Das glaubst du doch selber nicht? Über DVB-T gibt nur in ein paar Gegenden, Sat. 1 dabei noch seltener als RTL.

3. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verhandlungskreise: ZDF erhält Zuschlag für Champions League

Stimmt nicht ganz. dafür haben sie Boxen gestichen und bei der Leichtatletik
    ordentlich den Preis gedrückt. Ich find die Entscheidung gut und richtig.
    Ich bin Gebührenzahler und Fußballfan. Ich möchte Spiele in voller Länge sehen
    und keine Schnipsel ala Sportschau.

4. Ijarkor

Ijarkor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Naja, wenn ich so sehe, wie die Privaten Programm machen, dann wäre das vermutlich der Niedergang des Abendlandes ... Man muss sich nur mal eine Formel1 Übertragung auf RTL anschauen. Da gehts schon mal los mit dem Ebel. Dann nerven sie auch noch dauernd mit Werbung. Und was sie aus dem Skispringen gemacht haben ... nein, dann lieber die öffentlich-rechtlichen ...

Das belastet die Staatskasse kein bisschen. Gebühren werden von den Zuschauern bezahlt, nicht vom Staat.

Da wo ich wohne, kriege ich das ZDF über DVB-T. Aber nichts zu sehen von irgendwelchen privaten. Wenn man bedenkt, dass sie einem über Satellit für HD eine Pay-Wall auf die Augen drücken, über Kabel dasselbe planen und dazu noch sehr gerne SD auch gleich mit verschlüsseln würden und das dann ohne zusätzliche Gebühren für den Zuschauer nicht mehr zu kriegen ist, dann disqualifizieren sich hier eher die Privaten was eine wie auch immer geartete Grundversorgung angeht.

5. DJ_Ceejay

DJ_Ceejay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich kann einige hier echt nicht verstehen! Es geht doch nicht darum zu sagen: Ich will auch was für mein Geld sehen. Es geht doch darum, dass der Kostenaparat von den ÖRs immer weiter explodiert.

Stellt euch vor ihr wollte ins Fussballstadion und habt die Wahl:

A) Stadion mit Bandenwerbung aber Eintritt frei

B) Stadion ohne Bandenwerbung aber mann muss Entritt bezahlen.

Ich glaub ich wess wie die Wahl der meisten Leute aussehen würde.

Lieber CL auf SAT1 und anderen Sport in den ÖRs oder die Gebühren runter aber ich bin nicht bereit für etwas zu zahlen, dass ich auch hätte kostenlos haben können!

6. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mastercard, Sony und Ford werden dich auch beim ZDF begleiden.;)

7. Mississippi

Mississippi Guest

Seit wann verschenken die Privaten was? :confused: Will man CL bei den Privaten in HD schauen, muss man in zusätzliche Hardware investieren und eine jährliche Gebühr entrichten.

Wo also ist da was kostenlos? Nicht mal SD ist kostenlos. Stichwort: Werbegebühr auf Produkte.

8. Questioneer

Questioneer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

54 Mio € pro Jahr,
    das macht 4,5 Mio € pro Monat,
    bei 17,98 € GEZ / Monat macht das etwas über 250.000 volle Gebührenzahler.

Wie viele Fussballfans gibt es in Deutschland die gern CL im Free-TV sehen wollen?
    Wer diese Zahl zuverlässig ermittelt kann ermitteln, was diese Gebührenzahler von Ihren GEZ-Gebühren dafür abgeben. Und zwar mit einem Dreisatz.

Ich schätze mal es gibt locker 10 Mio. Interessierte dafür.
    bei 4,5 Mio € pro Monat sind das für die Interessierten etwa 45 €ct. im Monat.

Auf alle GEZ Zahler dementsprechend weniger. Sowas um 10 €ct.

Lohnt jetzt noch die Diskussion?

9. Ijarkor

Ijarkor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Die Wahl ist aber eine andere.

A) Stadion mit Bandenwerbung, es wird aber eine Zutrittsgebühr für die Bereitstellung des Stadions erhoben. Und es kommt auch nicht jeder rein.

B) Stadion ohne Bandenwerbung, aber man muss Eintritt bezahlen ... Aber jeder gleich viel und wer will, der darf auch rein.

Die Option mit dem "Eintritt frei" existiert leider nur in Deinen Träumen.

10. Ijarkor

Ijarkor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Und Grundgebühr für SD in fast allen Kabelnetzen, außer Baden-Württemberg.