1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der größte Deutsche!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hockenheim, 2. April 2011.

1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Der größte Deutsche!

Alle Argumente scheinen ja bestätigt, einzig das Thema "Steuern" wirft Fragen auf.
    Da werde ich mich aber in keine Diskussion einmischen. Jeder soll wohnen, wo er will und gut ist.
    Argumente zu dem Thema "Steuern" habe ich natürlich keine. Ich könnte natürlich sagen, am Genfer See ist es unglaublich schön zu wohnen. Das klingt aber nicht sehr überzeugend.
    Andere schwätzen, wenn sie keine Argumente haben, saudumm daher, ich sage: Dazu kann ich nichts liefern. Am Ende des Tages lasse ich also dieses Argument also gelten!
    Dies hat aber keine Auswirkungen auf das Gesamtbild.
    Denn: Die positiven Auswirkungen auf Deutschland überwiegen ja in einem fast sensationellen Maße...

2. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Was die Sache nicht besser macht. Die Vorbildsfunktion dieser Leute ist auch um diesen Punkt geschmälert.

Macht es einen Unterschied ob man 50Mio. netto oder 32Mio. netto zur Verfügung hat per Anno?

Keineswegs, ich bin zufrieden. Nur ist es nicht zu verstehen, wie jemand DAS vorbildlich oder sozial nennen kann.

Donn

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Wer hat denn das getan? Ich jedenfalls habe nicht gesagt, "wer keine Steuern zahlt, ist sozial".
    Sozial bezogen auf: anderen Menschen zu helfen... S. Tsunami...

4. ach

ach Guest

Es geht hier um "große Deutsche", um Charaktere und Vorbilder. In diese Kategorien passen solche Leute nicht hinein. Du scheinst mir eher deswegen frustriert zu sein. Als Sportler schätze ich Schumi, auch das was er erreicht hat. Weiter würde ich aber nicht gehen.

5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe Argumente jenseits des Steuer-Neids aufgezählt. Die sind mal locker ausreichend! Also: Psssst! Denn das Thema führt uns so nicht weiter. Man muss es im Gesamtbild betrachten!

6. ach

ach Guest

Ach was, kommste nu mit Steuerneid, wenn der "Charakter" und die "Vorbildfunktion" insgesamt bezweifelt wird. Das ist immer noch sehr dünn, was du hier ablieferst:)

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Naja jedenfalls habe ich hier Argumente "dafür" geliefert. Für diese interessiert sich jedoch keiner...

Was kam von dir? Genaus eines! Wie immer man das gewichten mag: Da ist zu wenig! Fazit: Mangelhaft.

8. Mississippi

Mississippi Guest

Erst mal müsste der Begriff "großer Deutscher" definiert werden. Falls Charaktereigenschaften ein Kriterium sind, dann fällt Schumi wegen der Steuersache raus. Eindeutig.

9. Jeronimo1887

Jeronimo1887 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Grundig Full HD 32'
    S HD 3 Receiver
    zwangsverkabelt (KD)

Für uns klingt das natürlich nach keinen großen Unterschied, aber wenn du Jahre lang ein riesiges Gehalt bekommst passt sich der Lebensstandard auch an.
    Da ist es dann schon ein gewaltiger Unterschied ob du 18 Mio. mehr hast oder nicht.

Kinder/Jugendliche haben zum größten Teil keine Vorbilder die nun unbedingt besonders sozial engagiert sind oder einfach die "normalen" sozialen Kompetenzen haben.
    Das war schon immer so und wird auch immer so sein.

Ihm jetzt genau das zur Last zu legen finde ich nun sehr überspitzt, in seiner/deren Situation würde keiner anders handeln.

Wer freiwillig auf 18 Mio. verzichten nur um von sich sagen zu können er sei sozial durch und durch ein Vorbild, hat meinen Respekt.

@ Mississippi: Suchen wir nun den bravsten Deutschen oder noch den "größten"?

10. AW: Der größte Deutsche!

Ich bin frustriert, dass ich nicht genug Kohle habe, um mir ebenfalls aussuchen zu können, wo ich dafür Steuern zahle. Ich würde glatt für 7 Monate im Jahr auf die Ceymans ziehen, wenn sie nicht so weit weg wären und ein Joghurt nicht 10 Euro kosten würde.

Man kann den Leuten mit viel Kohle doch keinen Vorwurf daraus machen, dass sie ein günstigeres Angebot annehmen?

In erster Linie bereichern sich doch die Steueroasen, die derart unmoralische Angebote auf Kosten der Finanz- und Sozialsysteme anderer Staaten machen!

Aber das ist ein anderes Thema.

Größe besteht für mich aus Leistung für die Gesellschaft, beim größten Deutschen für die deutsche Gesellschaft.

Ich würde mich unter den Nobelpreisträgern umsehen.