1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der größte Deutsche!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hockenheim, 2. April 2011.

1. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Der größte Deutsche!

Das würde ich pauschal nicht so sagen.

Donn

2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

@Hockenheim: Ich warte immer noch auf die Aufklärung, inwiefern Michael Schumacher Vorbild für mich sein soll.

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Wer so einen Mist postet, bekommt auch keine vernünftigen Antworten. Das ist eindeutig! ;)

4. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Dann frage ich an seiner Stelle mit der Bitte um Beantwortung und Berücksichtung der Steuerverantwortung. :winken:

Donn

5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Diesen "Mist" zu widerlegen sollte dann ja ein leichtes sein für Dich. Außerdem habe ich die Frage nach dem Vorbild schon vor dem von Dir als "Mist" bezeichneten Posting gestellt.

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Es geht nicht darum, ob er für Dich ein Vorbild ist, sondern dass er als Vorbild für die jüngere Generation gedient hat, und somit Unglaubliches bewegt hat.

Ein Kind / Jugendlicher, der eine Sportart betreibt, braucht Vorbilder. Wie viele junge Talente haben gesagt: "Ich will Schumi sein". Und was ist daraus geworden? Jetzt haben wir einen Vettel und fast ein Drittel des gesamten Fahrerfeldes ist deutsch!

Eine Sportart, die in den Medien wahnsinnig präsent und populär ist (und die F1 ist das in D seit Schumacher-Zeiten), zieht viele neue, junge Talente an.

Sozial im Sinne von seinen Engagements, wenn es Menschen dreckig geht. S. Tsunami in Südost-Asien. Das ist ehrenwert!

7. ach

ach Guest

Klar ist das ein "Vorbild". Wenn der Nachwuchs auch so erfolgreich ist, kann dieser in die Schweiz ziehen.

8. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Ich könnte jetzt überspitzt fragen, ob es für Jugendliche sehr vorbildlich ist, Steuern in einem anderen Land zu entrichten. Ist es das?

Man sollte das in seiner Gesamtheit betrachten. Sicherlich ist MSC sehr erfolgreich und kann auf diese Weise andere, insbesondere den Nachwuchs motivieren, ihm nachzueifern. Allerdings muss man sich die Frage stellen, wenn er in, oder sogar durch Deutschland so berühmt geworden ist, warum kehrt er dann dem Land nach Erreichen eines gewissen Wohlstands den Rücken und zahlt seine Steuern woanders?

Ohne Frage.

Sozial ist, was einer Gesellschaft zuträglich ist. Das (unter anderem durch Deutschland) verdiente Einkommen in einem anderen Land zu versteuern, ist der Gesellschaft in diesem Lande gewiss nicht zuträglich.

Einziger erkennbarer Grund: Gier. Diese Eigenschaft halte ich nicht für vorbildlich.

Donn

9. Jeronimo1887

Jeronimo1887 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Grundig Full HD 32'
    S HD 3 Receiver
    zwangsverkabelt (KD)

Die Hälfte der Formel1-Fahrer lebt in der Schweiz darunter alle deutschen Fahrer bis aus Rosberg, der lebt in Monaco.
    Wenn ich mir an deren Stelle aussuchen könnte wo ich gerne leben würde und nichts da wäre was mich in meiner Heimat halten würde, würde ich auch in die Schweiz ziehen.
    Warum auch nicht? Wenn ich schon einen Haufen Geld verdiene will ich den nicht in die Steuern pumpen müssen.
    Seid ihr irgendwie frustriert, dass er keine Steuern zahlt?

10. Mississippi

Mississippi Guest

Als Motorsportler ist Schumi sicher ein Vorbild für viele Jungs. Das mit dem Steuerflüchtling ist ein Argument, allerdings ist er nicht der Einzige, der vor den Steuern geflohen ist. Vermutlich würden alle die ihn kritisieren genau das gleich machen, wenn sie soviel verdienen würden.
    Man müsste anstatt die Steuerflüchtlinge zu kritisieren, dass Steuerrecht reformieren, damit es nicht mehr zu solchen Auswüchsen kommen kann. Soll heißen, dass egal wo der Wohnsitz ist, ein deutscher Staatsbürger immer Steuerpflichtig ist. Ansonsten soll er die Staatsbürgerschaft abgeben.