1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky weist erste Quoten aus - furioser Einstieg am Wochenende

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2011.

1. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,
    Anzeige
    AW: Sky weist erste Quoten aus - furioser Einstieg am Wochenende

Johnny, wieso schreibst du immer Skai? Ist Deine ypsilon Taste im Eimer? Wenn Du zb. Robert heißt, dann nennen wir Dich doch auch nicht Roberto oder so. Nenn mir/uns bitte den Grund weswegen Du nicht sky schreiben möchtest.

2. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

230 und knapp über 300 sind in diesem Zusammenhang schon ein eklatanter Unterschied!

Abgesehen davon habe ich mich ja auch gar nicht über die Quoten an sich geäußert - aber die HD Quoten bei dieser kleinen Stichprobe realistisch zu ermitteln ist meiner Meinung nach statistisch bedenklich.

3. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Also gut, dann zur Erklärung:

1. ...verstehe ich nicht wie überrascht hier viele Leute über die Art der Quotenermittlung sind
    2. ...warum sollte das bei der Quotenermittlung bei TV nicht funktionieren. Bei den Wahlprognosen um 18 Uhr funktioniert das ja auch ( bis auf den einen "Ausreisser" vor 8 Jahren ).
    Im Gegenteil: Auf 1% kommt es den Firmen nicht an. Im Gegensatz zur Politik

:love:

4. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Weil man der Öffentlichkeit entscheidende Teile der erfassten Werte, nämlich die Quote für die Werbepausen, vorenthält.

Somit ist der Teil der veröffentlicht wird, vollkommen wertlos.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Passt doch einigermaßen? Etwa 10-15 % war der HD Anteil bei den Sportsendungen. Sky selber spricht von 22% HD Durchsetzung (ohne WELT HD denk ich mal) insgesamt bei allen Abonnenten. Also erwarte mal nicht mit 300 Haushalten, dass dann 50% der Bundesligazuschauer die Spiele auf HD gucken.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist seine Art des Ausdrucks der Missbilligung.
    Albern ist es aber...

7. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Eike, versprochen. Wenn bei mir der Bildschirm duster wird, habe ich auch nichts mehr zu missbilligen und dann kommt auch wieder die korrekte Schreibweise. :)

8. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Was soll das denn ständig mit den Werbepausen?
    Es werden die Einschaltquoten für die einzelnen Sendungen( sprich: Zeiten ) der einzelnen Sender erfasst!
    Wen interessiert denn als Otto-Normalverbraucher wie viel Prozent um 21:02Uhr RTL gesehen haben.
    Die Sender selbst sind über die einzelnen Sendeminuten informiert. Das reicht den Sendern und uns muss es reichen!:winken:

Achso, zur Information: Alle Daten gibt es ( selbstverständlich gegen eine gewisse Aufwandsentschädigung und Nachweis der begründeten Interessen ) bei der GfK!

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2011
  9. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Ja Himmelherrgottnochmal, warum sind die Quoten für Werbepausen wohl so wichtig? Weil das die Zeiten sind für die die Werbekunden zahlen. Weil das die Zeiten sind in denen die Sender ihre Einnahmen haben. Was nützt es einem Werbekunden wenn die Sendung eine gute Quote hat, seine Werbung aber weggezappt, übersprungen oder stummgeschaltet wird?

Was nützt mir also die Gesamtquote einer Sendung um die Werbeeffektivität beurteilen zu können? Nichts.

10. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Also nochmal und langsam:
    Wenn Du Werbekunden bist, oder werden willst: Hast Du die Zahlen bzw. bekommst diese!
    Wenn Du nur neugierig bist.........dann brauchst Du diese nicht !:winken:

Allerdings sollte es einmal wirklich diese Veröfftlichung geben - wer zahlt dann das viele Papier? Denn dann müsste man ja jeden Tag, jedem Haushalt solche Broschüre zur Verfügung stellen.