1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der größte Deutsche!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hockenheim, 2. April 2011.

1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Der größte Deutsche!

Es geht um Sport als Gesamtbild, ja sogar als Gesamtfunktion... ;)

Man könnte meinen, der Einzelne lässt sich anstecken... Aber nein, Sport kann mehr!

Ich gehe soweit: Sport leistet gesamtnationale Dinge... :love:

Wir brauchen Vorbilder! Wir bauchen "Helden"! Wir bauchen Identifikationsfiguren.... Sorgen wir für Soziales! Sorgen wir für Nachwuchs! Sorgen wir für ein internationales Bild von Deutschland (s. WM), welches dem heutigen Sinne auch entsprich! Alles das ... kann (nur) der Sport! Glaube mir...

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2011
  2. AW: Der größte Deutsche!

Sport ist kein Deutscher.

3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Ganz ehrlich, da habe ich z.B. für jeden Alten- oder Krankenpfleger mehr Respekt und mehr Anerkennung übrig. Solche Leute ackern jeden Tag mind. 8 Stunden und kriegen einen Bruchteil dessen was ein Michael Schumacher in einem Bruchteil der Zeit erhält (nicht verdient).

Was hat den der Sportler (nennen wir ihn der Einfachheit halber mal so) Schumacher "in seinem Bereich zu seiner Zeit in seinem Land innerhalb seines Bereiches" vollbracht?

Ok, er hat einige lukrative Werbeverträge abgeschlossen (Geschäftssinn haben andere auch), kann passabel Autofahren (können andere auch) und ist wohl relativ spendabel (wenn ich ein so gut gefülltes Konto hätte wie er könnte ich auch spendabler sein). So what???

Und weil er ja soooo partriotisch ist hat er sich vor lauter Interesse an diesem Land auch in die Schweiz abgesetzt, schon klar.

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Wir brauchen Identifikationsfiguren, wir brauchen Charaktere, Vorbilder,... Jeder in seinem Bereich!

5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, Respekt vor diesen Leuten! Keine Frage... Wir brauchen sie! Identifikation gleich null! Die Masse bewegen, gleich null! :(
    Keine Gehaltsdiskussion!! Der Markt bestimmt den Preis....
    Wollen die Deutschen Schumi und die F1 sehen, ist ihnen das etwas wert...
    Und glaube die Erbepartner, Schumi hat Zugkraft, so setzen sie ihn für werberelevante Zwecke (sofern Michale denn zustimmt) ein!

Was glaubst du, warum sich RTL bedankt? Was glaubst du, warum ein Vettel F1 fährt? Wo war Schumacher, als es den Tsuanami-Opern zu helfen galt? :
    1. Erfolg!
    2. Vorbild und Nachhaltigkeit!
    3. Soziales!

6. ach

ach Guest

Wenn man sich mit jemand identifizieren soll, sollte das "Idol" oder "Vorbild" in seinem Heimatland, in dem er aufgewachsen und gelernt hat, selbstverständlich Steuern bezahlen

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Das Thema "Steuern" ist eine Heuchlerei an sich! Nein, es ist sogar lächerlich! Alternativen gerne gesehen...
    Ernstahft: Atze hat heute gemeint, die Diskusion um den "größten Deutschen" ist ausgeschöpft! Warum? :confused:

8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Wie soll ich mich denn mit einem Michael Schumacher identifizieren??? Weder ist mein Bankkonto so prall gefüllt wie seines, noch fahre ich Ford, Ferrari oder Mercedes, noch habe ich wie Herr Schumacher meinen Hauptwohnsitz in die Schweiz verlagern können (was er bestimmt nur der schönen Landschaft wegen getan hat :rolleyes:).

Und inwiefern soll Herr Schumacher bitte für mich Vorbild sein?

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Warum fahren Vettel, Glock und Sutil F1? :confused:

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Gute Frage... :confused: Vielleicht können sie nichts anderes als im Kreis herumfahren? :confused: