1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport mit neuem "Look & Feel"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2011.

1. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    AW: Eurosport mit neuem "Look & Feel"

Ich finde das neue Design richtig klasse. Speziell die neue Animation der Logos in den Trailern.

2. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Als Voice-Panel-User bekam man heute folgende Mail. Ich mache es übrigens auch nicht wegen der Gewinne, sondern weil ich den Sender aktiv verbessern möchte, finde das eigentlich eine tolle Idee, komisch das andere Sender so ein Panel nicht machen?:

Liebes Panel-Mitglied,

morgen (5. April) wird der neue „look & feel” von Eurosport eingeführt mit überarbeiteten on-air Grafiken und Elementen. In unserer regulären Umfrage (geöffnet bis zum 6. April) werden wir Sie zu Ihrer Meinung bezüglich dieses neuen „look & feel“ fragen. Der Grund unserer heutigen Email ist es daher, Sie auf das neue on-air Design aufmerksam zu machen und sicher zu stellen, dass Sie die Möglichkeit haben, am 5. April unseren Sender zu sehen, um den neuen „look & feel“ zu betrachten und anschließend die Fragen in unserer nächsten Umfrage beantworten können.

Mit der Bitte um Ihre Teilnahme hoffen wir, ausführliche Informationen darüber zu erhalten, wie unser neuer „look & feel“ wahrgenommen und beurteilt wird.

Wenn Sie neugierig sind und mehr Informationen über unseren neuen on-air „look & feel“ erhalten wollen, besuchen Sie einfach ab 5. April die unten stehende Website und nutzen Sie die Chance auf fantastische Preise in unserem Fotowettbewerb.

EuroSport Emotions

Wie immer danken wir Ihnen herzlich für Ihre Teilnahme und Ihre geschätzte Zeit!

Research Department,
    Eurosport

3. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Als Voice-Panel-User bekam man heute folgende Mail. Ich mache es übrigens auch nicht wegen der Gewinne, sondern weil ich den Sender aktiv verbessern möchte, finde das eigentlich eine tolle Idee, komisch das andere Sender so ein Panel nicht machen?:

Liebes Panel-Mitglied,

morgen (5. April) wird der neue „look & feel” von Eurosport eingeführt mit überarbeiteten on-air Grafiken und Elementen. In unserer regulären Umfrage (geöffnet bis zum 6. April) werden wir Sie zu Ihrer Meinung bezüglich dieses neuen „look & feel“ fragen. Der Grund unserer heutigen Email ist es daher, Sie auf das neue on-air Design aufmerksam zu machen und sicher zu stellen, dass Sie die Möglichkeit haben, am 5. April unseren Sender zu sehen, um den neuen „look & feel“ zu betrachten und anschließend die Fragen in unserer nächsten Umfrage beantworten können.

Mit der Bitte um Ihre Teilnahme hoffen wir, ausführliche Informationen darüber zu erhalten, wie unser neuer „look & feel“ wahrgenommen und beurteilt wird.

Wenn Sie neugierig sind und mehr Informationen über unseren neuen on-air „look & feel“ erhalten wollen, besuchen Sie einfach ab 5. April die unten stehende Website und nutzen Sie die Chance auf fantastische Preise in unserem Fotowettbewerb.

EuroSport Emotions

Wie immer danken wir Ihnen herzlich für Ihre Teilnahme und Ihre geschätzte Zeit!

Research Department,
    Eurosport

4. DSF

DSF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe auch mal teilgenommen.

Langsam wird es aber mal zeit für EuroSport endlich 24/7. Wenn ich spätdienst habe, kann ich manchmal den Tag lang ned schauen, bin aber die nacht etwas länger auf

5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Aber da muss man ja ein Passwort haben.

6. Caprisonne

Caprisonne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher

Komisch, alles was alt ist wird umgehend als Steinzeit betrachtet. Woran liegt das? Aversionen gegen Opas Technik? Unfähigkeit Altes zu akzeptieren? Oder Blindheit für das Parktische und Wesentliche?

Bis du deinen Rechner hochgefahren hast (ein "gutes" Windows braucht 4 Minuten), habe ich im Videotext die Infos bereits nach 30 Sekunden. Während du mit deinem PC 500W verballerst, verbraucht mein TV nur einen Bruchteil davon, nämlich den Strom für den Monitor. Während du mit Werbung vollgeknallt wirst und es überall blinkt, blitzt und Pop-Ups aufspringen, sehe ich das Wesentliche, eine Tabelle mit genau den Informationen die ich haben will.

Gut, ich kann mit dem Videotext nicht chatten und meinen Schwachsinn mit anderen austauschen die ebenfalls vorm PC hocken. Aber will ich das? Brauche ich das? Eigentlich wollte ich doch nur ein Fussballergebnis, und das habe ich bekommen. Seite 251 im ARD Text.

Merkste was? Opa wusste schon damals was gut ist. Aber ich will dir da auch keinen Vorwurf machen mit deinen Ansichten. Du lässt dich eben durch Werbung beeinflussen und manipulieren. Klar, dass du hipp bist, wenn du auf'm Handy auch auf dem Lokus den top aktuellen Live-Ticker ansehen und deine Gedanken per Facebook umgehend mit anderen Leuten austauschen kannst. Wer das braucht, das ist ja in Ordnung. Du bist auf jeden Fall immer top informiert. Und während bei dir die Daten per Internet sofort verfügbar sind, dauert es im Videotext halt 30 sec. länger. Streiten wir uns jetzt über 30 sec? Hast du einen Vorteil, wenn du ein Tor von einem Spiel welches nur im Pay TV kommt jetzt 30 sec. früher mitgeteilt bekommst?

7. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Guter Beitrag "Caprisonne", dass musste einfach mal gesagt werden.

Ich mache diesen ganzen Mist auch nicht mit. Wenn ich sehe was manche Leute für einen S***** bei Facebook schreiben, die ziehen sich dort bis auf die Unterhosen aus. Da bleibe ich lieber beim konservativen aber übersichtlichen wer-kennt-wen. Ich bin auch erst 19, nutze aber den VT sehr gerne sowie die gute alte Fernsehzeitung, das Stück Papier in der Hand ist einfach etwas anderes, als wenn man alles am PC anschaut. Damit meine ich nicht, dass ich die neuen Medien nicht mag, hab selbst fast alles moderne (MacBook, iPod...) aber ich nutze auch sehr gerne das altbewährte, man muss nicht immer alles modernisieren was gut war und ist!

8. MarkusM

MarkusM Guest

Also ich nutze den Videotext auch noch sehr häufig. Wobei der von Eurosport etwas überladen ist, finde ich. Also auch mit Werbung. Nutze da den ZDF-Teletext für manche schnelle Tabellen eher als den von Eurosport.
    Leider ist die Programmübersicht von Eurosport auch nicht eine Übersicht, sondern sehr groß und überladen. Ebenso Eurosport2, das sollte besser gelöst sein.

Aber ich hoffe doch, dass diese Technik bestehen bleibt. Ist einfach gehandhabt und du kannst schnell drauf gehen und hast in der Übersicht auch schnell Breaking News. Das mit Fukushima habe ich zu aller Erst im Videotext als Breaking News erfahren.

Aber ich schweife schon wieder ab von Eurosport. Bei diesem Panel mache ich übrigends auch mit und hab da heute auch was bekommen von Eurosport.

9. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Habe zwar noch keine Mail bekommen, aber vielleicht liegt es ja dadran, dass ich erst heute abend an der umfrage, die hier gepostet wurde, teilgenommen habe.. Vielleicht bekomm ich ja noch die Mail wo über das neue look and feel gewertet werden kann. Übrigends, ein passwort brauchte ich nicht.

Ich finde videotext auch 1A. Für Bundesliga ergebnisse und tabellen nutz ich jedoch ligatotal! interaktiv da bekomm ich genau das was ich suche.. Nämlich auf Knopfdruck, wie beim videotext, die tabelle und die ergebnisse. Videotext ist bei t-entertain sehr schnell verfügbar. Also wenn ich die gewünschte seitenzahl eingebe ist die seite sofort da, ohne dass der seitensuchlauf überhaupt angesprungen ist.. ist das bei euch zb. digiutal sat oder bei digitalkabel auch so, oder ist das nur bei t-entertain?

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2011
  10. DSF

DSF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wieso passwort? :confused: